Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Ich hab sie im Keller und Vorratsraum und bislang noch keine Probleme gehabt. Kokos hab ich im Kühlschrank, warum, weiss ich gar nicht, vielleicht weil es im Supermarkt auch gekühlt ist.
Ich habe meine angebrochenen Öle auch draußen stehen. Meine Siedeküche ist unbeheizt. Kokos hab ich, genau wie Saj auch, im Kühlschrank.
Erst im Sommer, wenn es unter dem Dach höllisch warm wird, wandern die meisten Öle und Fette in den Kühlschrank.
Ich habe alle Flaschen im Keller, die festen Fette, wenn nur in Papier eingeschlagen, sind ab Frühsommer im Kühlschrank, die sind letztes Jahr auch im Keller sehr weich geworden, dank der enormen Hitze.
Bei mir stehen sie einfach in der Küche im Regal oder wenn da kein Platz mehr ist auf dem Boden, nicht dunkel, nicht gekühlt und bis jetzt hatte ich noch nie ranziges Öl. Kokos und Palmfett sind allerdings auch im Kühlschrank, da hat es einfach seien Platz. Shea-, Kakobutter und Babassu stehen im Vorratsschrank. Vielleicht werd ich das Babassu im Sommer auch in den Kühlschrank stellen - mal sehen.