Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Leeloo
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:48

Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Leeloo » Sa 11. Aug 2018, 09:33

Hallo!

Ich bin ja neu hier im Forum und hab auch schon im Schaufenster ein bisschen gestöbert :rot_werd_und_herzchen:
Wirklich wunderschöne Werke sind da zu bestaunen!

Um mich kurz vorzustellen, zeig ich euch zwei meiner letzten Werke, die hab ich mit meiner Lieblingstechnik gemacht.

5B6C7042-B830-45D3-B5A4-4C15BF15E3CC.jpeg

Diese hier habe ich im Dividor gemacht. Sie ist noch nicht fertig bearbeitet, ich lass sie dazu noch etwas härter werden.

Meist verwende ich jetzt ein Rezept, das ich ganz fein finde, sowohl zum Seife machen als auch wegen dem Waschgefühl. Es ist in etwa ein 25er Rezept mit 25% Babassu, Palmöl und Distelöl ho, und 20% Reiskeimöl mit 5% Rizinusöl. Ich hab einige Zeit auch statt Palmöl Schweineschmalz verwendet, gibt auch sehr schöne Seife, aber jedes Mal, wenn ich eine verschenkt habe und die Leute sahen, was drin ist, haben sie erstmal geschluckt. Ich weiß zwar nicht warum, man isst schließlich das Schmalz ja auch. Naja...
Zusätzlich gebe ich zu meinen Seifen Zitronensäure, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich gebe noch Tussah-Seide in die Lauge, sowie etwas Zucker und Salz.
Als Duft habe ich Davinia von Manske verwendet, die Farben sind Micas.

Die Technik finde ich einfach toll!
Diese Seife habe ich in der Kastenform gemacht
3BA26493-22D9-46A9-9BAC-19B34A9105EC.jpeg
Entschuldigt die recht simple Darstellung, aber mit den Kids muss ich solche Sachen am Abend auf die Schnelle machen.

Ich freue mich schon auf eure Meinung!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 3253
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 11. Aug 2018, 09:38

Zu, die Seifen sind ja super. Ganz große Klasse. Und das mit dem auf die Schnelle, neben den Kindern oder abends machen, kenne ich auch.

Herzlich willkommen bei uns und ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2734
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Hecuba » Sa 11. Aug 2018, 11:45

sehr hübsche Seifen und herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2666
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Gerti » Sa 11. Aug 2018, 12:39

Deine Seifen sind wunderschön und du hast tolle Farben ausgesucht. :schwaermt2:
Und du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, hier sind nicht nur Profi- und Hobby-Fotografen unterwegs sondern auch welche, die vom Fotografieren keine Ahnung habe, ich gehöre auch dazu. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Manu71
Beiträge: 1035
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Manu71 » Sa 11. Aug 2018, 13:08

:rot_werd_und_herzchen:
Das sind aber tolle Seifen
Ich gehöre auch nicht zu den Fotokünstlern :zu_warm:
Leider
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Leeloo
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:48

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Leeloo » Sa 11. Aug 2018, 15:17

Danke, schön, dass sie Euch gefallen!

:breit_grins: das freut mich! Es geht ja auch in erster Linie um die Seifen, oder?!

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Vera » Sa 11. Aug 2018, 15:24

Mir gefallen sie auch sehr gut. Hast du die im divi gemacht?
Liebe Grüße aus der Rhön

Leeloo
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:48

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Leeloo » Sa 11. Aug 2018, 15:52

Vera hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 15:24
Mir gefallen sie auch sehr gut. Hast du die im divi gemacht?
Die erste ja, die 2. in der Blockform.
Bei der ersten hab ich einen Taiwan Swirl gemacht und dann quer durch Schleifen gezogen. Es gibt da auf youtube eine tolle Anleitung dazu.

Bei der 2. hab ich auch einen Taiwan Swirl gemacht und bin dann einfach noch einige Runden dem Rand entlang gefahren.

Anik
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Anik » Sa 11. Aug 2018, 16:01

Sehr schöne Seifen :bravo:
Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 364
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Beitrag von Bigisue » Sa 11. Aug 2018, 16:21

Das sind tolle Schmuckstücke.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“