Tulipan.........oder Farbinspiration
- yogablümchen
Was für ein Augenschmaus, wenn eine Tulpe ihre Blüten öffnet.
Obwohl es draußen noch kalt und überhaupt nicht an Tulpen zu denken ist, hat sich aber dies Blümelein in meine Gedanken geschlichen, als ich noch einen Versuch mit dieser frei Hand gegossenen Kringeltechnik starten wollte.
Ich hatte das Tulpentöpfchen, samt Eierwärmerfroschdame beim Freundesneujahrestreffen als Geschenk bekommen. Es steht auf meinen Küchentisch und die Blüten leuchten so fröhlich und strecken sich trotzig dem grauen Licht entgegen, welches durchs Küchenfenster dringt. So ein kleiner Stimmungsmacher, so schön, dass ich die Farben unbedingt in die Seife bringen musste. Zwar fehlt noch das Gelb, aber die Kringelseife sollte ja wie die "Beste Freunde" nur aus 2 Farben bestehen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Rezept:
29 % Olive
29 % Distel h.o.
22 % Kokos
12 % Erdnussöl
4 % Kakaobutter
4 % Sheabutter
Auf 500 g Gesamtfettmasse 10 g Salz und 20 g Zucker im Laugenwasser aufgelöst.
8 % Überfettung
Duft: Zitronenmyrthe, von den Verseifern
Farben: WEP Apple und
für das Orange eine Mischung aus Cowslip und Fuchsia, dazu noch eine Messerspitze Rosenrot von behawe (in einem winzigen Tropfen Wasser gelöst)
Auch dieses Rezept, mit Wasserreduktion auf 25 % zur Gesamtfettmasse und bei ca. 27 °C gearbeitet, eignet sich hervorragend zum Swirlen, es war schon fast zu flüssig.
Obwohl es draußen noch kalt und überhaupt nicht an Tulpen zu denken ist, hat sich aber dies Blümelein in meine Gedanken geschlichen, als ich noch einen Versuch mit dieser frei Hand gegossenen Kringeltechnik starten wollte.
Ich hatte das Tulpentöpfchen, samt Eierwärmerfroschdame beim Freundesneujahrestreffen als Geschenk bekommen. Es steht auf meinen Küchentisch und die Blüten leuchten so fröhlich und strecken sich trotzig dem grauen Licht entgegen, welches durchs Küchenfenster dringt. So ein kleiner Stimmungsmacher, so schön, dass ich die Farben unbedingt in die Seife bringen musste. Zwar fehlt noch das Gelb, aber die Kringelseife sollte ja wie die "Beste Freunde" nur aus 2 Farben bestehen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Rezept:
29 % Olive
29 % Distel h.o.
22 % Kokos
12 % Erdnussöl
4 % Kakaobutter
4 % Sheabutter
Auf 500 g Gesamtfettmasse 10 g Salz und 20 g Zucker im Laugenwasser aufgelöst.
8 % Überfettung
Duft: Zitronenmyrthe, von den Verseifern
Farben: WEP Apple und
für das Orange eine Mischung aus Cowslip und Fuchsia, dazu noch eine Messerspitze Rosenrot von behawe (in einem winzigen Tropfen Wasser gelöst)
Auch dieses Rezept, mit Wasserreduktion auf 25 % zur Gesamtfettmasse und bei ca. 27 °C gearbeitet, eignet sich hervorragend zum Swirlen, es war schon fast zu flüssig.
Re: Tulipan.........oder Farbinspiration
schöne Farbkombination.
Mit welcher Technik machst Du deine Seifen? 
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief
Wichtelsteckbrief
Liebe BrigitteBrigitte hat geschrieben:schöne Farbkombination.![]()
Mit welcher Technik machst Du deine Seifen?
Das dürfte die Aqua Technik sein
Schöne Seife
Ich freu mich schon auf das Wochenede im Gärtehüsli
- yogablümchen
Dieses Video war meine Anleitung, wobei bei mir irgendwie etwas anderes dabei rauskommt. Da muss ich noch üben.
Mir gefällt Deine Seife 
was für ein fröhliches Seifchen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Hach...Frühling ja....
Deine Seifen machen auf jeden Fall Lust drauf. Sehr chic geworden, und jedes Stück sieht anders aus 
Deine Seifen machen auf jeden Fall Lust drauf. Sehr chic geworden, und jedes Stück sieht anders aus Re: Tulipan.........oder Farbinspiration
Deine Gestaltung der Seife gefällt mir super gut.
Zwei tolle Farben hast du komponiert.
Echt ein Hingucker
Zwei tolle Farben hast du komponiert.
Echt ein Hingucker
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Wirklich, jetzt kann der Frühling kommen,
die Farben sind ganz toll und die Kringel auch

die Farben sind ganz toll und die Kringel auch
Liebe Grüße, Anja
- Kitty-Curl
Liebes Yogablümchen...
...das freut mich, dass du dein Kringeltalent noch mal unter Beweis stellst...und du hast auch allen Grund dazu --> sieht wieder mal
fantastisch aus...!!!!
Allein die Farben sind ein Knaller
Ich finds auch immer so schön, dass du die selbst zusammen mischst...gutes Farbenauge...

...das freut mich, dass du dein Kringeltalent noch mal unter Beweis stellst...und du hast auch allen Grund dazu --> sieht wieder mal
Allein die Farben sind ein Knaller
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein