Eule Schoko-Koko

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2331
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Eule Schoko-Koko

Beitrag von Karin B. » Fr 14. Sep 2018, 10:06

Ich hab mir diese Woche bei action eine neue Form zugelegt. Eulen gehen doch immer und diese fand ich echt niedlich. Die Düfte haben mich allerdings ein wenig geärgert und somit haben die Seifchen Löcher.
Eule Schoko-Koko b.jpg
Verseift habe ich folgendes...Kokos, Rizi, Olive, Kabu und Schmalz. Dazu kam Salz und Zucker, keine Pigmente und als Duft Dark Chocolate (wie gut, dass er jetzt verbraucht ist :riecht_nicht_gut: ) und Kokosnuss (hat furchtbar angezogen). LF war dest. Wasser.

Der helle Leim war so fest innerhalb kürzester Zeit, dass ich noch ein wenig dest. Wasser zugegeben habe, damit ich ihn überhaupt einformen konnte. Jetzt ist sie zwar nicht ganz makellos, duftet aber wie ein Bounty-Schokoriegel.

Schokodüfte wird es wohl nicht mehr bei mir geben. Ich mag die nicht mehr.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Mein kleiner Blog zu dem Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 943
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Frau M. » Fr 14. Sep 2018, 10:17

Bounty-Eulen, ach, wie niedlich! :herzchen_in_den_augen: Und lecker! :sabber:
Da finden sich bestimmt eine Menge Abnehmer, wenn du den Duft nicht so magst.

Angiebas
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Angiebas » Fr 14. Sep 2018, 10:41

Super Rezept... Und die Eulen sind echt putzig... :daumen_hoch:
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 776
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Heihobo23 » Fr 14. Sep 2018, 10:47

Schöne Eulen.... mit Bountygeruch ... hhhmmm lecker! Die Farbe ist jedenfalls super passend. Und die Löchlein... naja ist doch jetzt Mauserzeit.... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde die haben aufgrund der auffälligen Augen etwas von "als Eulen verkleidete Minions" - liebe Karin nicht böse sein, ich weiß, Du magst die Minions nicht soooo gerne.... auch wenn Deine gehäkelten immer wundervoll waren! :kuss:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2331
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Karin B. » Fr 14. Sep 2018, 11:18

Danke ihr Lieben. Und nein, ich bin natürlich nicht böse, Heike. :umarmung: Der Minion-Vergleich passt doch. Mir selber ist das gar nicht aufgefallen. Ich glaub, ich mach noch mehr von den Eulen. :breit_grins:
Die Löchlein sind ja auch nur ein optisches Problem und tun der Seife ja keinen Abbruch. Ist ja eben handgesiedet und nicht maschinell hergestellt. nicken_freudig: Na jedenfalls dürfen die jetzt richtig schön lange ablagern, bis die angewaschen werden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Mein kleiner Blog zu dem Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5105
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Sylvie » Fr 14. Sep 2018, 11:33

Karin die Eulen sind ja sowas von süß.
Hat das gut funktioniert, nach der Wasserzugabe, damit der SL wieder fließfähiger geworden ist?

Das wollte ich vor längerer Zeit mal testen fällt mir da grad ein....
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2331
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Karin B. » Fr 14. Sep 2018, 11:51

Danke dir.
Ja, das geht. Ich geb ja auch nur so viel dazu, bis ich das mit dem Püri wieder sämig bekomme. Das ist dann nicht all zu viel und schadet der Seife auch nicht. Beim abtrocknen verzieht sich nichts.

Ich hab gerade beschlossen, ich werde noch einmal so richtig sieden und alle Formen befüllen, die ich noch nicht befüllt habe (sind schon noch ein paar). nicken_freudig: Da gehen dann auch so einige Düfte durch, die sonst bestimmt noch ewig stehen würden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Mein kleiner Blog zu dem Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1737
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Susanne » Fr 14. Sep 2018, 17:52

Schokiduft würde ich warscheinlich auch nicht so mögen (Lakritz dafür um so mehr*g). Deine Eulen sehen toll aus und haben eine schöne Farbe bekommen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 145
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Susanne55 » Fr 14. Sep 2018, 19:11

...so niedlich, die Eulchen - hmmm, die kleinen Löcher fallen kaum auf nicken_freudig:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2046
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eule Schoko-Koko

Beitrag von Gerti » Fr 14. Sep 2018, 20:19

Sehr süß deine Eulen mit Schokoduft. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“