Experiment nur zum Teil geglückt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Feb 2016, 09:02

Da ja bald Ostern ist wollt ich eine passende Seife dazu sieden.
Irgendwie tüftelt man immer so wilde Ideen aus, nur um später dann festzustellen, man war definitiv nicht die Erste.
Mannix... so kann man sich noch Ideen einholen. Dennoch ging es in meinem Fall etwas daneben, da ich einen Knick inner Denke hatte. :haare_zu_berge: Schade.

Die bessere Variante habe ich mir heute morgen auf youtube angeschaut,da hätte ich vorher schonmal spechten sollen.
Mein Fehler war das Band. Ich hätte locker am Band vorbei den SL spritzen können, aber stattdessen habe ich das Loch mit Fimo abgedichtet und unten das Loch vergrößert. Natürlich saugte sich das Band mit SL voll und es lief einiges raus. Und das Ei ist nicht wirklich eirig.

Mir gefällt aber die Idee. Die Membran im Ei erleichtert sogar das Pellen, die Seife muss allerdings lange liegen und evtl eingefroren werden.
Zum Verschenken kann man sogar das Ei noch extra bemalen.
Da ich jetzt auch eine Idee habe wie ich im Ei schichten könnte ,werde ich das ganze nochmal fabrizieren. Aber mit einem kleineren Bändchen oder ohne.
Im Übrigen,war der SL dreifarbig. Die Farben wurden allerdings, von den hier wohnenden, Seifentrollen verschluckt.
[ externes Bild ]

hier die gepellte Seife, wie Ihr seht etwas uneirig.
Was ich noch gemerkt habe, wenn man zuviele Risse in die Schale klopft lässt es sich schlechter abschälen.Lieber in größeren Stücken abnehmen.
Ist Fuddelkram. Muss man mögen,aber ich finds süß.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Angie » Di 2. Feb 2016, 10:34

:daumen_hoch: Ich staune ja immer wieder, was für Ideen hier mancher hat :herzchen_in_den_augen:
So super!!!! Schade, dass bei deinen seifigen Ostereier nich alles glatt gelaufen ist, aber für den 1. Versuch :klasse: :respekt:
Ich käme gar nicht auf sowas.... :kopf_mit_hand_stuetz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Raven » Di 2. Feb 2016, 10:50

Angie hat geschrieben::daumen_hoch: Ich staune ja immer wieder, was für Ideen hier mancher hat :herzchen_in_den_augen:
So super!!!! Schade, dass bei deinen seifigen Ostereier nich alles glatt gelaufen ist, aber für den 1. Versuch :klasse: :respekt:
Ich käme gar nicht auf sowas.... :kopf_mit_hand_stuetz:
Das geht mir jetzt gerade genauso... :daumen_hoch:

July was für eine coole Idee.....Und ich finde deinen ersten Versuch auch schon ganz klasse. Man du bringst uns hier auf Ideen.
Ich glaube, einen Versuch werde ich auch wagen (müssen) :breit_grins:
(Verflixte Anfixerei hier immer....meine To-Do-Liste, war noch nie soooo lang)
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Sylvie » Di 2. Feb 2016, 11:07

Die Idee ist genial und die Farbe hast Du 1a getroffen :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Skyler » Di 2. Feb 2016, 11:47

Seifen Eier :herz, was für eine geniale Idee!!!!!!!!

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Feb 2016, 11:48

Es freut mich,wenn Euch die Idee gefällt nicken_freudig: :umarmung:
Ich freu mich schon auf die verbesserte Umsetzung :kichern:
Das mit der To Do Liste geht mir ganz genauso. Irgendwie versuche ich da immer Prioritäten zu setzen, aber es kommt immer anders.
Mantra Marble steht zur Zeit ganz am Ende :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Petra » Di 2. Feb 2016, 12:52

Was für eine tolle Idee!
Und mega toll umgesetzt, liebe Juli! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich bin echt begeistert! Was es alles gibt!
Und Du hast das einfach so toll gemacht. Danke fürs zeigen und inspirieren! :herz_blink:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von saj » Di 2. Feb 2016, 13:04

Coole Idee ! Und ich finde yie auch super umgesetzt, die Farbe toll getroffen und die Bändchen find ich wirklich chic !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Feb 2016, 14:06

Wie gesagt, der SL war farbig. Rosa,grün und gelb. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nun haben sie wirklich ne Eierschalenfarbe.
Ich sag ma: das sollte so :kichern:

henni

Re: Experiment nur zum Teil geglückt

Beitrag von henni » Di 2. Feb 2016, 14:43

Was für eine tolle Idee wäre ich nie darauf gekommen, ich finde Deine Eier super :schwaerm: und genial :jubel_reihe:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“