Confetti Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Confetti Seife

Beitrag von Skyler » So 19. Feb 2017, 10:57

Ein liebes Hallo in die fröhliche Seifenrunde :umarmung:

Das Seifchen was ich heute vorstelle, hat ein lange Leidensgeschichte hinter sich. Angefangen hat es damit, dass ich einen Ghost-Swirl mit Alkanna Auszug machen wollte. Meine Ungeduld hat mir dabei einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim allzufrühen Ausformen der Seife hab ich sie total zerquetscht (Logisch bei unterschiedlichen Wasseranteilen :kopf_vor_wand: )

Das prachtvolle Violett von der Alkanna Wurzel fand ich aber extrem schön. Im Hinterstübchen hatte ich noch die prachtvolle Seifenkreation von Sidbabe aus dem Seifentreff mit der Traumbubbles Seife (danke Tina - für diese schöne Idee und dass Du mir weitergeholfen hast, wo Du diesen schönen Stempel machen lassen hast).

So hab ich dann kleine Würfel der Alkanna Seife und Resterl der Alpaka-Seife in eine neue Seife versenkt:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Raps ho, Kokosfett, Palmöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Farben: Alkanna-Auszug, Burlesque von U-maketiup und Aquamarine
Duft: Nevia (im unteren Teil) Rice Flower im oberen Teil - beide Düfte von Manske

Zur Herstellung
Der Auszug aus der Alkannawurzel hat mich einmal mehr enorm überrascht mit diesem satten Violett. Meine erste Alkanna Seife hatte nicht so eine intensive Farbe bekommen. Diesmal hab ich die Wurzel in Olivenöl ausgezogen und 3 Tage auf der Heizung stehen gelasssen. Der Rest der Alkanna-Seife wurde zu einer hoch überfetten Duschbutter mit Kamelmilch verarbeitet, die mich dann noch die restlichen Winterwochen über begleiten wird.

Den Stempel hab ich bei der lieben Ruth anfertigen lassen: "Schuum Bärge" ist schweizerdeutsch. Ich freu mich wahnsinnig einen Stempel in meiner Sprache zu haben und danke der lieben Tina für den Tipp!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

FrankS.

Re: Confetti Seife

Beitrag von FrankS. » So 19. Feb 2017, 11:32

Hallo,

diese Seife ist der absolute Traum.
Da passt einfach alles.
Viele Grüße
Frank

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 19. Feb 2017, 12:06

Liebe Sandra

Klasse deine Conffeti Seife. :sabber:
Unten in pink abgefüllt passend zu den zwei Farben Schnipsel einfach perfekt.

Auch das Topping passt sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » So 19. Feb 2017, 12:09

Umwerfend schön liebe Sandra - da verschlägts mir auch fast die Sprache - Wooow! Da stimmt wirklich alles - Farben - Motive - Gesamteindruck - eine richtige HWHW-Seife!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HWHW = HabenWillHabenWill :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :jubel: :cheerleader: :schwaermt2: :umarmung:

Motte

Beitrag von Motte » So 19. Feb 2017, 12:17

oh wie cool, rechteckiges Konfetti. Ist die schön. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Du kreierst aus Deinen Unfällen noch einmalige, wunderhübsche Seifen. :kniefall:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Beitrag von Amber » So 19. Feb 2017, 12:43

Nein, nein, nein, nein, nein!!!

Schon wieder so ein wunderschönes Skyler-Seifenbaby - herrlich wowowowowwowowwowowowowow, ich komme fast durcheinander mit der Tippslerei :jubel:

Jubel, eine Fasnachtsseife mit Räppli :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :herz_3:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 19. Feb 2017, 13:52

Amber hat geschrieben:Nein, nein, nein, nein, nein!!!

Schon wieder so ein wunderschönes Skyler-Seifenbaby - herrlich wowowowowwowowwowowowowow, ich komme fast durcheinander mit der Tippslerei :jubel:

Jubel, eine Fasnachtsseife mit Räppli :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :herz_3:
Ja liebe Maria - genau Räppli :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Ich wollte es noch im Titel schreiben und ich freu mich grad mega, dass den Begriff kennst, aber Du bist wie ich ja ganz nah beieinander aufgewachsen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: (Räppli ist Baseldeutsch und heisst Confetti)

Ich danke euch allen für die schönen Kommentare :vor_freude_huepf: :gibt_herz: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lucill

Beitrag von Lucill » So 19. Feb 2017, 14:49

Ein Traum!

Im Buch von Claudia Kaspar habe ich immer die Bilder der Konfettiseife angesehen und dachte, nee das gefällt mir so gar nicht.

Du zeigst mir jetzt, wie fantastisch das aussehen kann! Ganz toll gelungen, wunderschöne Farbkombi :bravo:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

hugofly

Beitrag von hugofly » So 19. Feb 2017, 17:26

Sie ist wunderschön geworden :schwaermt2: , liebe Sandra, die Farben so toll und die hohe schlanke Form, sieht einfach umwerfend aus. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Priskja

Beitrag von Priskja » So 19. Feb 2017, 17:58

Hallo Sandra! :winkt_lieb:

Der schwiizerdütsche Stempel macht sich hervorragend auf deinem Seifchen. :roas_brille:

Das Seifchen ist echt passend zur 5. Jahreszeit und gefällt mir sehr :herz_blink: gut (ich mag ja rosa). engel_rosa_wolke:

(Dann gibt es halt das nächste Mal einen Ghost-Swirl oder eine Alkanna Seife :breit_grins: )

Den Begriff Räppli kenne ich jetzt nicht aber man lernt ja nie aus...... (ach ja scheinbar sagt man im Bernbiet Konfetti
höre ich gerade aus dem Hintergrund).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“