Der erste thin line Versuch
- Steffi12555
Es ist meine 10. Seife oder so und ich wollte unbedingt diese feinen Linien ausprobieren. Da ich Ziegenmilch als Laugenflüssigkeit gewählt habe und die vorher eingefroren war, hatte ich mit der Temperatur keine Schwierigkeiten. Lauge und Fette/Öle hatten beiden ca. 30 Grad. Das hat alles soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich noch zu hektisch war. Das werde ich definitiv wiederholen. Welcher Teufel mich dann allerdings geritten hat, oben mit dem Löffel zu verzieren, weiß ich auch nicht
Denn das gefällt mir so oder so nicht. Beim Ausformen und Schneiden musste ich nochmal ein zwei Videos angucken, dass ich das auch jaaaa nicht falsch mache.
Re: Der erste thin line Versuch
Hui, das ist ja eine tolle 10. Seife!
Respekt! Wenn ich so an meine ersten Seifen denke...
Schöne Farben hast du gewählt und Ziegenmilch mag ich sehr gerne in der Seife! Ist die Hübsche denn auch beduftet?
Schöne Farben hast du gewählt und Ziegenmilch mag ich sehr gerne in der Seife! Ist die Hübsche denn auch beduftet?
- Steffi12555
Ja, ich vergaß: sie duftet nach Cashmere/Petals (Eulenhof) und Sandelholz. An Ölen Fetten hab ich Kokosöl, Kakaobutter, Mangobutter, Reiskeimöl, Mandelöl und Aprikosenkernöl genommen.
(und sorry wenn ich mich hier erstmal durch die Smileys probiere... *liebs*)
- Zwiebelute
Das ist doch schon einmal vielversprechend!
Ziegenmilch und Reiskeimöl mag ich auch total gerne, Deine Seife wird bestimmt superschmusig
Ziegenmilch und Reiskeimöl mag ich auch total gerne, Deine Seife wird bestimmt superschmusig
Liebe Grüße
Ute
Ute
Toll geworden und ganz schön große Menge. Mir gefällt die Verzierung sehr gut, erinnert mich Annen Krönchen oder eine Burg
Danke für die Antwort! Das Rezept liest sich sehr gut!Steffi12555 hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2026, 12:31Ja, ich vergaß: sie duftet nach Cashmere/Petals (Eulenhof) und Sandelholz. An Ölen Fetten hab ich Kokosöl, Kakaobutter, Mangobutter, Reiskeimöl, Mandelöl und Aprikosenkernöl genommen.![]()
(und sorry wenn ich mich hier erstmal durch die Smileys probiere... *liebs*)
Und ich mag unsere Smileys auch.
- Die vom Moor
Prima, die gefällt mir sehr. Schon wegen der Ziegenmilch. Die feinen Linien sind dir super gelungen.
Steffi ich finde deine 10.Seife sehr gelungen. Einige Linien kann ich sehr gut erkennen. Weiter so. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda