Das war aber nur die eine Hälfte des angerührten Seifenleims. Die zweite habe ich nämlich damals unterschlagen.
Aber jetzt kann ich sie Euch endlich zeigen. Ich lade ein zum nächtlichen Spaziergang durch mein "Weihnachtliches Winterdorf":
Gefärbt habe ich die Häuschen mit Mica "Coffee" und beduftet mit dem PÖ "Cinnamon Orange". Ich liebe diesen Duft.
Der "Schnee" auf den Dächern ist Meersalz, das ich mehrfach mit Alkohol besprüht habe, in der Hoffnung eine gewisse Haftung zu erreichen. Sagen wir mal es hält, wenn man seine Finger im Zaum hält.
Nach der Fotosession habe ich sie endlich verpackt und wer auch immer sie irgendwann auspackt, wird sich ganz bestimmt sehr freuen riesel ...
Damit man das auch ein bisschen besser sehen kann, hier noch einmal der Dorfplatz in der Dämmerung:
Die Bäumchen hat mir freundlicherweise mein Pubertier zur Verfügung gestellt.
Leider kann man nicht alle sechs Häuschen sehen, weil das fünfte bis zur Dachkante und das sechste komplett eingeschneit ist ... hüstel ...
Ok, die Wahrheit ist, in die Formen passt mehr rein, als ich gedacht hätte. Die 500g GFM haben nur für vier Häuschen und ein Dach gereicht. Beim nächsten Mal werde ich mit 700g kalkulieren.