Cannabis-Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Trude

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Trude » Fr 14. Apr 2017, 14:18

arwenabendstern hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Soooo schön, Angie. Die Farben sind herrlich und am Swirl gibt es auch überhaupt nix zu meckern. Schön, dass wir sie sehen dürfen.
Beim Namen der Seife habe ich zuerst gedacht - mein Gott, warum tut sie das Zeug in die Seife anstatt es zu rauchen - aber das hat sich beim Lesen zum Glück aufgeklärt.

WEil Rauchen ungesund ist.
LG
Marianne
Naja, sie hätte ja auch Kekse draus backen können.

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 16. Apr 2017, 09:55

Boah Angielein :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp:
...Die sieht ja obergeil aus :herzchen_in_den_augen: ... :kniefall:
Tolle Farben und der Swirl ist gigantisch....Richtig sixties - psychodelic - ein Woodstockseifchen vom allerallerfeinsten... :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 17. Apr 2017, 19:47

Hm, ich nehme von behawe immer das Pigment Fire. Das färbt richtig toll rot.
Aber auch das Orange macht sich sehr schön, nur wissen muss man's, dass es passieren kann. Gut dass Du vorbereitet warst, Angie! nicken_freudig:

Sehr schön und farbenfroh sieht sie aus, und das Rezept liest sich sehr schön! :schwaermt2:
Und wie Du es (im Waschverhalten) beschreibst, scheint es das auch zu sein. Wunderbar, liebe Angie! :herz_blink:

binalicious

Beitrag von binalicious » Mo 17. Apr 2017, 21:08

Petra hat geschrieben:Hm, ich nehme von behawe immer das Pigment Fire. Das färbt richtig toll rot.
Aber auch das Orange macht sich sehr schön, nur wissen muss man's, dass es passieren kann. Gut dass Du vorbereitet warst, Angie! nicken_freudig:

Sehr schön und farbenfroh sieht sie aus, und das Rezept liest sich sehr schön! :schwaermt2:
Und wie Du es (im Waschverhalten) beschreibst, scheint es das auch zu sein. Wunderbar, liebe Angie! :herz_blink:

Liebe Petra
Vielen Dank für den Tip mit dem Rot von behawe. Kannst du mir sagen ob die Farbe ausblutet? Ich habe Amaranth von behawe...naja ihr wisst's ja selber...es ist zum heulen. Obwohl ich nur wenig genommen habe, blutet die Seife heftig aus.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 18. Apr 2017, 12:31

binalicious hat geschrieben:Liebe Petra
Vielen Dank für den Tip mit dem Rot von behawe. Kannst du mir sagen ob die Farbe ausblutet? Ich habe Amaranth von behawe...naja ihr wisst's ja selber...es ist zum heulen. Obwohl ich nur wenig genommen habe, blutet die Seife heftig aus.
Liebe Bina,
nein, das Rot blutet nicht aus, bzw. nur minimal bei sehr hoher Dosierung. Das liegt daran, dass es in Öl dispergierbar ist (steht bei der Produktbeschreibung bei). Das Amaranth ist eine wasserlösliche Farbe. Da mache ich einen großen Bogen drum. Egal wie gering man es dosiert, es blutet höllisch aus, wie alle wasserlöslichen Pigmente.

Genaue Produktbezeichnung des von mir bevorzugten Rots ist: Fire - D&C Red No. 30 - SCHAU HIER. Gibt es in folgenden Größen: 5 g, 10 g, 20 g. Ich habe hier mal die mittlere Größe verlinkt.

Und hier mal zwei Beispiele von Seifen, die ich mit diesem Rotton gemacht habe. Meine Miro (hier klicken) und meine Flamenco (hier klicken).

binalicious

Beitrag von binalicious » Di 18. Apr 2017, 22:16

Vielen Dank liebe Petra.
Anfangs wusste ich das mit den Farben noch nicht und habe einfach mal drauflos probiert. Zum Glück habe ich nicht viele davon.
Dieses Rot ist wirklich toll und intensiv. Ich werde es das nächste Mal mitbestellen.
Die zwei Seifen die du in diesem Zusammenhang gezeigt hast sind Superklasse! Danke fürs Zeigen und deinen Ratschlag. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“