Irgendwie tüftelt man immer so wilde Ideen aus, nur um später dann festzustellen, man war definitiv nicht die Erste.
Mannix... so kann man sich noch Ideen einholen. Dennoch ging es in meinem Fall etwas daneben, da ich einen Knick inner Denke hatte.
Die bessere Variante habe ich mir heute morgen auf youtube angeschaut,da hätte ich vorher schonmal spechten sollen.
Mein Fehler war das Band. Ich hätte locker am Band vorbei den SL spritzen können, aber stattdessen habe ich das Loch mit Fimo abgedichtet und unten das Loch vergrößert. Natürlich saugte sich das Band mit SL voll und es lief einiges raus. Und das Ei ist nicht wirklich eirig.
Mir gefällt aber die Idee. Die Membran im Ei erleichtert sogar das Pellen, die Seife muss allerdings lange liegen und evtl eingefroren werden.
Zum Verschenken kann man sogar das Ei noch extra bemalen.
Da ich jetzt auch eine Idee habe wie ich im Ei schichten könnte ,werde ich das ganze nochmal fabrizieren. Aber mit einem kleineren Bändchen oder ohne.
Im Übrigen,war der SL dreifarbig. Die Farben wurden allerdings, von den hier wohnenden, Seifentrollen verschluckt.
[ externes Bild ]
hier die gepellte Seife, wie Ihr seht etwas uneirig.
Was ich noch gemerkt habe, wenn man zuviele Risse in die Schale klopft lässt es sich schlechter abschälen.Lieber in größeren Stücken abnehmen.
Ist Fuddelkram. Muss man mögen,aber ich finds süß.
[ externes Bild ]
Möge der Leim mit Dir sein!