Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Waschkatze » Di 23. Feb 2016, 12:08

Hmmm die sehen ja fein aus die Seifchen :wink_mit_muetze: So zart und mit dem leichtem Schimmer.
Aloe Gel habe ich noch nie benutzt in Seife.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Angie » Di 23. Feb 2016, 12:39

Waschkatze hat geschrieben:Hmmm die sehen ja fein aus die Seifchen :wink_mit_muetze: So zart und mit dem leichtem Schimmer.
Aloe Gel habe ich noch nie benutzt in Seife.
Mach mal Katze, das ist ganz was Feines nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von EntspannungsReich » Di 23. Feb 2016, 13:09

Der Seifenzoo ist sowas von drollig, meine Favoriten sind aber eindeutig die Schnecken und die Libellen :bravo:

Die Stücke sehen so traumhaft glatt, glänzend und ausgesprochen pflegend aus, wunderschöne Entspannungsseiflein :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von schnellebrombaer » Di 23. Feb 2016, 17:15

ich als Formenfreak, bin begeistert. Das Chamäleon hats mir angetan :rot_werd_und_herzchen:
hast ne schöne oberfläche...so schön seidig schauts aus
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Angie » Di 23. Feb 2016, 17:38

schnellebrombaer hat geschrieben:ich als Formenfreak, bin begeistert. Das Chamäleon hats mir angetan :rot_werd_und_herzchen:
hast ne schöne oberfläche...so schön seidig schauts aus
Ja das Chamäleon ist ein heißer Feger :breit_grins: ich liebe diese Form auch! :auge_zudrueck:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 11:54

Angie hat geschrieben:die Seifen sind technisch gar nix Besonderes, aber mir gefallen sie trotzdem :rot_werd_und_herzchen:
Entspanntes Seifeln halt... :auge_zudrueck:

Die Seifen-Tierchen enthalten:

Kokos, Palm, Erdnuß, Olive und frisches Aloe-Gel.
Gefärbt mit einem Hauch grüner Tonerde und beduftet mit einem Hauch PÖ Waldmeister zu behawe.
Schlicht finde ich immer schön, so auch Deine Tierchen! :roas_brille:
Und die Zutaten lesen sich wundervoll, Aloe Vera Gel mag ich sehr in Seifen, habe ich festgestellt. Du hast es zum Leim zugegeben, richtig? Der wurde dann vermutlich auch dicker, so dass eine aufwändige Gestaltung auch gar nicht möglich wäre, somit hast Du das mit den fröhlichen Tierchen optimal gelöst. Sag, das PÖ Waldmeister färbt eigentlich bräunlich, Deine sind aber grünlich geblieben, wenn ich das auf den Fotos richtig verfolge. Ist das so? Ich mag das PÖ gern, traue mich aber nicht es zu verwenden wegen der Verfärbung.

Sehr schöne Tierchen, Angie! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Angie » So 28. Feb 2016, 13:41

Hallo Petra,

ja ich habe das Gel in den fertigen Leim gegeben, wie immer nicken_freudig:
Soweit ich weiß färbt das PÖ nur creme bis hellbeige. Bis jetzt ist die Seife schön hellgrün geblieben, so wie es sein soll.
LG
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Zoo :-)) + noch ein Foto

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 13:47

Danke Angie, dann sollte ich vielleicht mal einen Restleim mit dem PÖ beduften, um mir die Angst vor der Verfärbung zu nehmen.
Und gut zu wissen, dass Du das Aloe Vera Gel auch in den fertigen SL geben hast. So habe ich es auch gemacht, aber da es meine erste Aloe Vera Seife war, frage ich lieber nach. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“