Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
pegelius

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Beitrag von pegelius » So 19. Jun 2016, 21:49

Annett hat geschrieben:Schneidest Du mit Draht?
Denn das kann eine Ursache für Schneideakne sein und für mich sieht es danach aus. Wenn Du eins dieser Stücken mit einem glatten Messer halbierst, wirst Du sehen, dass sie glatt werden.
Die kannst Du auch wegpolieren mit einer Feinstrumpfhose.
Und Sodaasche ist auch nicht tragisch. Um diese zu vermeiden, sollte die Seife bis zum Ausformen abgedeckt sein, am besten mit Frischhaltefolie direkt auf der Oberfläche. Auch das Einsprühen mit Alkohol (Weingeist, Isopropanol) kannst Du probieren. Wenn Du dann doch Seife mit Sodaasche hast, spül sie einfach kurz unter heißem Wasser ab.
Liebe Annett,

ich schneide in der Tat mit Draht :rot_werd_und_herzchen:
nun habe ich mal ein Stück von der Seife mit dem Messer geschnitten und es war das gleiche Ergebnis.
Also muss es doch an den reingemixten Luftblasen gelegen haben.
Aber vielen Dank für Deine Überlegungen :blumen_ueberreich:

Die Seife mit der Sodaasche habe ich mal mit dem Dampfbügeleisen " bedampft" und dann war diese weg. :freund_faeuste_schwing:

pegelius

Beitrag von pegelius » So 19. Jun 2016, 21:58

Dein Rezept erscheint mir völlig in Ordnung, daran wird es vermutlich nicht liegen, sondern wirklich am rühren. nicken_freudig:

Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, und findest Dich langsam wieder in den (Seifen-)Alltag ein. :schwaerm:[/quote]

Hi Petra, Urlaub war sehr schön, endlich mal warm - war in Italien !

Freut mich das mein Rezept ok war. Der Seifen Wahnsinn hat schon wieder begonnen, :ausflipp: :vor_freude_tanz:
ich überlege mir schon wieder welche Düfte ich bestelle, bis ich endlich das für mich Richtige gefunden habe.

Liebe Grüße
Detlef

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 20. Jun 2016, 10:32

pegelius hat geschrieben:Hi Petra, Urlaub war sehr schön, endlich mal warm - war in Italien !

Freut mich das mein Rezept ok war. Der Seifen Wahnsinn hat schon wieder begonnen, :ausflipp: :vor_freude_tanz:
ich überlege mir schon wieder welche Düfte ich bestelle, bis ich endlich das für mich Richtige gefunden habe.

Liebe Grüße
Detlef
Ja, Düfte bestellen ist auch immer aufregend! :cheerleader:
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich sicherer wusste, welche Düfte mich richtig flashen und welche eher so la la für mein Näschen sind.

Dass Der Seifenwahnsinn Dich gleich schon wieder gepackt hat, ist toll! :ausflipp:

So ein Urlaub ist auch Entzug. :breit_grins:
Aber Italien so schön, da möchte ich auch mal wieder hin! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“