Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1254
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Sep 2018, 16:20

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Eva hat ja schon kürzlich eine Kordelseife gezeigt, dann will ich euch auch mal endlich meine "soap on a rope" präsentieren, die ich schon vor Wochen im Crocki "gekocht" habe.

1826_Zitrus-Mohn-Gärtnerseife.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Kokosfett, Palmfett (z.T. unraffiniert), Olivenöl, Sojaöl, Rizinusöl und einen Rest Kamillenblütenmazerat (Olive)
Lauge: Kamillentee (38 % der GFM), Laugenunterschuss 8 %
Zusätze: ungemahlene Mohnsamen, ein guter Schuss Buttermilch nach der Verseifung
Farbe: keine, alles Natur
Duft: ÄÖ-Mischung aus Orange, Litsea cubeba, Grapefruit, Petit Grain, Amyris und Muskatellersalbei

Die Zusammenstellung der ÄÖ ist angelehnt an die Zitrusseifen-Duftmischung aus Claudia Kaspers Naturseifenbuch. Leider ist der Duft nicht sehr ausgeprägt, weil mir bei der Vorbereitung der Seife ein Missgeschick passiert ist und ich nur gut zwei Drittel der ursprünglichen Menge verwenden konnte. Ich hatte davon hier schon mal berichtet. :breit_grins:

Die Kordel kam bei meiner Seife erst nach dem Schneiden und Stempeln durch das ausgestanzte Loch. Ich finde die Seife am Seil mittlerweise sehr praktisch. Das erste Stück hängt bei mir in der Küche direkt über der Spüle griffbereit und ist schon fast aufgebraucht. Ich mag diesen rustikalen Look, auch wenn böse Zungen behaupten, die Seife sieht aus wie ein Fliegenfänger, an dem die Fliegen hängen! Dieser Effekt verstärkt sich noch wenn die Seife ausgewaschen wird und die Mohnschrubbel vortreten. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Hecuba » Mi 12. Sep 2018, 16:32

die ist Dir wirklich prima gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Gerti » Mi 12. Sep 2018, 16:32

Also mir gefällt deine Seife mit Kordel. Den rustikalen Look finde ich sehr passend zu einer Gärtnerseife. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Die ÄÖ-Mischung finde ich auch toll, nur schade, dass das mit dem Löffel passiert ist und du nur einen Teil vom Duft übrig hattest. :wuetend_schrei:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1581
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Galadrielh » Mi 12. Sep 2018, 17:48

oh wie wunderschön, - gefällt mir total gut mit der Kordel und der Perle aus Holz, wunderschöne Seife!! :schwaermt2: :schwaerm:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von soapaholic » Mi 12. Sep 2018, 17:51

Sehr schön geworden :schwaermt2:

:lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins: das mit dem Fliegenfänger sind aber richtig böse zungen :kichern:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1254
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Sep 2018, 18:03

soapaholic hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 17:51
:lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins: das mit dem Fliegenfänger sind aber richtig böse zungen :kichern:
Das war meine Schwester, die darf das! :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Danke an alle für eure lieben Worte! :umarmung:

Angiebas
Beiträge: 422
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Angiebas » Mi 12. Sep 2018, 19:00

Ich finde sie prima, vorallem mit dem Kordel...
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 885
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Heihobo23 » Do 13. Sep 2018, 09:13

Schöne Seifen, den Stempel mit der Schubkarre und den Blümchen finde ich allerliebst.......... :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6170
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Regina1 » Do 13. Sep 2018, 23:29

Tolle Kordelseite mit süßen Stempeln. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1810
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Beitrag von Susanne » Fr 14. Sep 2018, 18:04

Eine sehr hübsche Gärtnerseife, die Punkte in der Seife mag ich immer sehr :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“