Eden

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10132
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eden

Beitrag von Petra » Sa 15. Sep 2018, 13:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe Urlaub! :cheerleader:
Wenn das mal nicht eine gute Gelegenheit ist, wieder mal eines der Seifchen zu zeigen, die in der letzten Zeit entstanden sind. Diese ist jetzt bald reif, ich freue mich schon aufs verwaschen, denn ich habe nach langem mal wieder mein HautSache mild-Rezept verwendet, das ich sowohl fürs swirlen, als auch im Gebrauch sehr mag!

Folgende Pigmente fanden Verwendung: Für die beiden Grundtöne Apple WEP (Vita von Waldehoe) und Golden Willow (U-Makeitup), für die Akzente Sunset Dazzler (U-Makeitup), Cool Pink (U-Makeitup), etwas Seidenschwarz (Vita von Waldehoe) und etwas TiO.

Im Garten Eden darf natürlich die Verführung in Form eines Apfels nicht fehlen, so duftet sie nach dem PÖ MacIntosh Apple (Rustic Essentuals).

Eden Forum 01.jpg
Eden Forum 02.jpg
Eden Forum 013.jpg
Ich freue mich schon auf eure Kommentare! :cheerleader:

Euch allen ein schönes Wochenende! :kuss:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 258
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Eden

Beitrag von Namisiri » Sa 15. Sep 2018, 14:23

engel_rosa_wolke: wow ist die aber schön geworden. auch der Name passt super zu den Farben und dieser wunderschönen Blume. die würde ich direkt wegmopsen wollen :schnell_weg: .
verrätst du uns wie du diesen tollen swirl gemacht hast ? :fernglas: :herzchen_in_den_augen:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2046
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eden

Beitrag von Gerti » Sa 15. Sep 2018, 14:24

Dein Garten Eden ist einfach nur phänomenal. Die Farbzusammenstellung, der Swirl und das Rezept sind super schön und dann auch noch der passende Duft dazu....besser geht nicht. :schwaermt2: :schwaerm: :sabber: :augen_fliegen_raus:
Wieder eine wunderschöne Seife von dir, bin ehrlich schwer begeistert. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2331
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Eden

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Sep 2018, 14:41

mir gefällt sie auch sehr gut - wie hast Du sie geswirlt?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10132
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eden

Beitrag von Petra » Sa 15. Sep 2018, 14:47

Namisiri hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 14:23
engel_rosa_wolke: wow ist die aber schön geworden. auch der Name passt super zu den Farben und dieser wunderschönen Blume. die würde ich direkt wegmopsen wollen :schnell_weg: .
verrätst du uns wie du diesen tollen swirl gemacht hast ? :fernglas: :herzchen_in_den_augen:
Das freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt! Danke für deine lieben Worte! :gibt_herz:

Gerne versuche ich zu erklären, wie ich es gemacht habe. Aber es nicht einfach zu erklären. Ich habe im Grunde meinen Schmetterlings-Swirl gemacht wie in meinem Video. Aber ich habe anstatt weißem Basis-Leim zwei verschiedene Basisleime verwendet: Einen grünen und einen hellgrünen. Ich habe die erste Lage Leim in Hellgrün gemacht, dann mehrere Lagen mit schmalen Streifen Pink, Orange, Schwarz und Weiß und zwischendrin immer das kräfte Grün (breitere Streifen als von den anderen Farben). Als obere Lage wieder das helle grün, aber ich habe es von etwas weiter oben in die Form eingegossen, damit die unteren Lagen sich bewegen und etwas verschieben. Dann den Schmetterlings-Swirl. Ich habe in dieser (oder ähnlicher Art) schon oft Seifen gemacht, und die Optik gefällt mir immer sehr gut.
Gerti hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 14:24
Dein Garten Eden ist einfach nur phänomenal. Die Farbzusammenstellung, der Swirl und das Rezept sind super schön und dann auch noch der passende Duft dazu....besser geht nicht. :schwaermt2: :schwaerm: :sabber: :augen_fliegen_raus:
Wieder eine wunderschöne Seife von dir, bin ehrlich schwer begeistert. :herzchen_mal:
Was mich deine Begeisterung freut, liebe Gerti! :schwaermt2:
Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte! :kuss_aufdrueck:
Da schlägt mein Seifen-Herz höher!
Hecuba hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 14:41
mir gefällt sie auch sehr gut - wie hast Du sie geswirlt?
Dankeschön, Sonja! Ich habe versucht es Namisiri oben in meiner Antwort zu erklären. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Angiebas
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Eden

Beitrag von Angiebas » Sa 15. Sep 2018, 15:10

Super schöne Farben und der Swirl unübertroffen schön...
Angie :herz_2:

Maulwurf
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: Eden

Beitrag von Maulwurf » Sa 15. Sep 2018, 18:06

Hi Petra, :wink_mit_muetze:

tolle Farbkombi und Dein - Superswirl !!!! - den ich noch nie so hinbekommen habe - leider

Ich müsste das wieder mal versuchen - denn ich hab vor längerer Zeit - nach einigen Fehlversuchen - das Swirlen hinten an gestellt.

Um so größer ist meine Bewunderung für Dich - so genial wie Dir das gelingt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
vom Maulwurf

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2955
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Eden

Beitrag von henni » Sa 15. Sep 2018, 19:47

Eine gelungene Farbkombination die mit dem tollen Swirl ganz wunderschön zur Geltung kommen, eine feine Seife die mir gefällt :herz_blink:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Manu71
Beiträge: 818
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Eden

Beitrag von Manu71 » Sa 15. Sep 2018, 22:02

Wow Petra...was für ein tolles Seifchen...gefällt mir wieder super gut engel_rosa_wolke:

Dann wünsche ich dir mal einen schönen und erholsamen Urlaub :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1522
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Eden

Beitrag von Amber » Sa 15. Sep 2018, 22:07

Ohhhhh Petra - was für eine wuuuuunderschöne Seife :schwaermt2: :schwaermt2:

Die ist wirklich paradisisch, ein herrliches Schätzchen, ich bin total geplättet - hach, soooooo schön!!! :schwaermt2:


:herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“