"Herbst-Milch"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

"Herbst-Milch"

Beitrag von Gerti » Do 13. Sep 2018, 11:59

Hallo ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

heute noch ein Herbstseifchen von mir. :breit_grins:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Straußenfett, Bio-Babassuöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Haselnussöl geröstet, Ritzinusöl, Lanolin und etwas Jojobaöl
Laugenflüssigkeit: dest. Wasser, Kokosmilch
Zusätze: Salz, Reisstärke
Duft: PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer) :daumen_hoch: (Dieser gehört inzw. auch zu meinen Lieblingsdüften - wieder einer, der sich erst in der Seife nach einer Weile zu einem umwerfenden Duft entwickelt und ich finde, dass er hervorragend zu Milchseifen passt. Blöd nur, dass ich nur ein Fläschchen davon bestellt habe.) :augen_zuhalt_und_weint:
Farben: UMU Micas + etwas Tiox zum Aufhellen des Rest-SL's

Der SL hat relativ schnell angezogen, deshalb musste ich ihn in die Form löffeln. Er ist dann aber lange in "Frischkäse-Konsistenz" geblieben (so kann man sich das vll. vorstellen).
Wahrscheinlich habe ich einfach zu lange gebraucht die Blättermatte mit dem gefärbten SL zu füllen. Obwohl ich sie eigentlich ganz sauber gemacht habe, ist trotzdem anscheinend wieder etwas aus den Vertiefungen in den weißen SL geraten. Natürlich etwas ärgerlich, aber die Inhaltsstoffe und der Duft werden mich dafür entschädigen.
Freue mich schon ganz doll aufs Anwaschen. :freund_faeuste_schwing:

So nun seht selbst und sagt mir, ob euch meine Seife gefällt. :auge_zudrueck:
Die Idee wäre ganz gut gewesen, aber die Ausführung lässt etwas zu wünschen übrig. :breit_grins: :breit_grins:
Löcher und Unebenheiten bitte ich deshalb großzügig zu übersehen :lachend_auf_den_tisch_hau: (nein, natürlich darf auch Kritik geäußert werden) aber über eure Kommentare würde ich mich trotzdem sehr freuen und sag schon mal Danke dafür. :herzchen_mal:


k-20180913_113100.jpg
k-20180913_113035.jpg
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von soapaholic » Do 13. Sep 2018, 13:20

dumdidumdidum... da warens nur noch 5 :breit_grins: (schnell mal eine gemobst)

Also liebe Gerti, ich find deine Seife absolut untopbar klasse... diese Herbstfarbigen Federn sehen klasse aus :schwaermt2: und auch die Einzelformen gefallen mir
Dein rezept liest sich übrigens auch toll nicken_freudig:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Angiebas
Beiträge: 422
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Angiebas » Do 13. Sep 2018, 13:36

Das nenne ich HERBST vom feinsten... :herz_3:
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 885
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Heihobo23 » Do 13. Sep 2018, 14:50

Sehr, sehr schöne Herbstseifen! Gefallen mir ausgesprochen gut :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3047
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von henni » Do 13. Sep 2018, 15:52

Eine schöne herbstlichfarbene Seife die Blättermatte ist cool
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 726
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 13. Sep 2018, 15:58

:wink_mit_muetze:
Der Herbst von seiner schönsten Seite, liebe Gerti.
Der Anblick dieser Prachtseife macht richtig Lust auf buntes Laub bzw. auf den "Goldenen Oktober".
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5218
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Sylvie » Do 13. Sep 2018, 17:05

Ganz toll liebe Gerti finde ich deine Herbst Seife.
Und die Einzelformen sind wunderschön.
Die Eckige hab ich mir auch bestellt. Geht aber leider noch ne Weile bis die wohl ankommt.
Seid lieb gegrüßt
:herbstlaub: Sylvie
:drachen_steigen:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2341
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von saj » Do 13. Sep 2018, 17:33

Sehr chic und du hast dir mit den Blättern ja sehr viel Mühe gegeben ! Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass etwas daneben ging - tolle Optik ist es allemal !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Hecuba » Do 13. Sep 2018, 17:47

ich finde sie total schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Herbst-Milch"

Beitrag von Gerti » Do 13. Sep 2018, 20:16

soapaholic hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 13:20
dumdidumdidum... da warens nur noch 5 :breit_grins: (schnell mal eine gemobst)

Also liebe Gerti, ich find deine Seife absolut untopbar klasse... diese Herbstfarbigen Federn sehen klasse aus :schwaermt2: und auch die Einzelformen gefallen mir
Dein rezept liest sich übrigens auch toll nicken_freudig:
Vielen Dank für deine lieben Worte :herzchen_mal: und ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Seife wäscht.
Angiebas hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 13:36
Das nenne ich HERBST vom feinsten... :herz_3:
Danke dir. :gibt_rose:
Heihobo23 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 14:50
Sehr, sehr schöne Herbstseifen! Gefallen mir ausgesprochen gut :augen_fliegen_raus:
Danke schön. :herz_blink:
henni hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 15:52
Eine schöne herbstlichfarbene Seife die Blättermatte ist cool
Vielen Dank henni, :gibt_herz: die Matte hat mir auch gefallen, aber leider etwas ungleich, auf einer Seite dünner als auf der anderen, deshalb ist auch die Seife so uneben.
Seifenprinzessin hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 15:58
:wink_mit_muetze:
Der Herbst von seiner schönsten Seite, liebe Gerti.
Der Anblick dieser Prachtseife macht richtig Lust auf buntes Laub bzw. auf den "Goldenen Oktober".
Vielen Dank, echt lieb von dir. :herzchen_mal:
Sylvie hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 17:05
Ganz toll liebe Gerti finde ich deine Herbst Seife.
Und die Einzelformen sind wunderschön.
Die Eckige hab ich mir auch bestellt. Geht aber leider noch ne Weile bis die wohl ankommt.
Danke schön Sylvie. :umarmung: Manchmal geht es aber auch sehr schnell, habe mir eine Spitzenmatte bestellt, hat nicht mal 3 Wochen gedauert bis sie ankam. Vll. hast du Glück und die Formen sind bald bei dir. :zwinker:
saj hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 17:33
Sehr chic und du hast dir mit den Blättern ja sehr viel Mühe gegeben ! Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass etwas daneben ging - tolle Optik ist es allemal !
Vielen Dank, so lieb von dir, dass du über die Fehler hinweg siehst. :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 17:47
ich finde sie total schön!
Danke schön Sonja. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“