Ich freue mich so, dass ich es auch mal wieder zum TSH-Seifeln geschafft habe, juchu!
Als besonderes Extra steckt frische Kastanienmilch drin. Diese Kastanien musste ich einfach verarbeiten, nachdem mir eine davon so frech direkt vor die Füße gefallen waren, knapp am Kopf vorbei! Barbara und Seifenoper hatten hier mal beschrieben, wie sie Kastanienmilch herstellen und genauso habe ich es dieses Mal auch gemacht, mit frischen, geschälten Kastanien. Also Kastanien geschält und kleingehackt, gekocht und dann püriert.
Für einen besonders kuscheligen Herbstduft wählte ich das PÖ Pumpkin Praline Pancakes, das im Original von Nature's Garden stammt. Die liebe Zwiebelute hatte es mir beim letzten Siedertreffen überlassen.
Und natürlich kann ich kaum eine Seife unbestempelt lassen.
Innere Werte:
- Öle und Fette: 30 % Palmkernfett, 25 % Macadamianussöl, 15 % Avocadoöl, 15 % Straußenfett, 10 % Rindertalg, 5 % Rizinusöl
- Lauge: 28 % Gesamtflüssigkeit, davon ca. 2/3 dest. Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss,
- Zusätze: Kastanienmilch (1/3 der Gesamtflüssigkeitsmenge)
- Farbe: Titandioxid, Fernost-Micas in Gold, Orangerot, Dunkelrot, Dunkelbraun, etwas Kupferglitzer in Öl on top
- Duft: 4 % PÖ Pumpkin Praline Pancakes (NaturesGarden)
- Stempel: Eigenproduktion