Resten-Rosy

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1575
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Resten-Rosy

Beitrag von Amber » So 12. Aug 2018, 11:43

Ich wollte wieder mal ein Rosenseifchen machen und habe dazu etliche Ölreste aufgebraucht und Flaschen leergemacht, es ist also ein Rosen-Restseifchen geworden mit Olivenöl, Reisöl, Kokos, Palmkern Mandelöl, Rizinus und Shea. Beduftet mit dem PÖ Englische Rose von Manske und UMU-Farben sowie Tio und etwas Mica-Shimmer, von dem allerdings nichts sichtbar ist…..

Ausserdem habe ich noch einen grösseren Anteil von Aloe-Vera-Gel (aus der Flasche) als Flüssigkeit zugegeben.

Für meinen Geschmack ist sie in bisschen arg pink geworden, aber was soll’s – bestimmt wird sich jemand darüber freuen.

Und nun bin ich gespannt, ob euch meine Resten-Rosy gefällt. Ich danke euch fürs Ansehen und eure Kommentare nicken_freudig:
IMG_0036.JPG



IMG_0035.JPG
Dateianhänge
IMG_0034.JPG
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2487
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Hecuba » So 12. Aug 2018, 11:55

eine wunderschöne, edle Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 952
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Resten-Rosy

Beitrag von mary2222 » So 12. Aug 2018, 11:58

ich finde die "Reste Rosie" hat den Namen nicht verdient - das wertet sie so ab - einfach "Rosie" würde mir besser gefallen - denn sie ist einfach sehr hübsch. :herz_blink: Dieses schöne Muster auf dem rosa Sockel sieht prima aus - welche Technik hast du angewand? - Und mir gefällt das Rosa - ich denke da hast du gute Karten, dass es anderen Rosa-Liebhabern auch so geht :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1575
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Amber » So 12. Aug 2018, 12:23

mary2222 hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 11:58
ich finde die "Reste Rosie" hat den Namen nicht verdient - das wertet sie so ab - einfach "Rosie" würde mir besser gefallen - denn sie ist einfach sehr hübsch. :herz_blink: Dieses schöne Muster auf dem rosa Sockel sieht prima aus - welche Technik hast du angewand? - Und mir gefällt das Rosa - ich denke da hast du gute Karten, dass es anderen Rosa-Liebhabern auch so geht :daumen_hoch:

Ja, da hast du eigentlich recht, ich schau mal, ob ich den Titel noch ändern kann. Danke für das Kompliment!

Zur "Technik" unten rein, rosa Farbe, die relativ schnell angedickt hat. Etwas stehen lassen, dann aus dem restlichen Seifenleim (weiss) 2 x ca. 80 g entnommen, mit 2 Pinktönen eingefärbt und einen ITP gemacht. Auf den rosa Seifenleim gegeben - ferti
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1530
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Galadrielh » So 12. Aug 2018, 12:24

du meine Güte, da bleibt mir die Spucke weg, - die sieht ja meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega klasse aus, - das sieht ja fast wie "krakelier"-effekt aus, entweder hast du beim eingiessen mächtig gezittert (vor freude natürlich) oder wie hast du das so schön hinbekommen????? Wahnsinnsschön geworden!!!! :umarmung: :herz_3:


edit: und so dermassen schön fotografiert und modelliert! extra Herz: :herz_3:
Zuletzt geändert von Galadrielh am So 12. Aug 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1575
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Mein pinkes Roserl....

Beitrag von Amber » So 12. Aug 2018, 12:24

Wie kann ich den Titel bloss ändern......


@Gala: vielen Dank!!!


Nein, ich habe nicht gezittert (dazu war es viel zu warm) :breit_grins:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1530
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Galadrielh » So 12. Aug 2018, 12:30

im ersten Post von dir - betreff ändern - ging bisher immer, F5 drücken dann
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2249
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Gerti » So 12. Aug 2018, 12:36

Deine Rosy, liebe Maria, ist wunderschön geworden. :schwaermt2: :schwaerm: Die Rosatöne finde ich genau richtig getroffen (Original Rosen-Rosa :breit_grins: ).
Und die Optik von dem etwas Verzittertem (auch wenn du nicht gezittert hast) finde ich mega schön. :rot_werd_und_herzchen:
Die "Resten" denke ich mir einfach weg und nenne sie einfach nur Rosy, wenn es dir recht ist. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Anik
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Anik » So 12. Aug 2018, 13:28

Ich wusste gar nicht, das zu viel Rosa geht :kichern:
Ich finde deine Rosy mega, super, Klasse :bravo:
Die wirst du bestimmt los ... Ich klaue mir schon mal ein Stück :schnell_weg:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Manu71
Beiträge: 922
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Resten-Rosy

Beitrag von Manu71 » So 12. Aug 2018, 13:47

Sehr sehr schön ist deine Rosy geworden :gibt_rose:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“