Lavendelgrau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
pandora

Lavendelgrau

Beitrag von pandora » Mi 28. Aug 2024, 14:28

Hallo Ihr Lieben Seifenthusiasten!

Nachdem diese Seife nur durch das Forum entstehen konnte, möchte ich sie doch auch mal zeigen.
Fotografisch bin ich nicht so professionell unterwegs, aber ihr könnt hoffentlich trotzdem etwas erkennen
(Mit dem gelben Untergrund sehen die Seifen sogar wirklich Lila aus, :sonnenbrille: )

Das Rezept habe ich hier gefunden, es ist Frau M. Simplicity Lavendel, dankesehr :umarmung: :pokal:
Die Förmchen habe ich von der lieben Manu! :umarmung: :augen_fliegen_raus: Sehen, dringendhabenwollen und Manu anschreiben, war eins. Und jetzt hab ich die auch endlich befüllt.

Ich verrate Euch noch ein Geheimnis: ursprünglich wollte ich mit Frau M.s Rezept ihre Dropswirl Lavendelseife nachmachen!
Die Förmchen hätte ich lavendelduftend mit einem meiner Standardrezepte gefüllt, das immer gern genommen wird.

Doch dann hatte ich leider zu wenig Lavendelöl, auch kein PÖ mehr, also wurde kurzerhand zusammengewürfelt und es wurde Frau M.s Rezept mit Manus Förmchen und meinen persönlichen Fehlern.... da hätte nämlich mehr Lila rein gekonnt, dann wären sie nicht so dezent (grau halt)
Meine Schwiegertochter hatte dringenden Bedarf an Lavendelseife angemeldet, darum standen für den Fototermin nur noch diese 4 Stücke zur Verfügung.
Gesiedet wurden sie schon im März, aber ich mag sie gern lang gelagert nicken_freudig:

Den Dropswirl hole ich auch noch nach, versprochen! Ich hab auch endlich wieder Lavandin äö und auch ein pö :freund_faeuste_schwing:
Dateianhänge
20240828_140732.jpg
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Frau M.
Moderatorin
Re: Lavendelgrau

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Aug 2024, 15:56

Ah, da sind sie ja! :freund_faeuste_schwing: Schön, dass du uns diese Prachtstücke nicht länger vorenthältst! :umarmung: Ich finde sie wirklich schön in diesen Formen! :schwaermt2:
Du hast sie auch toll in Szene gesetzt! :daumen_hoch: Von Grau keine Spur! :breit_grins: Welche Farbstoffe hast du eigentlich verwendet, Alkanna?

Du wirst deine Freude an dem Rezept haben, glaub mir! Kuschelweicher Schmuseschaum und dazu ganz mild! Je länger gelagert, desto besser! :daumen_hoch:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Aug 2024, 16:23

Oh prima...diese Formen kenne ich :kichern:
Toll, das sie hier mit einem tollen Rezept zu sehen sind
:herzchen_in_den_augen:
( ich glaube, das teste ich auch noch) hab aber gerade keinen Lavendelduft da :kann_nicht_abwarten:
Wo ich doch gerade bestellt hatte..
Naja... irgendwas fehlt immer
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Aug 2024, 17:29

eine ganz tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 28. Aug 2024, 17:37

Ich finde sie sehr hübsch! Und die Farbe sieht doch wunderschön Lavendelblau aus!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Aug 2024, 17:39

Queen Mum macht sich gut zwischen den Seifen. Tolle Farbe. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

pandora

Beitrag von pandora » Mi 28. Aug 2024, 18:31

engel_rosa_wolke: Ihr macht mich ganz verlegen!

Dass ich durch geschickte Auswahl meiner Gartentischdecke aus den etwas blasslilagrauen eine schicke lilane gemacht (gefuscht) habe.... Ich dachte, es sieht so einfach besser aus :zwinker:

Ich hab mal auf meinen schlauen Zettel geguckt, die Farben waren ein violett von boesner, das aber total blass blieb. Dann hab ich noch virtuos Violett von UMU dazu gegeben.
Meine GFM waren 500g, 3/4 TL Boesner plus 1/2 TL mica.
Womöglich lag es an dem leider recht dunklen Olivenöl... neue Flasche geöffnet, sonst war das Öl heller...

Ich finde auch, dass sich das Rezept sehr gut anfühlt, so ein kleines Stückchen hatte ich nach der Reifezeit schon mal angewaschen, aber ich hab meine Seifen einfach gern lang abgelagert.
Das Rezept mache ich sicher wieder!

Kleine Abweichung zu Biancas Rezept: anstelle von Kaolin hatte ich Babypuder, und der Duft ist bei mir aus Lavandin, Geranium und Bergamotte zusammengesetzt.
Andrea

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mi 28. Aug 2024, 19:34

Eine total schöne Seife ist dir gelungen. Die Farbe ist total klasse, auch wenn die meinst, sie käme nur durch das gelb der Tischdecke zustande. Mir gefällt sie jedenfalls und die Formen sind auch toll :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Mi 28. Aug 2024, 19:50

Ich finde sie auch sehr schön. Und die Formen machen echt was her. :daumen_hoch:

pandora

Beitrag von pandora » Mi 28. Aug 2024, 20:04

:vor_freude_huepf: ich freu mich sehr, dass die Seife euch gut gefällt!
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“