Mangora

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Mangora

Beitrag von linchen » Di 25. Okt 2016, 19:14

Angie hat geschrieben:
Häschen-Haare :breit_grins:
:
:lachend_auf_den_tisch_hau: Das hast du sooo schön gesagt, liebe Angie :lachend_auf_den_tisch_hau:



Petra:
Aber die Seife enttäsucht mich nicht an sich. Die Rezeptur ist sehr schön. Aber ich glaube dass die Kaninchenhaare nichts dazu beigetragen haben. Die sind nun drin, aber ich glaube sie haben keine Bedeutung für die Seife. Anders bei Wolle vom Schaf, da habe ich schon Unterschiede gespürt. So meine Beobachtungen zum Kaninchen. :kichern:
Aber an sich ist die Seife sehr schön beim waschen. Nur das Extra, das ich mir erhofft hatte, das hat sie nicht. nicken_freudig:

Entschuldige , meine liebe, da hab ich dich falsch verstanden :nicken_traurig:

Um so schöner, wenn dir die Seife trotzdem gefällt :stirnwisch:
Denn eben, dein Rezept gefällt mir immer noch gut :herzchen_mal:
Das muss es einfach raus reissen :auge_zudrueck:

Somit immer noch Schade, daß "Häschen-Haare-Zutat"
In der Seife nix bewirkt.

Vielleicht liegt es wirklich an den Fetten in der Wolle?
An so einem "Häschen" ist halt nicht viel dran :kichern:

Denn eben, ich las auch, das Tierhaare im allgemeinen sehr schön sein sollen. Schöner als Seide. :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Aber gut, du hast es getestet.
U nu wissen wir Bescheid:
Häschen = kuscheln, nix Seife :laptop:

Schön, haben wir platz was anderes in Seife zu packen. :breit_grins:
Ideen dazu, haben wir ja alle genug :breit_grins:
(Meine Sohn hat heute Moos gefunden.
Ich mag Moos......Ob das in Seife funzt :am_kopf_kratz:
So cool ich Natur finde, auch in Seife. Aber Ahnung hab ich auch keine :kopfschuettel: als Stadt-Girl kenne ich Bäume und Tannebäume..... :zerknirscht_wink: :lachend_auf_den_tisch_hau: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » Sa 29. Okt 2016, 11:00

linchen hat geschrieben:Vielleicht liegt es wirklich an den Fetten in der Wolle?
An so einem "Häschen" ist halt nicht viel dran :kichern:
:kichern:

Das stimmt, an Kaninchen ist nix dran! :breit_grins:

Mit dem Moos das klingt auch spannend! Hast Du es verseift? Wäre auch interessant, ob (und was) das was in Seife macht! :cheerleader:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Mangora

Beitrag von saj » Sa 29. Okt 2016, 15:22

Uiui, ds ist ja wieder eine einfach schön Seife ! Angorahaare finde ich auch mal eine interressante Idee, wäre ich auch nicht drauf gekommen ! Schönes Seifchen und das Rezept klingt auch fein !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Mangora

Beitrag von Priskja » Sa 29. Okt 2016, 16:21

Liebe Petra! :umarmung:

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und was seh ich da: die Häschen Seife! :daumen_hoch: :schwaermt2:
Danke auch noch für deine Info bezüglich Häschen! :breit_grins:

Optisch find ich sie sehr gelungen (schlicht und mit sehr schönen Farben- ich liebe diese Farkombi). Bestechend!
Deinen Anwaschbericht hab ich auch gerade überflogen, schade dass der erwartete Kick nicht
da war, aber ich finde sie schäumt optisch gesehen sehr angenehm. :roas_brille:
Fazit: Mir gefällt sie super!!! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 11:41

saj hat geschrieben:Uiui, ds ist ja wieder eine einfach schön Seife ! Angorahaare finde ich auch mal eine interressante Idee, wäre ich auch nicht drauf gekommen ! Schönes Seifchen und das Rezept klingt auch fein !
Ja, ich war auch echt neugierig, wie sie sich in der Seife machen, die Härchen vom Häschen. :kichern:
Das Rezept ist wirklich fein. Wenn ich beim nächsten mal dann die Haare auch weglassen würde, da ich vermute, dass sie nichts zum Erfolg des Rezepts beigetragen haben, aber das Rezept an sich, ist wirklich fein. nicken_freudig:
Danke Dir für Deine Worte, Steffi!
Priskja hat geschrieben:Liebe Petra! :umarmung:

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und was seh ich da: die Häschen Seife! :daumen_hoch: :schwaermt2:
Danke auch noch für deine Info bezüglich Häschen! :breit_grins:

Optisch find ich sie sehr gelungen (schlicht und mit sehr schönen Farben- ich liebe diese Farkombi). Bestechend!
Deinen Anwaschbericht hab ich auch gerade überflogen, schade dass der erwartete Kick nicht
da war, aber ich finde sie schäumt optisch gesehen sehr angenehm. :roas_brille:
Fazit: Mir gefällt sie super!!! :herz_3:
Schade dass Dein Urlaub schon vorbei ist, liebe Heike, aber schön Dich wieder hier zu haben! :umarmung:
Und Du die Infos zu den Häschen-Härchen gefunden hast. Ich musste auch echt schmunzeln als ich Deine Frage nach Häschen-Härchen las, und mich an meine Mangora entsinnte. :kichern:
Da konnte ich doch gleich was zu sagen. :breit_grins:

Weitere Erfahrungen zu Häschen-Härchen würden mich dennoch interessieren. Aber ich vermute wirklich, dass sie wenig bewirken. Aber wer weiß. Also wenn Du es auch mal machst, ich wäre sehr neugierig auf Deine Erfahrungen. Oder wer auch immer mal einem Häschen ein paar Härchen klaut. :kichern:

Danke für Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Heike! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von yogablümchen » So 30. Okt 2016, 13:01

Schade, dass der Geruch verloren ging. Ich liebe Kaninchenduft...........und auch Hund........obwohl ich beide Tiere nicht habe.
Allerdings glaube ich, als Seifenduft hätte ich ihn wohl doch nicht so gerne, lieber in echt am Tier.

Dein Seifchen sieht toll aus. So schön schimmernd.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 14:40

Ja, und hat auch nicht nach trockenem Kaninchen gerochen, sondern nach nassem. Das finde ich unangenehmer als ein trockenes Kaninchen. nicken_freudig:
Und in Seife muss das wirklich nicht. :kichern:

Danke für Deine Worte, ich freu mich! :schwaermt2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Mangora

Beitrag von linchen » So 30. Okt 2016, 19:57

Petra hat geschrieben:
linchen hat geschrieben:Vielleicht liegt es wirklich an den Fetten in der Wolle?
An so einem "Häschen" ist halt nicht viel dran :kichern:
:kichern:

Das stimmt, an Kaninchen ist nix dran! :breit_grins:

Mit dem Moos das klingt auch spannend! Hast Du es verseift? Wäre auch interessant, ob (und was) das was in Seife macht! :cheerleader:
Liebes,
Ich muss neues suchen.
Mein Sohn war so süss, u wollte das Moos für mich auf der Heizung trocknen.
Im verschlossenen plastik Beutel.....
Nu ist es schimmelig :betruebt_guck:

Aber, ich melde mich natürlich dazu, denn was ich bis jetzt gelesen habe über die heilwirkung, klingt viel versprechend :kann_nicht_abwarten:

Bleibt bestimmt nicht so kuschelige in der Seife.
Aber das wollte dein Häschen ja n der Seife auch nicht sein :gelangweilt_wartend:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » Di 1. Nov 2016, 19:46

linchen hat geschrieben:Liebes,
Ich muss neues suchen.
Mein Sohn war so süss, u wollte das Moos für mich auf der Heizung trocknen.
Im verschlossenen plastik Beutel.....
Nu ist es schimmelig :betruebt_guck:

Aber, ich melde mich natürlich dazu, denn was ich bis jetzt gelesen habe über die heilwirkung, klingt viel versprechend :kann_nicht_abwarten:

Bleibt bestimmt nicht so kuschelige in der Seife.
Aber das wollte dein Häschen ja n der Seife auch nicht sein :gelangweilt_wartend:
Ach, du Liebe, das ist ja schade, dass das Moos Schimmel angesetzt hat. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber Moos gibt es ja zum Glück wie Sand am Meer (äh... wie Moos im Wald :breit_grins: ).
So gelangt bestimmt mal welches in eine Seife von Dir, und dann bin ich gespannt, was es darin anstellt! :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“