Lots of clay
Lots of clay
Zum ersten Mal seitdem ich im Forum bin, war ich so dumm und habe meine Seife der TSH schon vorher im WhatsApp Status gezeigt. Ich konnte es nicht erwarten, sie mit den schönen neuen Stempeln zu präsentieren. Nun kann ich sie nicht mehr in der TSH zeigen und deshalb kommt sie jetzt.
Mein Rezept war genau dasselbe wie die Erfinderin der Lots of Clay verwendet hat.
Olive, Kokos, Rindertalg, Shea und Rizinus. Laugenflüssigkeit war dest. H2O mit einer LU von 10%. Weiße Tonerde (27%) habe ich in den SL eingerührt. Der SL blieb zu meinem Erstaunen weiterhin fließfähig, somit habe ich noch mit Mica Hedregow und Brillant Orange von WEP gefärbt. Beduftet ist sie mit Zitronenmyrthe von den Verseifern, ich liebe diesen Duft. Nach Einfüllen des Seifenleims habe ich geswirlt, in der Hoffnung vielleicht eine Blüte hin zu bekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, das der SL durch die weiße Tonerde hell wird, doch es blieb ein Beige, egal es passt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Nach ca 7 Std. konnte ich schon ausformen. Am nächsten Tag wurde sie dann mit meinen ganzen neuen Stempel gestempelt, was auch super klappte. Ich bin somit rundum zufrieden. Hoffe, sie gefällt euch auch.
Mein Rezept war genau dasselbe wie die Erfinderin der Lots of Clay verwendet hat.
Olive, Kokos, Rindertalg, Shea und Rizinus. Laugenflüssigkeit war dest. H2O mit einer LU von 10%. Weiße Tonerde (27%) habe ich in den SL eingerührt. Der SL blieb zu meinem Erstaunen weiterhin fließfähig, somit habe ich noch mit Mica Hedregow und Brillant Orange von WEP gefärbt. Beduftet ist sie mit Zitronenmyrthe von den Verseifern, ich liebe diesen Duft. Nach Einfüllen des Seifenleims habe ich geswirlt, in der Hoffnung vielleicht eine Blüte hin zu bekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, das der SL durch die weiße Tonerde hell wird, doch es blieb ein Beige, egal es passt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Nach ca 7 Std. konnte ich schon ausformen. Am nächsten Tag wurde sie dann mit meinen ganzen neuen Stempel gestempelt, was auch super klappte. Ich bin somit rundum zufrieden. Hoffe, sie gefällt euch auch.
- Die vom Moor
Re: Lots of clay
Ach Mensch, so was aber auch. Aber ich kann gut verstehen, dass du sie so schnell wie möglich zeihen wolltest. Sie ist wirklich sehr schön geworden, die Stempel sind klasse. 
eine feurige Seife!
Sehr hübsch liebe Christine und auch toll gestempelt.
Ich habe due Technik auch mal probiert es wurde leider nix. Die Oberfläche war sehr rau.
Ich habe due Technik auch mal probiert es wurde leider nix. Die Oberfläche war sehr rau.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Seifenoper
Schick mit den Kanten! Die Farben kommen gut. 
Bei so einer tollen Seife
fällt das Warten, um sie zu zeigen, natürlich sehr schwer.
Es ist echt schade, dass sie nicht in der Bildergalerie erscheint.
Aber es ist nun mal so und tut der Schönheit keinen Abbruch, mir gefällt sie super gut und wirklich ganz tolle Stempel.

Es ist echt schade, dass sie nicht in der Bildergalerie erscheint.
Aber es ist nun mal so und tut der Schönheit keinen Abbruch, mir gefällt sie super gut und wirklich ganz tolle Stempel.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Eine wunderschöne Seife - und die Stempel erst
Die Farben und Ihre Verteilung sind in meiner Wahrnehmung super schön und blumig geworden!
Herzlichst
Cordula
Die Farben und Ihre Verteilung sind in meiner Wahrnehmung super schön und blumig geworden!
Herzlichst
Cordula
Das kann ich verstehen, dass du bei dieser Schönheit so ungeduldig warst. Ein Träumchen. 
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Eine superschöne Seife ist da entstanden 
Ich finde deine Seife auch echt toll gelungen liebe Christine
Da wäre ich auch ganz aufgeregt
Echt schön
Da wäre ich auch ganz aufgeregt
Echt schön