Sandy - Traum-Schaum-Hütten-Zauber "Ab in den Süden..."
Re: Sandy - Traum-Schaum-Hütten-Zauber "Ab in den Süden..."
So schöne zarte Salzseifenfarben! Und sie glänzen alle drei so schön. Ich drücke die Daumen, dass sie alle drei wunderbar schäumen.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Undglaublich glatt und zart sind sie geworden
, mit den Formen und den zarten Farben erinnern sie an Sandra`s Seifen
, super schick, egal ob von Sandra oder dir gesiedet 
Seifenmodels!
Wie alle Deine Seifen.
Wie alle Deine Seifen.
Gib auf, die Sucht ist stärker. 
Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!!
https://niphba.de/
Vielen lieben Dank Euch allen für Eure lieben Worte zu meiner Sandy!
Ich habe mich sehr gefreut!
Dass Dir meine Muschelstückchen so toll gefallen, lässt mein Herzchen höher schlagen, liebe Gala!
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!
Aber die anderen beiden waren schneller, und haben sie mir geschickt! Ich komme gar nicht drüber, wie lieb das ist!
Dass Dir meine glänzenden Muschel-Stücke Dir so toll gefallen, freut mich sehr, Steffi!
Aber schön, dass Du dann anstatt dessen meines hast nehmen können!
Überfettet habe ich mit 8 %, also nicht so hoch.
Ich liebe sie auch! Jetzt habe ich auch welche, wie schön!
Ich liebe diese Form wirklich sehr, und muss bei ihr immer an Euch zwei denken, und die so liebe Geste!
Dass Dir meine Aloe Vera Gel-Idee gut gefällt, und Du sie auch ausprobieren willst, freut mich sehr!
So kann ich zur Rezeptur auch einen kleinen Impuls geben.
Und die fixen Eckpunkte (50 % Schaumfett, 5 % Lanolin, 5 % Rizi) finde ich auch super!
Ich bin gespannt, welche Variationen wir noch ausdenken. Pistazienkernöl halte ich für eine sehr gute Idee!
Aber Avocado ist auch wirklich toll. Ich liebe Avocadoöl in Seifen sowieso sehr.
Hab vielen lieben Dank fürs sie auch lieb haben!
Und ich wäre sehr neugierig, wie Dir die Rezeptur gefällt, falls Du sie mal machst.
Vielen lieben Dank, fürs die Sandy so schön finden, liebe Maria! Das freut mich so sehr!
Und worüber ich mich noch mehr freue sind Deine lieben Worte zu der so lieben Geste von Sandra und krapi für mich. Und Deine lieben Worte für mich. Alles von ganzem Herzen!
Und so schön, wenn man fühlt, dass das ankommt!
Und überhaupt Sandras Seifen. Ich bin großer Fan, und verliebe mich ein ums andere mal. In ihre Seifen, ihre Formen und die Düfte, die sie auswählt. Und das alles in meiner Sandy wiederzufinden, freut mich nun so sehr!
Danke fürs mitfreuen, liebe Carmen!
Guck mal - TRUDE HIER HIN ZIEH!
Danke Dir für Deine wie immer so lieben Worte!
Das hat mich auch so doll gefreut! Danke Dir sehr, du Liebe!
So schön gesagt! Danke, liebe Claudia!
Ich habe mich sehr gefreut!
Liebe LiSa, ich freu mich sehr über Deine Worte! Hab dafür ganz lieben Dank!LiSa hat geschrieben:Hallo Petra!
Deine Seifen sind ein wahrer Augenschmaus! Sooo schön glatt, einfach wundervoll.
Das glaube ich Dir, dass Du neidisch bist, war ich auch, als ich Seifenstückchen in der Form sah! Zum Glück haben mich Sandra und krapi dabei ertappt und haben noch welche für mich ergattern können. Denn da habe ich wirklich auch so richtig hingeschielt.Galadrielh hat geschrieben:Hach sind das schöne knuffige Muschelchen, ich bin sowas von neidisch:) als grosser Muschelfan....auch die Farben die du gewählt hast - einmalig schön und so passend das pastellige - Unglaublich zart und schön sind sie geworden!![]()
![]()
Dass Dir meine Muschelstückchen so toll gefallen, lässt mein Herzchen höher schlagen, liebe Gala!
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!
Ja, da habe ich sofort Ausschau gehalten!saj hat geschrieben:Oooch, wie süß ! Das glaub ich gerne, dass du auf der Jagd nach dieser Muschelform warst. Mehr Muschel geht eigentlich gar nicht ! Und wie sie glänzen ... toll ! Das sind wirklich Traum-Schaum-Hütten-Zauber-Muscheln
Aber die anderen beiden waren schneller, und haben sie mir geschickt! Ich komme gar nicht drüber, wie lieb das ist!
Dass Dir meine glänzenden Muschel-Stücke Dir so toll gefallen, freut mich sehr, Steffi!
Das ist ja lustig, dass Du eigentlich anstatt meines Berichts zu lesen selbst ein Rezept austüfteln wolltest.Waldhexe hat geschrieben:Ja, es ist wirklich eine etwas längere Geschichte. Aber jetzt, nach einer halben Stunde bin ich auch durch.....![]()
Es ist sehr interessant und auch etwas aufheiterndes dabei.
Diese Muscheln finde ich auch sehr schön und dass sie so glänzen? Herrlich.
Aber weisst du was - eigentlich wollte ich am Rechner grad mein Rezept rauslassen - Salzsseife. (Habe ich noch nie gemacht:) und nun bin ich wieder im Forum hängen geblieben. - Zum Glück.
So, nun klau ich mir dein Rezept!!!!![]()
![]()
Zumindest häng ich mich etwas dran. So eine schöne glänzende Seife will ich auch habennnnnn.
Wie hoch hast du denn deine überfettet?
Aber schön, dass Du dann anstatt dessen meines hast nehmen können!
Überfettet habe ich mit 8 %, also nicht so hoch.
Ja, Du hast recht, sie sind wirklich so wunderbar handlich!henni hat geschrieben:Die Muscheln sind sehr schön![]()
ich habe diese Form ja auch und mir gefallen sie immer wieder sind sehr handlich
Ich liebe sie auch! Jetzt habe ich auch welche, wie schön!
Das sie Dir so gut gefallen, liebe krapi, freut mich natürlich besonders!krapi hat geschrieben:Wunderschön ist sie geworden, Deine Sandy. Und der Name passt ganz hervorragend. Freut mich auch, dass Du für beide Muschelformen Verwendung hattest. Danke für die lieben Worte. Und @Sandra: 5!
Die Aloe-Vera-Gel-Idee notiere ich mir mal, hab hier nämlich auch noch welches rumstehen, von dem ich nicht so recht wusste, wohin damit. Es in einer Salzseife zu versenken, ist ein super Input.
Auch die Rezeptvariaton gefällt mir sehr. Ich wollte mit dem Rezept auch schon spielen/variieren auf der Basis 50% Schaumfett, 5% Lanolin, 5% Rizinus (diese beiden sind fix, damit es genug schäumt), 20% Pflegeöl und 20% frei wählbares Öl. Ich hatte ja Pistazie im Auge, aber Avocado klingt auch gut. Mal sehen...
Ich liebe diese Form wirklich sehr, und muss bei ihr immer an Euch zwei denken, und die so liebe Geste!
Dass Dir meine Aloe Vera Gel-Idee gut gefällt, und Du sie auch ausprobieren willst, freut mich sehr!
So kann ich zur Rezeptur auch einen kleinen Impuls geben.
Und die fixen Eckpunkte (50 % Schaumfett, 5 % Lanolin, 5 % Rizi) finde ich auch super!
Ich bin gespannt, welche Variationen wir noch ausdenken. Pistazienkernöl halte ich für eine sehr gute Idee!
Aber Avocado ist auch wirklich toll. Ich liebe Avocadoöl in Seifen sowieso sehr.
Ich weiß was Du meinst, und es ist auch wirklich eine von dieser Sorte: Eine echte Liebhabseife!Juli intheSky hat geschrieben:Irgendwie hab ich das so oft,daß bei derart schönen Seifen ich das große Verlangen habe sie mir an die Wange zu schmiegen und in den Händen hin und her zu drehen und dran schnuppern will ich auch![]()
![]()
![]()
Waschen tun die sich sicher auch absolut traumhaft!
Hab vielen lieben Dank fürs sie auch lieb haben!
Vielen lieben Dank, liebe Shalynn!Shalynn hat geschrieben:Wunderschöne Salzseifen und das Rezept hört sich toll an.![]()
![]()
Werde ich auch mal auspobieren
Und ich wäre sehr neugierig, wie Dir die Rezeptur gefällt, falls Du sie mal machst.
Ohne Schuhe neben den Schuhen stehen ist auch eine Kunst!Amber hat geschrieben:Meine Güte, was sind das für Schönheiten - herrlich!!! Alles daran ist perfekt, alles, alles, alles, alles! Irgendwie bin ich fast etwas neben meinen Schuhen, wenn ich denn welche anhätte![]()
Ich freue mich für dich, dass du diese schöne Muschelformen bekommen hast, die du von den beiden Seiflerinnen SandraliebtSeife und Krapi bekommen hast. Eine sehr liebe Geste! Du tust aber auch sehr viel für uns alle und steckst sehr viel Energie und Arbeit in das Forum, ich mag dir das von Herzen gönnen!!!
Hach, diese Seifchen sind aber auch zu schön![]()
Vielen lieben Dank, fürs die Sandy so schön finden, liebe Maria! Das freut mich so sehr!
Und worüber ich mich noch mehr freue sind Deine lieben Worte zu der so lieben Geste von Sandra und krapi für mich. Und Deine lieben Worte für mich. Alles von ganzem Herzen!
Und so schön, wenn man fühlt, dass das ankommt!
Nicht wahr? Salzseifen von Sandra sind irre schön!schnellebrombaer hat geschrieben:mensch mensch.... toll was Du da gezaubert hast
klasse Experiment!!!![]()
und die sehen sooo glatt aus, irre
ich hatte auch mal eine Salzseife von Sandra und muss die unbedingt mal nachsieden...die düfte hab ich schon
ich will die original nochmal, aber wieviel Salz stand nicht drauf, vielleicht mach ich das so wie Du
Und überhaupt Sandras Seifen. Ich bin großer Fan, und verliebe mich ein ums andere mal. In ihre Seifen, ihre Formen und die Düfte, die sie auswählt. Und das alles in meiner Sandy wiederzufinden, freut mich nun so sehr!
Danke fürs mitfreuen, liebe Carmen!
Tun sie, liebe Trude!Trude hat geschrieben:So schöne zarte Salzseifenfarben! Und sie glänzen alle drei so schön. Ich drücke die Daumen, dass sie alle drei wunderbar schäumen.
Danke Dir für Deine wie immer so lieben Worte!
Nicht wahr, erinnern wirklich in ihren Farben an Sandras Seifen!Joy hat geschrieben:Undglaublich glatt und zart sind sie geworden, mit den Formen und den zarten Farben erinnern sie an Sandra`s Seifen
, super schick, egal ob von Sandra oder dir gesiedet
Das hat mich auch so doll gefreut! Danke Dir sehr, du Liebe!
Ich lach mir eins... Seifenmodels!Pointy hat geschrieben:Seifenmodels!![]()
![]()
![]()
![]()
Wie alle Deine Seifen.
So schön gesagt! Danke, liebe Claudia!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
So wie Du Deine Sahneschnitten in Szene setzt...na Du hast doch ne Dunkelkammer im Keller. 
Glänzende Glanzstücke sind das liebe Petra, ach ja, da kommt Lust auf Meer auf..... 

Wunderschöne Strandspaziergang-Sammelstücke!
Ich hoffe, der Glanz bleibt ihnen erhalten!
Ich hoffe, der Glanz bleibt ihnen erhalten!
Mit lieben Grüßen Elaine 
Heißt das genau soviel Wasser wie NaOH?Petra hat geschrieben:
Wasser : NaOH = 1:1
- schnellebrombaer
ja..Pointy hat geschrieben:Heißt das genau soviel Wasser wie NaOH?Petra hat geschrieben:
Wasser : NaOH = 1:1
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
Carmen
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
Juti danke!
Dann lag ich ja doch richtig. Etwas wenig Wasser, aber da es ja von den Profis schon mehrfach so gemacht wurde, sollte das bei mir auch klappen.
Dann lag ich ja doch richtig. Etwas wenig Wasser, aber da es ja von den Profis schon mehrfach so gemacht wurde, sollte das bei mir auch klappen.