Dieses WE war ja wieder Rudeln im Gartehüsli angesagt...
Ich wollte Technik und Natur vereinen....!!!
Gurkenseifchen wollt ich schon ewig mal machen und somit hat sich die Frage der Farbe dann auch gleich erledigt...!!! Um diese noch zu verstärken kam zur Gurke noch eine handvoll Petersilie hinzu und wurde fein püriert und den ganzen Tag so stehen gelassen...
Kurz vorm "Schichtarbeiten" seihte ich alles ab und führte die Lauge damit an. Um das Grün weiterhin zu unterstützen fanden sich 50% Olivenöl im Rezept wieder (die Hälfte hätt eigentlich Avocado sein sollen, aber wie ich dann bemerkte, hab ich gar keines mehr....
Mit den Schichten selbst klappte es recht gut und dank Sandra hab ich auch mein erstes Mal mit Mica-Adern gespielt, das aber leider etwas zögerlich, da ich Angst hatte, es könne zw. mir und der Seife zum Bruch kommen...
Die Schichten sind weder gleichmäßig noch gerade, aber man sieht definitiv einen Farbverlauf und ich bin mit dem Seifchen eigentlich recht zufrieden...
Innere Werte sind *Olivenöl *Kokosöl *Palmöl *Rapsöl *Palmkernöl *Kakaobutter *Rizinusöl *Zitronensäure *Gurken- und Petersiliensaft *NaoH *Seide *Kaolin *Zucker *Salz *Pigmente: Smaragd & Apple Green
Duft: ÄÖs Melisse, Citronella, Litsea Cubeba und Zypresse ÜF 9%
(sehr fein und zitronig - hätte aber über die üblichen 3% beduften können!!!)
Ich hoff sie gefällt euch auch ein bisschen und sag schon mal danke fürs Gucken kommen...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
...Sorry, aber die "schärfere" Variante der Fotos findet ihr hier...