Die tausendblättrige Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Die tausendblättrige Rose

Beitrag von mariposa » Fr 30. Okt 2015, 13:04

:wink_mit_muetze: Ihr Lieben,

ihr seht's, ich bin im Rosenfieber! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deshalb möchte ich Euch heute meine tausendblättrige Rosenseife zeigen.

Das Rezept ist das gleiche wie bei der Gestrigen: "Ein Röschen nur für Dich?".

Jedes Jahr bekomme ich einen ganzen Korb voll frische Rosenblütenblätter von einer Nachbarin. Sie besitzt eine alte Rosensorte in ihrem Garten, die sich die Tausenblättrige nennt. Tausendblättrig vielleicht deshalb, weil die Rosenköpfchen riesig sind und geschätzte 1000 Blütenblätter besitzen. Sie hat diese Rose schon von ihrer Oma geerbt, hegt und pflegt sie stets! Mittlerweilen ist dieser Rosenstock so gross, dass er rund um's Haus gewachsen ist. Laut ihrer Aussage, soll die Rose über 100 Jahre alt sein. Der Duft dieser Rose haut mich um. Selten habe ich eine Rose so wunderbar duften gerochen.
Die Blütenblätter trockne ich jeweils und mache daraus Rosensirup, Seife, Rosengesichtscrème, Tee usw...........!

Achtung Bilderflut! :breit_grins:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Skyler

Re: Die tausendblättrige Rose

Beitrag von Skyler » Fr 30. Okt 2015, 13:52

Liebe Barbara

Die 1000blättrige Rose ist wunderschön geworden engel_rosa_wolke: Ich hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass Rosen richtig alt werden können. Ich finde es sowieso immer speziell schön, wenn man noch zusätzlich was aus der Natur in der Seife versenken kann. Hast Du diese Nut mit einem gewellten Spatel gemacht? Ich hab sowas bisher noch nie gesehen :herz_blink:

Danke fürs zeigen und viel Spass mit Deiner Rose! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Raven

Beitrag von Raven » Fr 30. Okt 2015, 14:12

Oh ich beneide dich um diese Rosenblätter und diese schöne Seife. Solche Rosenblätter zu besitzen, ist natürlich was ganz besonderes.
Genauso wie das Aussehen deiner Seife. ich find es genial mit diesem Einschnitt. Tolle Idee, mal was anderes und macht unheimlich was her. :herz_blink:
Toll liebe mariposa. Und ich beneide dich auch um die Dinge, die du sonst noch mit den Blättern machen kannst..... :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 30. Okt 2015, 14:59

"tausenblättrige Rose" habe ich ja noch nie gehört...welch ein Glück so viel Rosenblüten geschenkt zu bekommen! Und die Rosenseife finde ich auch ganz wunderschön!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Fr 30. Okt 2015, 15:20

:herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

die Tausenblättrige Rose habe ich mir letztes Jahr auch gesetzt es ist eine ganz alte Rosensorte und ich musste sehr lange nach ihr suchen und sie hat in der Tat sehr viele Blütenblätter wie keine andere.

Deine Seifenschale passt super dazu, ist sie selbst gemacht?

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Fr 30. Okt 2015, 15:43

Barbara das ist ein Traum. Hast Du mit den getrockneten Blütenblätter einen Ölauszug gemacht?
Das ist ein richtig wertvoller Schatz.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 30. Okt 2015, 15:48

Skyler hat geschrieben:Liebe Barbara

Die 1000blättrige Rose ist wunderschön geworden engel_rosa_wolke: Ich hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass Rosen richtig alt werden können. Ich finde es sowieso immer speziell schön, wenn man noch zusätzlich was aus der Natur in der Seife versenken kann. Hast Du diese Nut mit einem gewellten Spatel gemacht? Ich hab sowas bisher noch nie gesehen :herz_blink:

Danke fürs zeigen und viel Spass mit Deiner Rose! :herzchen_in_den_augen:
Danke schön liebe Sandra für Deinen schönen Kommentar. Die Nut habe ich mit dem Wellenmesser gemacht. Auf die Idee ist Herr Mariposa gekommen. :kuss_aufdrueck:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 30. Okt 2015, 15:49

Raven hat geschrieben:Oh ich beneide dich um diese Rosenblätter und diese schöne Seife. Solche Rosenblätter zu besitzen, ist natürlich was ganz besonderes.
Genauso wie das Aussehen deiner Seife. ich find es genial mit diesem Einschnitt. Tolle Idee, mal was anderes und macht unheimlich was her. :herz_blink:
Toll liebe mariposa. Und ich beneide dich auch um die Dinge, die du sonst noch mit den Blättern machen kannst..... :augen_fliegen_raus:
Vielen herzlichen Dank Raven, habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. :kuss:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 30. Okt 2015, 15:51

wildrosenfrau hat geschrieben:"tausenblättrige Rose" habe ich ja noch nie gehört...welch ein Glück so viel Rosenblüten geschenkt zu bekommen! Und die Rosenseife finde ich auch ganz wunderschön!
Danke liebe Wildrosenfrau. Die Tausendblättrige ist eine sehr alte Sorte, man muss lange suchen, bis man diese Sorte heut zu tage noch irgendwo findet. nicken_freudig:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 30. Okt 2015, 15:53

henni hat geschrieben::herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

die Tausenblättrige Rose habe ich mir letztes Jahr auch gesetzt es ist eine ganz alte Rosensorte und ich musste sehr lange nach ihr suchen und sie hat in der Tat sehr viele Blütenblätter wie keine andere.

Deine Seifenschale passt super dazu, ist sie selbst gemacht?
Hallo liebe Henni, wow Du hast diese Rosensorte also irgendwo besorgen können? Toll, das freut mich für Dich.
Ja, die Seifenschale habe ich selbst getöpfert. Ab und an gehe ich hier im Dorf in die Töpferwerkstatt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“