QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » Sa 7. Jul 2018, 15:11

Auf besonderen Wunsch unserer lieben Simone noch ein paar Bilder:
So ist meine "Hazel" entstanden:
k-20180707_140415.jpg
k-20180707_140415.jpg (35.19 KiB) 66 mal betrachtet
Hier habe ich in einen Pitcher-Becher von der Seite eingegossen

k-20180707_140439.jpg
k-20180707_140439.jpg (45.18 KiB) 66 mal betrachtet
Bei dieser Seife am hinteren Ende in den Gipsbecher eingefüllt (siehe unten)
k-20180704_202838.jpg
k-20180704_202838.jpg (26.57 KiB) 66 mal betrachtet
Bin mir aber nicht sicher, ob der Unterschied von den verschiedenen Bechern kommt.
Ich glaube eher, dass es an der verschiedenen Einfülltechnik liegt. Außerdem kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob ich auch wirklich überall die gleichen Mengen von jeder Farbe eingefüllt habe.
Wahrscheinlich müsste man noch ein paar Versuchsreihen starten. :laptop: :drehstuhl: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7459
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » Sa 7. Jul 2018, 17:33

Absolut genial!!!
Wie dick oder flüssig war der Leim? Bild 1ist mein Favorit! :pokal:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » Sa 7. Jul 2018, 18:17

Juli intheSky hat geschrieben:Absolut genial!!!
Wie dick oder flüssig war der Leim? Bild 1ist mein Favorit! :pokal:
Also doch besser von der Seite einfüllen, wenn ich das richtig sehe, dann werden die Streifen feiner. :daumen_hoch:
Am Anfang war der SL schön flüssig, aber ich hab dann doch lange gebraucht, bis ich die zwei Becher eingefüllt habe und beim Eingießen in
die Acrylform war er dann schon sehr dickflüssig. Hab auch nicht alles aus dem Becher rausbekommen und den Rest in die Einzelformen
gelöffelt.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2938
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » So 8. Jul 2018, 16:16

Liebe Gerti,

Vielen lieben Dank für die Bilder. Echt klasse. Und die Seifchen sind beide genial.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7459
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jul 2018, 16:43

Ich finde,wenn der SL zu dick ist,dann schafft es der Schnabelbecher nicht mehr. So war es zumindest bei mir. Ein normaler Messbecher tut da auch gute Dienste. Für den Dancing Funnel wäre dann wieder der lange Schnabel super.


Ich möchte es mal versuchen,die ersten Streifen einheitlich zu färben und dann erst am Ende farbige Nuancen mit einfließen zu lassen.
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » So 8. Jul 2018, 17:21

Juli intheSky hat geschrieben:Ich finde,wenn der SL zu dick ist,dann schafft es der Schnabelbecher nicht mehr. So war es zumindest bei mir. Ein normaler Messbecher tut da auch gute Dienste. Für den Dancing Funnel wäre dann wieder der lange Schnabel super.


Ich möchte es mal versuchen,die ersten Streifen einheitlich zu färben und dann erst am Ende farbige Nuancen mit einfließen zu lassen.
Das war bei mir auch so. Eigentlich darf ich es gar nicht laut sagen (bin ja jetzt auch stolze Besitzerin mehrerer Schnabelbecher), aber mein
kleiner Gipsbecher hat auch ganz gut funktioniert. :breit_grins: :breit_grins:
Und auf deinen Versuch bin ich schon mal wieder mächtig gespannt. :kann_nicht_abwarten:
Hab gerade auch noch ein Projekt in Sachen Streifen in meinem Köpfchen, das muss aber erst noch richtig sortiert werden. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » Sa 14. Jul 2018, 12:54

Hätte noch ein Video zum Thema Streifen gefunden, dass ich bisher noch nicht gesehen habe. Eigentlich die identische Technik, aber andere Farben und vll. möchte es doch noch jemand als Anregung nehmen und Streifen zaubern. :breit_grins:

Schaut mal hier

Man kann auch etwas langsamer eingießen, funktioniert auch, schaut halt dann etwas anders aus. :kichern: :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2938
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 14. Jul 2018, 13:14

Ich möchte ja auch noch eine Streifenseife machen. Aber bisher hat mir einfach die Zeit gefehlt. Ich hoffe ja, dass ich morgen ggf. dazu komme. Eigentlich möchte ich ja noch ein WM-Seifchen auch swirlen, aber das wird heute wohl nichts mehr. Oder vielleicht doch, mal sehen, aber wenn dann erst ganz spät heute Abend.
Mal sehen, wann meine Kinder ins Bett gehen, ob ich dann noch Lust dazu habe, ein bisschen zu swirlen und zu streifeln....

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7459
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » Mo 16. Jul 2018, 12:25

Ich hab die Technik jetzt mal in einer runden Form gemacht, haut mich nicht vom Hocker aber ich sehe Potential. Man könnte mal BAumscheiben versuchen. Schön in Erdtönen. nicken_freudig:

Hier gehts zum Bild.

Guckst du in rund
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1608
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » Mo 16. Jul 2018, 15:07

Juli intheSky hat geschrieben:Ich hab die Technik jetzt mal in einer runden Form gemacht, haut mich nicht vom Hocker aber ich sehe Potential. Man könnte mal BAumscheiben versuchen. Schön in Erdtönen. nicken_freudig:

Hier gehts zum Bild.

Guckst du in rund
Also mich haut sie schon vom Stuhl, ich finde sie klasse. An so Baumscheiben habe ich auch gleich gedacht, das sähe bestimmt mega aus. :sabber:
Hast du die Form beim Einfüllen gedreht? Hab nämlich vor ein paar Tagen so ein Video gesehen, da wurde die runde Form immer dabei auf einer Platte gedreht. Doch wie so oft, wurde die fertige Seife am Schluss nicht gezeigt.
Toll für Baumscheiben wäre dann auch noch so eine Rindenmatte außen rum. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Antworten

Zurück zu „Quasselecke“