Rudelseifchen "Agua de Coco" - oder erst den Duft und dann die Kringel vergessen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kitty-Curl
Rudelseifchen "Agua de Coco" - oder erst den Duft und dann die Kringel vergessen...

Beitrag von Kitty-Curl » So 14. Feb 2016, 17:47

Hallo meine Lieben... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...sooo schnell geht ein Monat rum und Rudeln im Gartehüsli ist wieder angesagt... :freund_faeuste_schwing:
Thema war dieses Mal die Aqua-Technik oder das Wasserseifchen. Ich freute mich schon richtig auf dieses Rudeln... :jubel:
Da in den letzten beiden Wochen wieder mal alles drunter und drüber ging, konnte ich nicht so viel Zeit in die Planung stecken und war bis zum Dienstag noch recht ratlos...bis mein Blick beim Arbeiten plötzlich auf Kokoswasser im Regal vor mir fiel und plötzlich hatte ich Angie's Worte vor mir und ihr 100%-natives-Koksseifchen. Mir fiel ein, wie sie erzählte, dass der SL ewig flüssig blieb - perfekt...!!! Die Seife wollte ich noch pimpen, indem ich die Lauge mit Kokoswasser anrührte und die halbe Flüssigkeitsmenge durch Kokosmilch ersetzte... Ein Kokos-Seifchen durch und durch.... :freund_faeuste_schwing:

Geplant waren zwei Blautöne und ein Strahlendes Weiß, welches ich schon abschrieb bein Anrühren der Lauge - Kokoswasser sieht ja aus wie normales Wasser und ich schaute wie ein Postauto, als die Lauge beim Anrühren quitschorange wurde.... :fernglas: :kniefall:
Ich benutzte zur Sicherheit etwas Tiox, und der SL war nachher strahlend weiß und auch ewig flüssig... :jubel:

Das PÖ - Coconut Ice - war auch perfekt und sooo Brav - nichts dickte an und ich goss in Ruhe meine Kringel zu Ende - ich war sehr zufrieden... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Beim Einpacken des Seifchens fiel mein Blick auf den Joghurtbecher neben mir und das wußte ich, warum das PÖ sooo Brav war - es hat den SL nie erreicht...!!! Soooo dooooof...ich habs voll vergessen :ungeduldig:

Tags darauf hab ich ausgeformt und ich hab in der Tat noch nie solch ein hartes Seifchen gehabt... Die Farben find ich sehr schön gelungen und dennoch fragte ich mich beim Schneiden, wo denn nur meine Kringelchen geblieben sind...??? :am_kopf_kratz: Ich schnitt und schnitt, aber bis zum letzten Stück blieben sie verschwunden... Und hier auch wieder ganz zum Schluß, kam die Erkenntnis, dass ich das Seifchen falsch geschnitten hab - nähmich so wie immer, anstatt von oben, denn ich goß ja auch von oben die Kringel ein...logisch oder...??????? Und nun war/bin ich echt zornig und könnt mir vor lauter Wut echt selber in den A.... beißen - wie blöd ist das denn...???? Ich glaub der Wilson hat mich irgendwie angeraucht und mir die Sinne vernebelt... :kichern:

Was die raunen Pünktchen zu bedeuten haben weiß ich auch nicht...vielleicht irgendwas von der Kokosmilch.... :am_kopf_kratz:

Ich hatte keine Zeit für einen zweiten Versuch, aber ich werd die Technik sicher noch mal probieren...!!!
Die Inneren Werte sind *natives Kokosöl *NaoH *Kokoswasser *Kokosmilch *ZS *Kaolin *Salz *Zucker *Pigmente und die ÜF liegt bei 10%...

Ich find, mein Seifchen sieht jetzt nicht schlimm oder schlecht aus - aber es ist halt nun irgendwie am Thema vorbei - meine Kringelseife ohne Kringelchen...
Viel Spaß beim Gucken meine Süßen und danke an alle Rudelrinnen, die uns wieder sooo fleißig unterstützt und mitgeseifelt haben... Es hat wie immer großen Spaß gemacht und ich hoff, wir sehen uns nächstes Monat wieder, wenn das Gartehüsli seine Pforten öffnet...
:umarmung: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Annett
Re: Rudelseifchen "Agua de Coco" - oder erst den Duft und dann die Kringel vergessen...

Beitrag von Annett » So 14. Feb 2016, 17:57

Mein liebes Kittylein,
Du kannst wirklich sehr zufrieden sein mit diesem Seifchen, denn auch vertikal geschnitten finde ich sie super schön :herz:
Das Blau ist traumhaft und erinnert an den Hinmel mit ein paar weißen Wölkchen :herzchen_in_den_augen:
Dein Bericht war wieder herzallerliebst :umarmung:

Amy14

Re: Rudelseifchen "Agua de Coco" - oder erst den Duft und dann die Kringel vergessen...

Beitrag von Amy14 » So 14. Feb 2016, 17:58

Wie tröstlich: noch eine Kringelseife ohne Kringel :auge_zudrueck:
Trotzdem finde ich deine Seife wunderschön in blau und weiß und der Swirl ist toll geworden.

Sylvie

Beitrag von Sylvie » So 14. Feb 2016, 17:58

Ich komm hier gar nicht mehr mit. Hier läuft es wie am Fließband. Eine wunderschöne Seife nach der anderen wird hier rausgehauen.
Kitty was für eine tolle Farbwahl.
Ich finde du hast das Thema zu 100% umgesetzt. Ich finde sie sieht wirklich klasse aus. :herz_blink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 14. Feb 2016, 18:01

Amy14 hat geschrieben:Wie tröstlich: noch eine Kringelseife ohne Kringel :auge_zudrueck:
Trotzdem finde ich deine Seife wunderschön in blau und weiß und der Swirl ist toll geworden.
Liebste Amy... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck: ich fühl es dir nach...bin auch auf der Suche nach nicht sooo perfekten Kringel, damit ich nicht die Einzige bin, der es nicht gelungen ist... :kichern: :kuss_aufdrueck:
LG euer Kittylein

Yellow

Beitrag von Yellow » So 14. Feb 2016, 18:17

Sehr schöne Seifen
Ich seh da ganz viele verschiedene Gesichter :)
Herzlichst Martina :hexenkessel:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 14. Feb 2016, 19:40

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Juhuuuuu meine liebe Kitty :umarmung: Deine Seife ist wunderbar geworden :schwaermt2: :sabber: und du hast wieder sooo schön dazu erzählt engel_rosa_wolke:

Danke meine liebe - deine Art ist immer sooo erfrischend :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

carina7

Beitrag von carina7 » So 14. Feb 2016, 19:56

Aber Kitty-Schatz! die ist doch wirklich wunderschön. Musst du dich doch weder in der A beißen noch verstecken noch dich dafür entschuldigen. Im Gegenteil: sie ist richtig richtig gut geworden!

Priskja

Beitrag von Priskja » So 14. Feb 2016, 19:56

Liebes Kittylein :winkt_lieb: !

Sorry, aber ich hab mich gerade vor Lachen so was von gekringelt. :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Du hast eine Seifengeschichte voll aus dem Leben erzählt :vor_freude_huepf: .
(Ich hab auch schon eine Swirl Seife ohne Swirl gemacht-weil schlichtweg vergessen :kopf_vor_wand: ).

Die Seife finde ich im übrigen wunderbar mit den schönen Wasserfarben und dass sie
anderst geschnitten ist stört mich jetzt gar nicht. Sie ist toll geworden! :roas_brille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 14. Feb 2016, 19:57

carina7 hat geschrieben:Aber Kitty-Schatz!
:kichern: :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: :rot_werd_und_herzchen:
LG euer Kittylein

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“