ROSE - begehrt bis nach Indien
Re: ROSE - begehrt bis nach Indien
Märchenhaft schöne Prachtstücke hast Du da gezaubert! 
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
Das passt ja alles. Swirl, Farbe, Größe Duft.
So stelle ich mir eine klassische Rosenseife vor.
Wunderschön, Henni. Ich mag diese großen Seifenstücke.
Das Rezept könnte aus dem Seifenbuch von Claudia Kaspar sein.
So stelle ich mir eine klassische Rosenseife vor.
- Juli intheSky
hmmmmmm ich finde die Form total klasse! Und sie duftet sicher umwerfend.
und überhaupt...die Farbe
Jetzt hast du mich infiziert.....Rosenseife muss her
Sehr edel sieht sie aus, gefällt mir super !
Ich liebe ja auch Rosenseife und denk mal, ich werde bei der nächsten mal diese Optik mopsen
Ich liebe ja auch Rosenseife und denk mal, ich werde bei der nächsten mal diese Optik mopsen
Gruss von Steffi
-
henni
das Rezept ist von Anne SchaafVin hat geschrieben:Das passt ja alles. Swirl, Farbe, Größe Duft.
So stelle ich mir eine klassische Rosenseife vor.![]()
Rosenseife geht immer und gefällt vielenJuli intheSky hat geschrieben:hmmmmmm ich finde die Form total klasse! Und sie duftet sicher umwerfend.und überhaupt...die Farbe
![]()
saj hat geschrieben:Sehr edel sieht sie aus, gefällt mir super !
@All Danke noch mal für Eure lieben Kommentare
Nun hast Du mich auch neugierig auf den Duft gemacht
Die Seife ist wunderschön, ich mag die Marmorierung und das Topping sehr und kann verstehen, das sie immer wieder verlangt wird
Die Seife ist wunderschön, ich mag die Marmorierung und das Topping sehr und kann verstehen, das sie immer wieder verlangt wird
Liebe Henni,henni hat geschrieben:Liebe Petra,
der Swirl ist ein ganz einfacher Topfswirl ich hatte 3 Farben 2 von Laugi und 1 von U-makeitup bei einer Gesamtfettmenge von 1,5 kg pro Farbe ca 40 - 50 g Seifenleim ab in den hellen Leim und dann ganz einfach in eine flache Form gegossen. Früher habe ich immer brilliantrosa von Behawe genommen diese Farbe ist immer so ausgeschwommen und blutete beim waschen aus aber mit den Farben von Laugi und U-makeitup ist dies alles zum Glück nicht der mehr der Fall.
vielen Dank! Das mit dem Topfswirl war mir soweit klar, aber Du schriebst im Ausgangsposting: "...ich hole extra alles so uneben nach oben der Rest ist eine Topfmarmorierung." Wie meinst Du das mit dem extra nach oben holen?
Das mit den Farben von behawe ist so, weil die meisten von denen wasserlöslich sind. Das Brillantrosa auch. Ich mache seit ich das rausgefunden habe, einen großen Bogen um wasserlösliche Farben. Denn dieses ausbluten mag ich gar nicht - in der Intensität schon mal sowieso nicht. Und wenn die Farben dann auch noch so merkwürdig verlaufen, ist es auch optisch nicht ideal. Die Micas von U-Makeitup sind echt toll (und lösen sich in Öl), ebenso ganz viele von Vita von Waldehoe (Laugi). Schön, dass Du zu diesen Pigmenten gefunden hast, denn die machen echt Spaß, finde ich auch!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
-
henni
Liebe Petra,Petra hat geschrieben:Liebe Henni,henni hat geschrieben:Liebe Petra,
der Swirl ist ein ganz einfacher Topfswirl ich hatte 3 Farben 2 von Laugi und 1 von U-makeitup bei einer Gesamtfettmenge von 1,5 kg pro Farbe ca 40 - 50 g Seifenleim ab in den hellen Leim und dann ganz einfach in eine flache Form gegossen. Früher habe ich immer brilliantrosa von Behawe genommen diese Farbe ist immer so ausgeschwommen und blutete beim waschen aus aber mit den Farben von Laugi und U-makeitup ist dies alles zum Glück nicht der mehr der Fall.
vielen Dank! Das mit dem Topfswirl war mir soweit klar, aber Du schriebst im Ausgangsposting: "...ich hole extra alles so uneben nach oben der Rest ist eine Topfmarmorierung." Wie meinst Du das mit dem extra nach oben holen?![]()
Das mit den Farben von behawe ist so, weil die meisten von denen wasserlöslich sind. Das Brillantrosa auch. Ich mache seit ich das rausgefunden habe, einen großen Bogen um wasserlösliche Farben. Denn dieses ausbluten mag ich gar nicht - in der Intensität schon mal sowieso nicht. Und wenn die Farben dann auch noch so merkwürdig verlaufen, ist es auch optisch nicht ideal. Die Micas von U-Makeitup sind echt toll (und lösen sich in Öl), ebenso ganz viele von Vita von Waldehoe (Laugi). Schön, dass Du zu diesen Pigmenten gefunden hast, denn die machen echt Spaß, finde ich auch!
bei dem Topping von der Rose verhält es sich so, wenn der Seifenleim in der Form ist nehme ich einen Kaffeelöffel und schaufle dann einfach nach unten in den Seifenleim und drehe dann alles etwas um, ungefähr wie man ein Gartenbeet umgräbt (Gartenbesitzer verstehen jetzt was ich meine) hoffe ich habe es jetzt etwas besser erklärt und es ist verständlich. Man muss auch nicht über die ganze Fläche graben eben so wie es einem gefällt wenn man zu viel gräbt kann es auch schon wieder ins negative gehen. Es ist einfach auch immer ein Zufall wie es wird, beim nächsten mal ist es vielleicht schon wieder ganz anders, dieses mal hat alles gepasst.
Ich bin auch sehr glücklich mit den Farben von Laugi die kann ich ja selber bestellen und noch viiiiiiiiel glücklicher bin ich über die Micas von U-Makeitup die ich leider nicht selber bestellen kann und da hat mir ein ganz lieber Mensch geholfen das ich zu diesen Farben kam, über diese Hilfe war ich doppelt glücklich
LIebe Henni,henni hat geschrieben:Liebe Petra,
bei dem Topping von der Rose verhält es sich so, wenn der Seifenleim in der Form ist nehme ich einen Kaffeelöffel und schaufle dann einfach nach unten in den Seifenleim und drehe dann alles etwas um, ungefähr wie man ein Gartenbeet umgräbt (Gartenbesitzer verstehen jetzt was ich meine) hoffe ich habe es jetzt etwas besser erklärt und es ist verständlich. Man muss auch nicht über die ganze Fläche graben eben so wie es einem gefällt wenn man zu viel gräbt kann es auch schon wieder ins negative gehen. Es ist einfach auch immer ein Zufall wie es wird, beim nächsten mal ist es vielleicht schon wieder ganz anders, dieses mal hat alles gepasst.
Ich bin auch sehr glücklich mit den Farben von Laugi die kann ich ja selber bestellen und noch viiiiiiiiel glücklicher bin ich über die Micas von U-Makeitup die ich leider nicht selber bestellen kann und da hat mir ein ganz lieber Mensch geholfen das ich zu diesen Farben kam, über diese Hilfe war ich doppelt glücklichund habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
ja, jetzt habe ich vollends verstanden. Danke Dir herzlich, das mache ich bei einer auch mal. Denn ich finde sie hat die perfekte Rosenseifen-Optik!
Die Farben von Laugi möchte ich auch nicht missen! Und die von U-Makeitup noch weniger. Geht mir ganz genauso! So lieb, dass Dir da jemand diesen riesen Gefallen getan hat! Aber Du hast es auch so sehr verdient, du liebe Seele Du!
Ich freu mich mit Dir!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos