Ombre Cucumber - oder ein Gurken-Petersilien-Seifchen vereint Technik und Natur....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kitty-Curl
Ombre Cucumber - oder ein Gurken-Petersilien-Seifchen vereint Technik und Natur....

Beitrag von Kitty-Curl » So 10. Jan 2016, 17:21

Hallo Mädels... :winkt_lieb:

Dieses WE war ja wieder Rudeln im Gartehüsli angesagt... :jubel: und das ausgewählte Thema war die Ombre-Layer-Technik... Schichtseifen generell, ob nun bunt oder mit Farbverlauf, hab ich noch nie gemacht.... Erst hatte ich gar keine Zeit mir großartig Gedanken zu machen über das Seifchen und ganz zum Schluß, bevor es an die Töpfe ging, kam der rettende Einfall, nämlich:
Ich wollte Technik und Natur vereinen....!!!

Gurkenseifchen wollt ich schon ewig mal machen und somit hat sich die Frage der Farbe dann auch gleich erledigt...!!! Um diese noch zu verstärken kam zur Gurke noch eine handvoll Petersilie hinzu und wurde fein püriert und den ganzen Tag so stehen gelassen... :vor_freude_tanz:

Kurz vorm "Schichtarbeiten" seihte ich alles ab und führte die Lauge damit an. Um das Grün weiterhin zu unterstützen fanden sich 50% Olivenöl im Rezept wieder (die Hälfte hätt eigentlich Avocado sein sollen, aber wie ich dann bemerkte, hab ich gar keines mehr.... :augen_zuhalt_und_weint: !!!)

Mit den Schichten selbst klappte es recht gut und dank Sandra hab ich auch mein erstes Mal mit Mica-Adern gespielt, das aber leider etwas zögerlich, da ich Angst hatte, es könne zw. mir und der Seife zum Bruch kommen... :kichern:

Die Schichten sind weder gleichmäßig noch gerade, aber man sieht definitiv einen Farbverlauf und ich bin mit dem Seifchen eigentlich recht zufrieden... nicken_freudig: ...im Gegensatz zu sonst... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Innere Werte sind *Olivenöl *Kokosöl *Palmöl *Rapsöl *Palmkernöl *Kakaobutter *Rizinusöl *Zitronensäure *Gurken- und Petersiliensaft *NaoH *Seide *Kaolin *Zucker *Salz *Pigmente: Smaragd & Apple Green
Duft: ÄÖs Melisse, Citronella, Litsea Cubeba und Zypresse ÜF 9%
(sehr fein und zitronig - hätte aber über die üblichen 3% beduften können!!!)

Ich hoff sie gefällt euch auch ein bisschen und sag schon mal danke fürs Gucken kommen... :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
...Sorry, aber die "schärfere" Variante der Fotos findet ihr hier... :kichern: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

hugofly

Re: Ombre Cucumber - oder ein Gurken-Petersilien-Seifchen vereint Technik und Natur....

Beitrag von hugofly » So 10. Jan 2016, 17:29

Liebe Kitty, dein Naturseifchen ist wunderschön geworden und die Mica Ader sieht klasse aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Skyler

Re: Ombre Cucumber - oder ein Gurken-Petersilien-Seifchen vereint Technik und Natur....

Beitrag von Skyler » So 10. Jan 2016, 17:32

WOW mein Liebe - lass dich ganz fest :umarmung:

Ich hab soooo Freude, dass Du mitgemacht hast und ich hab noch die viel grössere Freude, dass Dein Seifchen wunderschön geworden ist engel_rosa_wolke: :herz_blink: und die noch grössere Freude hab ich, dass Du trotz Rudeln soo schön experimentiert hast :herzchen_mal:

Schön gemacht Kitty :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2016, 17:34

Liebe Kitty
:sabber: :vor_freude_huepf: :cheerleader:
Du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Ich mag sehr gerne grüne Farben in Seifen.

Die Ader zwischen den Farben hast du super arrangiert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Annett

Beitrag von Annett » So 10. Jan 2016, 17:34

Hab sie gerade schon auf Deinem Blog bewundert, sags aber hier auch gern nochmal:
Ich finde sie traumhaft schön engel_rosa_wolke: :herz_blink: , ganz tolle Grüntöne und diese fast nur mit natürlichen Zutaten :respekt:
Und es ist kaum zu glauben, dass Du noch nie geschichtet hast, wo Du doch die bösen POS immer anziehst :lachend_auf_den_tisch_hau:

ramasita

Beitrag von ramasita » So 10. Jan 2016, 17:35

Liebe Kitty, diese Seife gefällt mir nicht bloß ein bißchen ... die ist traumhaft schön
Diese Grüntöne sind zum Verlieben und die ungleichmäßigen, eben nicht geraden Schichten machen sie wunderbar lebendig
Auch daß die Adern nicht schnürlgerade verlaufen und unterbrochen sind verstärkt noch diesen natürlichen Eindruck den die Seife macht
Ich wünschte die hätt ich verbrochen :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 10. Jan 2016, 17:40

:jubel_reihe: Frühling, ich seh :fernglas: ganz viel Frühling mit Sonnenschein :sonne: !!!

Unglaublich schön und ein absolutes Gute-Laune-Seifchen :jubel_reihe: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » So 10. Jan 2016, 17:47

Kitty was für eine wunderschöne Seife. Da stimmt einfach alles, von der Farbe bis zum Muster. Gerade dass die Schichten etwas krumm sind macht deine Seife besonders schön. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » So 10. Jan 2016, 17:50

oh liebe Kitty, bin grad etwas sprachlos............... :sabber:
diese zarten frühlingshaften Farben, der zarte Farbverlauf und die harmonische Dynamik machen Dein Seifchen zu was ganz Besonderem.

Shalynn

Beitrag von Shalynn » So 10. Jan 2016, 18:08

Ich liebe Gurken und dein Grün ist der Wahnsinn, ich bin begeistert :sabber: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“