Was Seife so macht
Was Seife so macht
Diese Seife verblüfft mich total! Es ist eine Seife, die genau den gleichen Inhalt hat und mit genau dem gleichen PÖ beduftet ist, ohne jegliche Farbe. Sie wurde in einem Topf gemacht und dann in unterschiedliche Einzelformen getan. Jede wurde gleich lang liegen gelassen und zum gleichen Zeitpunkt ausgeformt. Und trotzdem hat jede eine eigene Farbe entwickelt. Ist das nicht spannend?
[ externes Bild ]
Inhalt: Babassu, Kokos, Reiekeim, Kakao-, Shea-, Mangobutter und Rizi.
Duft: Frank n Myrh
[ externes Bild ]
Inhalt: Babassu, Kokos, Reiekeim, Kakao-, Shea-, Mangobutter und Rizi.
Duft: Frank n Myrh
Re: Was Seife so macht
Schöne Seifen und schöne Einzelformen!
Ich tipp mal auf gegelt und nicht gegeelt, das würde allerdings nicht alle farbunterschiede dieser Seifen erklären. Im übrigen finde ich die Farbentwicklung auch äusserst interessant - aber nur wenn sie macht was ich will

Ich tipp mal auf gegelt und nicht gegeelt, das würde allerdings nicht alle farbunterschiede dieser Seifen erklären. Im übrigen finde ich die Farbentwicklung auch äusserst interessant - aber nur wenn sie macht was ich will
Re: Was Seife so macht
Sehr interessant.
Das läst einen wirklich grübeln.
Hast du die hellen Seifen zum Schluss eingefüllt, wo der Leim schon etwas kalter war.
Super Einzelformen Carina.
Das läst einen wirklich grübeln.
Hast du die hellen Seifen zum Schluss eingefüllt, wo der Leim schon etwas kalter war.
Super Einzelformen Carina.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Re: Was Seife so macht
Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Was Seife so macht
Spannend! Wäre interessant zu beobachten, ob die hellen mit der Zeit noch nachdunkeln. Das PÖ färbt ja definitv braun. Behalte sie mal im Auge und berichte über die weitere Entwicklung.
Re: Was Seife so macht
Live TrudeTrude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.
Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Was Seife so macht
Also erstmal sind alle super schön
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Re: Was Seife so macht
Ich hab es vermutet mit dem späteren einfüllen Carina.carina7 hat geschrieben:Live TrudeTrude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.
Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
.
Ja Juli jetzt rätseln wir was es sein könnte.Juli intheSky hat geschrieben:Also erstmal sind alle super schön![]()
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Zuletzt geändert von Regina1 am Mi 24. Feb 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Was Seife so macht
Verrätst Du es mir???Regina1 hat geschrieben:Ich hab es vermutet mit dem späteren einfüllen Carina.carina7 hat geschrieben:Live TrudeTrude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.
Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
.Ja Juli jetzt rätseln wurde was es sein könnte.Juli intheSky hat geschrieben:Also erstmal sind alle super schön![]()
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Re: Was Seife so macht
Carina, sooo schön Formen und so schöne Farbunterschiede
, beichte mal wie sie sich farblich verändern (wenn sie es tun). Finde so etwas immer irre spannend. Und ich freue mich jedes Mal, wenn du die Button-Form verwendest
und zeigst
.
Möge der Leim mit Dir sein!