Was Seife so macht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Was Seife so macht

Beitrag von carina7 » Di 23. Feb 2016, 19:25

Diese Seife verblüfft mich total! Es ist eine Seife, die genau den gleichen Inhalt hat und mit genau dem gleichen PÖ beduftet ist, ohne jegliche Farbe. Sie wurde in einem Topf gemacht und dann in unterschiedliche Einzelformen getan. Jede wurde gleich lang liegen gelassen und zum gleichen Zeitpunkt ausgeformt. Und trotzdem hat jede eine eigene Farbe entwickelt. Ist das nicht spannend?

[ externes Bild ]

Inhalt: Babassu, Kokos, Reiekeim, Kakao-, Shea-, Mangobutter und Rizi.
Duft: Frank n Myrh

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Skyler » Di 23. Feb 2016, 20:50

Schöne Seifen und schöne Einzelformen! engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Ich tipp mal auf gegelt und nicht gegeelt, das würde allerdings nicht alle farbunterschiede dieser Seifen erklären. Im übrigen finde ich die Farbentwicklung auch äusserst interessant - aber nur wenn sie macht was ich will :breit_grins: nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Regina1 » Di 23. Feb 2016, 22:39

Sehr interessant. :auge_zudrueck:

Das läst einen wirklich grübeln.
Hast du die hellen Seifen zum Schluss eingefüllt, wo der Leim schon etwas kalter war.

Super Einzelformen Carina. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Trude » Di 23. Feb 2016, 22:44

Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Amy14 » Mi 24. Feb 2016, 07:09

Spannend! Wäre interessant zu beobachten, ob die hellen mit der Zeit noch nachdunkeln. Das PÖ färbt ja definitv braun. Behalte sie mal im Auge und berichte über die weitere Entwicklung.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was Seife so macht

Beitrag von carina7 » Mi 24. Feb 2016, 07:34

Trude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Live Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.

Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Feb 2016, 07:42

Also erstmal sind alle super schön engel_rosa_wolke:
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Feb 2016, 08:58

carina7 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Live Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.

Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Ich hab es vermutet mit dem späteren einfüllen Carina.

.
Juli intheSky hat geschrieben:Also erstmal sind alle super schön engel_rosa_wolke:
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Ja Juli jetzt rätseln wir was es sein könnte. :geht_licht_auf:
Zuletzt geändert von Regina1 am Mi 24. Feb 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Feb 2016, 09:08

Regina1 hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Hallo Carina,
toll sehen sie allesamt aus. Wunderschöne Formen, da hast du sicher bei Ali zugeschlagen.
Für die Farbunterschiede wäre für mich die einzige Erklärung gegelt und nicht gegelt.
LG
Trude
Live Trude
Die einzigen Formen von Aldi sind das Schaf und das Herz. Die Muscheln sind von Cosmopura, die Buttons von einer guten Seifen4um-Fee, die Oliven von???? Weiß ich gar nicht mehr.

Das mit dem später einfüllen der helleren stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Ich hab es vermutet mit dem späteren einfüllen Carina.

.
Juli intheSky hat geschrieben:Also erstmal sind alle super schön engel_rosa_wolke:
Aber warum könnte das spätere Einfüllen für hellere Seifen sorgen? Reaktion mit der Luft?
Ja Juli jetzt rätseln wurde was es sein könnte. :geht_licht_auf:
Verrätst Du es mir??? :kichern: :umarmung:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Was Seife so macht

Beitrag von Joy » Mi 24. Feb 2016, 11:59

Carina, sooo schön Formen und so schöne Farbunterschiede :sabber: , beichte mal wie sie sich farblich verändern (wenn sie es tun). Finde so etwas immer irre spannend. Und ich freue mich jedes Mal, wenn du die Button-Form verwendest :vor_freude_huepf: und zeigst :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“