Blaue Lagune

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Blaue Lagune

Beitrag von Gerti » Do 12. Jul 2018, 14:36

Huhu ihr Lieben,
einen Vorgeschmack auf die Farben habe ich euch ja schon gegeben. :zwinker: Nun kommt die Seife, die daraus entstanden ist.
Das mich das Streifenfieber erwischt hat, habe ich ja schon an anderer Stelle erzählt und außerdem wollte ich mal unbedingt eine blaue Seife sieden. Und das ist dabei entstanden. :breit_grins:

Die inneren Werte der "Blauen Lagune":
Erdnuss, Distel, Palmkern, Olive, Kabu, Rizi und eine Msp. Lanolin (ÜF 10 %)
Laugenflüssigkeit: Wasser (28 %), Salz, Zucker
An Farben habe ich alles verwendet, was ich so an blauen UMUs in meinem Farbenschatzkästen gefunden habe, zus. etwas Tiox.
Beduftet habe ich mit meinem momentanen Lieblings-PÖ: Black Soaps's Best Baby (weil es sich einfach auch immer so brav verhält).
Technik: ITP-Streifen

So nun seht selbst, ob sie euch auch gefällt und vielen Dank :umarmung: für eure Kommantare und überhaupt fürs Anschauen. :herzchen_mal:
k-20180712_131322.jpg
k-20180712_131322.jpg (40.52 KiB) 222 mal betrachtet
Hier seht ihr die Seife von vorne
k-20180712_131955.jpg
k-20180712_131955.jpg (52.71 KiB) 222 mal betrachtet
Hier habe ich Seife mittig durchgeschnitten
k-20180712_132852.jpg
k-20180712_132852.jpg (42.21 KiB) 222 mal betrachtet
Und hier von hinten (leider sind ein paar Stücke hinten beschädigt)

Hier geht es zur Bildergalerie
Zuletzt geändert von Gerti am Do 12. Jul 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2047
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Hecuba » Do 12. Jul 2018, 14:39

superschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1575
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Susanne » Do 12. Jul 2018, 15:07

Boahr, was für ein schönes wildes maritimes Seifchen :herz_2:
Wilde Wellen und eine Wasserhose, das ist schon sehr künstlerisch.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Heihobo23
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Heihobo23 » Do 12. Jul 2018, 15:24

Welch' eine Farbexplosion, liebe Gerti! Gefällt mir ausgesprochen gut und macht gleich Laune auf Urlaub!

Ein supertolles Seifchen hast Du da gezaubert :vor_freude_tanz:

(da hat sich das Spülen der vielen Becher gelohnt... :auge_zudrueck: )
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.
:fernglas:
Alexander Macintosh (1861-1945)

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 726
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Frau M. » Do 12. Jul 2018, 17:10

:kniefall: Ich fall um! Sind die schön geworden, liebe Gerti! :rot_werd_und_herzchen: Die Streifen sehen aus wie gemalt. Und der Duft passt auch ganz hervorragend! Ich kann deine Begeisterung für Black Soaps Best Baby gut verstehen, den finde ich auch toll! :hechel:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Anik
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Anik » Do 12. Jul 2018, 17:59

Ich bin platt :kniefall:
Seine Seife ist wunderschön engel_rosa_wolke:
Sie sieht aus wie wie echte Wellen, die brechen und die Schaumkronen tragen.
Einfach unglaublich! Dieser 3D-Effekt :glotz:
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr herraus!
... Ich bin richtig neidisch :rot_werd_und_herzchen: :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5029
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Sylvie » Do 12. Jul 2018, 18:25

Sieht genial aus Deine Seife. Ich kann das Meer rauschen hören und sehe die Schaumkronen bildlich vor mir.
Tolle Farben die du exakt getroffen hast. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3387
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Petra Trautes » Do 12. Jul 2018, 19:55

Ich bin verliebt engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: Die sind mega schön geworden Gerti. Wobei mega schön ja echt untertrieben ist
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Vera
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Vera » Do 12. Jul 2018, 20:39

Boah, diese Seife ist ja ein richtiges Schätzchen. Wie genau hast du denn den ITP gemacht? Da gibt's ja doch einige Möglichkeiten und ich möchte so eine auch gerne mal machen :winkt_lieb:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Blaue Lagune

Beitrag von Gerti » Do 12. Jul 2018, 20:55

Vera hat geschrieben:Boah, diese Seife ist ja ein richtiges Schätzchen. Wie genau hast du denn den ITP gemacht? Da gibt's ja doch einige Möglichkeiten und ich möchte so eine auch gerne mal machen :winkt_lieb:
Liebe Vera,
die Seife habe ich nach dieser Anleitung hier gemacht.
Die verschiedenen Blautöne habe ich so wie in dem Video an der Becherseite eingegossen. Dabei habe ich keine bestimmte Reihenfolge der einzelnen blaugefärbten Seifenleime eingehalten.
Als Form habe ich eine kleine flache viereckige Silikonform benutzt.
Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“