Gin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Wingmama

Gin

Beitrag von Wingmama » Sa 30. Mai 2026, 11:42

Eine Teilnehmerin meiner Seifenkurse erzählte, das sie mal eine Whiskyseife gekauft hatte. Sie wußte aber nicht, ob auch Whisky drin war oder die Seife nur so hieß. Jedenfalls brachte mich das auf die Idee dieser Seife. Whisky mögen wir nicht, aber mein Mann trinkt gerne mal einen Gin. Und durch Zufall entdeckten wir auch noch einen Alkoholfreien Gin in einem Geschäft. Also stand mein Plan. Den Duft kreierte ich zusammen mit meinem Mann, es musste auf jeden Fall Wacholderbeere sein, da diese der wichtigste Teil im Gin ist. Außerdem wollte mein Mann einen leichten Zitrusdüft dazu.
Der SL kam wieder in die tolle Form von Peter und die Spirale in die Mitte. Die Farben wurden passend zur Wacholderbeere ausgesucht. Hier mein schönes Ergebnis, ich bin total zufrieden.
Gin 1.jpg
Gin.jpg
Fette: Olive, Reiskeim, Kokos, Rizi, Kabu
Lauge: 16% Gin, Salz, Zucker, Seide
Farbe: blau (NoName), Evergreen (UMO)
Duft: äth. Öle 80% Wacholderbeere, 20% Zitrone
16% Gin in den Sl gerührt
Beim Duft hätte es ruhig mehr Zitrone sein können, die Wacholderbeere kommt durch, doch meinem Mann gefällt er.
Der alkoholfreie Gin ist laut meinem Mann zum Trinken nicht geeignet, er schmeckt mehr nach Wasser. Also muss ich wohl noch einige Seifen damit sieden.
Zuletzt geändert von Wingmama am Sa 30. Mai 2026, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba
Re: Gin

Beitrag von Hecuba » Sa 30. Mai 2026, 12:06

sehr interessant und hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 30. Mai 2026, 12:42

Hecuba hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2026, 12:06
sehr interessant und hübsch geworden
:umarmung:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 30. Mai 2026, 14:00

Oh, wie hübsch! Damit kannst du wirklich sehr zufrieden sein! :rot_werd_und_herzchen:

Ich bin gespannt, ob sich der Gin irgendwie beim Waschen bemerkbar macht. :am_kopf_kratz:

Hast du ÄÖ verwendet? Zitronen-ÄÖ mag ich sehr gerne, aber es hält sich leider nie wirklich gut. Deshalb verwende ich es gar nicht mehr. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 30. Mai 2026, 14:22

Seibara hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2026, 14:00
Oh, wie hübsch! Damit kannst du wirklich sehr zufrieden sein! :rot_werd_und_herzchen:

Ich bin gespannt, ob sich der Gin irgendwie beim Waschen bemerkbar macht. :am_kopf_kratz:

Hast du ÄÖ verwendet? Zitronen-ÄÖ mag ich sehr gerne, aber es hält sich leider nie wirklich gut. Deshalb verwende ich es gar nicht mehr. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
:herz: - lichen Dank, Barbara
Ich glaube nicht, das sich der Gin bemerkbar macht. Aber ich glaube die feinen weißlichen Flecken in der kompletten Seife kommen vom Gin
Ja, ich habe äth. Öle verwendet, habe es oben ergänzt.
Zitrone habe ich schon öfters verwendet, aber immer in Combi mit anderen Düften und da fand ich es immer ok. Aber stimmt, ich hätte 1 Tr. Patchouli zum fixieren dazugeben können. Wird bei der nächsten Seife dran gedacht.
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

krapi

Beitrag von krapi » Sa 30. Mai 2026, 15:02

Die ist schick geworden. Sind das Einzelseifen, oder ist die Form zum anschliessenden Schneiden?

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 30. Mai 2026, 15:58

Danke schön, krapi. :herz_2:
Es ist eine Form zum schneiden. Gibt es von unserem Peter bei etsy
https://www.etsy.com/de/listing/4298350 ... 1b96b79a2f
Da kannst du sie dir anschauen, auch die Spirale. Kannst sie über etsy beziehen oder du schreibst Peter oder Andrea hier eine PN (geht so vielleicht auch).
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

krapi

Beitrag von krapi » Sa 30. Mai 2026, 16:19

Die ist schön, aber für die Leimmengen, die ich normal mache, viel zu winzig. Danke für Deine Antwort und den Link.

AnSch

Beitrag von AnSch » Sa 30. Mai 2026, 17:04

Uii!! Schööön, einfach rundum gelungen! :herzchen_in_den_augen:
Die Farbwahl finde ich perfekt und zusammen mit dem Duft und den kleine Wirbel - wie ein eiskalter Gin Tonic im Sommer. (übrigens genau mein Urlaubsdrink)
Wacholder und Zitrone definitiv ein Volltreffer.

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 30. Mai 2026, 17:37

AnSch hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2026, 17:04
Uii!! Schööön, einfach rundum gelungen! :herzchen_in_den_augen:
Die Farbwahl finde ich perfekt und zusammen mit dem Duft und den kleine Wirbel - wie ein eiskalter Gin Tonic im Sommer. (übrigens genau mein Urlaubsdrink)
Wacholder und Zitrone definitiv ein Volltreffer.
Ganz, ganz lieben Dank, Andrea :herz_3:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“