Kommunionsseife Julian

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Kommunionsseife Julian

Beitrag von Skyler » Mi 16. Mär 2016, 08:32

Huhu ihr Lieben :umarmung:

Eine Arbeitskollegin bat mich für die Kommunion ihres Sohnes als Gastgebergeschenk 40 Seifen zu sieden. Ihr Sohn hat sich dafür die Technik und die Farbe ausgesucht (Aqua Technik / Grün). Als Gegenleistung bekomme ich von ihr andere selber gemachte Sachen.

Nun ging das überlegen bei mir los - wie kann ich möglichst effizient 40 Seifenstücke herstellen, ohne dass ich mehrmalige Batches fahren muss. Sodann hatte ich beschlossen den 1000sassa zu verwenden und aus einem Batch 20 Seifenstücke heraus zu schneiden. Soweit so gut, das ergibt nach Adam Riese 2 Batches mit ingesamt 40 Seifen und das ist machbar.

Doch dann stand bereits die nächste Herausforderung an: Wird der Leim genügend flüssig bleiben, um den 1000sassa von oben bis unten durch zu kringeln??? Beim Pfundskerl wusste ich, dass ich das beherrsche. Aber beim 1000sassa :am_kopf_kratz:

Das Abenteuer ging los und ich kam gegen Ende des 1000sassa arg ins Schwitzen, als der Leim dann doch eine Konsistenz erreichte, die grenzwertig wurde für Kringel :stirnwisch: :stirnwisch: :stirnwisch: Beim nächsten Batch war ich etwas schneller und die Zeit hat besser gereicht :breit_grins:

(Gut, die Sauerei vom Leim der neben die Form lief war sehr grenzwertig :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Das Bild mit den 40 Seifen möchte ich Euch nicht vorenthalten, den sowas sieht man wahrscheinlich nicht alle Tage:

[ externes Bild ]

Und nun hoffe ich, dass sich meine Arbeitskollegin und ihr Sohn genauso freuen :auge_zudrueck:

Ich sage danke fürs anschauen :herzchen_mal:

PS: Die Farbe ist Perl Green und Tio
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von Petra » Mi 16. Mär 2016, 08:38

Der absolute Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, liebe Sandra! :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Optisch der Wahnsinn, weil einfach wunderschön in Farbe und Anordnung der Kringel!
Mengenmäßig der Wahnsinn!
Und die Idee auch wahnsinnig schön! Passt sehr schön zum Anlass die Optik, finde ich!

Insgesamt: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Ganz toll, und was für eine Arbeit, und was für ein toller Anblick, all die Seifenstücke auf einem Foto! :herzchen_mal:

mariposa

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von mariposa » Mi 16. Mär 2016, 08:57

Ich fall gleich vom Stuhl. Was für eine wunderschöne Seife. :jubel_reihe:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 16. Mär 2016, 09:00

:fernglas: erst ganz lange guggen und staunen
:liest: den Text nochmal lesen
:kniefall: geplättet sein und Note vergeben
:pokal: :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von Shalynn » Mi 16. Mär 2016, 12:15

Ganz ganz tolle Seifen hast du da gekringelt, wunderschön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Mär 2016, 12:27

Was für tolle Kringel in diesem schönen türkis Ton. :vor_freude_huepf:

Da wird sich aber jemand ganz toll freuen. :bravo:

So perfekt gekringelt :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von SandraliebtSeife » Mi 16. Mär 2016, 12:36

ABSOLUT tolle Seifen...mein Sohn (15) würde jetzt dazu sagen: " Mann, die sind ja überkrass"!!!! :breit_grins:
Und er hätte Recht der alte Bengel, die Seifen sehen soooooo toll aus. Ich wette Julian wird sich riesig freuen :jubel: .
Ganz toll gemacht :daumen_hoch:

LG Sandra

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von hugofly » Mi 16. Mär 2016, 13:09

Liebe Sandra, was für eine wunderschöne Kringelseife :schwaermt2: und die Menge auf einem Bild ist schon beachtlich. :fernglas:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von saj » Mi 16. Mär 2016, 13:40

Tolle Kringel und tolle Farbe ! Bei der Riesenmenge, Respekt !! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kommunionsseife Julian

Beitrag von Joy » Mi 16. Mär 2016, 13:46

:kniefall: :kniefall: :kniefall: Hammer :kniefall: :kniefall: :kniefall: was für Traumseifchen und dann so viele engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: . Wenn die nicht gut ankommen... so schön liebe Sandra :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“