Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Seibara » So 12. Dez 2021, 21:04

Sanive hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 17:23
Schön geworden, die Höhle wäre bei den Bäumen gut aufgehoben gewesen, gehört doch ein bißchen zum Wald.
Liest sich wie immer gut durchdacht dein Rezept.
Dankeschön, Heike :herz_2:
Über dem Rezept habe ich tatsächlich lange gebrütet, da mir ewig nichts für den Kalender einfallen wollte. In meiner Vorstellung sah die fertige Seife allerdings ganz anders aus :haare_zu_berge:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 13. Dez 2021, 09:43

Schon beim ersten Blick auf das Bild dachte ich mir: Hui, die hat aber eine heftige Gelphase hingelegt! "Röstaromen" fand ich in dem Zusammenhang sehr passend. :kichern:
Am Ende sieht diese Eierpunschseife aber total schön aus! Das halbtransparente Braun mit Goldakzenten wirkt so edel und dazu diese himmlisch klingende Duftmischung! :rot_werd_und_herzchen:
Einfach toll! :bravo:

Quapytia

Beitrag von Quapytia » Mo 13. Dez 2021, 12:17

Seibara hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:46
:
Ich liebe exakte Angaben. Das finde ich sehr hilfreich, sonst ist das immer ganz schlecht (für mich) nachvollziehbar/vergleichbar. Vor allem, weil ich ja meist so kleine Mengen machen. Da helfen mir Angaben, wie "1 TL Salz", nicht wirklich.
Ich wiege meine Salz Mengen immer ab…. Aber dabei kommen dann sicherlich sie lustigsten Prozentzahlen raus.

Werde mich mal auf eine Prozentzahl einschiessen. Passend zum Wasser.
Liebe Grüße
Karin

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 13. Dez 2021, 13:54

Frau M. hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:43
Schon beim ersten Blick auf das Bild dachte ich mir: Hui, die hat aber eine heftige Gelphase hingelegt! "Röstaromen" fand ich in dem Zusammenhang sehr passend. :kichern:
Am Ende sieht diese Eierpunschseife aber total schön aus! Das halbtransparente Braun mit Goldakzenten wirkt so edel und dazu diese himmlisch klingende Duftmischung! :rot_werd_und_herzchen:
ich habe nicht drüber nachgedacht, aber fand intuitiv, sie sieht einfach etwas rustikal aus, was mir ABER sehr gut gefällt - aber "Röstaromen" ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

(... in Liebe gelacht, Barbara und Bianca, und die Friedenspfeife schicke ich sicherheitshalber auch schnell hinterher nicken_freudig: :gibt_rose: )

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 13. Dez 2021, 15:10

Frau M. hat geschrieben:
Dankeschön, Bianca :rot_werd_und_herzchen:
Bei mir hat tatsächlich noch nie eine Seife gegelt, außer ich habe sie extra warm eingepackt (das mache ich fast nie). Selbst Seifen mit Honig, Banane und Co. nicht. Daher war ich so überrascht, dass diese Seife so rasant und spontan zu gelen anfing. Dann konnte ich immerhin mal sehen, wie so was aussieht :kichern:
Quapytia hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:17
Seibara hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:46
:
Ich liebe exakte Angaben. Das finde ich sehr hilfreich, sonst ist das immer ganz schlecht (für mich) nachvollziehbar/vergleichbar. Vor allem, weil ich ja meist so kleine Mengen machen. Da helfen mir Angaben, wie "1 TL Salz", nicht wirklich.
Ich wiege meine Salz Mengen immer ab…. Aber dabei kommen dann sicherlich sie lustigsten Prozentzahlen raus.

Werde mich mal auf eine Prozentzahl einschiessen. Passend zum Wasser.
Nur damit keine Missverständnisse entstehen...ALLE meine Prozentzahlen beziehen sich grundsätzlich auf die GFM. Auch die 3% Salz im Laugenwasser beziehen sich auf die GFM. Daher ist die Menge des Wassers unerheblich. Vielleicht sollte ich das noch mal expliziter dazuschreiben. Das ist eventuell missverständlich aufgeschrieben :am_kopf_kratz:
soapsister hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:54
Frau M. hat geschrieben:
ich habe nicht drüber nachgedacht, aber fand intuitiv, sie sieht einfach etwas rustikal aus, was mir ABER sehr gut gefällt - aber "Röstaromen" ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

(... in Liebe gelacht, Barbara und Bianca, und die Friedenspfeife schicke ich sicherheitshalber auch schnell hinterher nicken_freudig: :gibt_rose: )
Alles gut Sina :umarmung:
Den Begriff "Röstaromen" habe ich in meinem Beitrag ja selbst geschrieben :breit_grins:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 13. Dez 2021, 17:30

Sehr hübsche Farbe .
Auch der goldne Stempel passt perfekt.

Ein sehr gelungener Eierpunsch. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 13. Dez 2021, 17:45

:lachend_auf_den_tisch_hau:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mo 13. Dez 2021, 20:53

Tolle Idee mit dem Eierpunsch :kaffee_trink2:
Hätte ich jetzt Lust drauf :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 13. Dez 2021, 21:26

Regina1 hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:30
Sehr hübsche Farbe .
Auch der goldne Stempel passt perfekt.

Ein sehr gelungener Eierpunsch. :wink_mit_muetze:
Dankeschön, liebe Gerda :herz:
Manu71 hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 20:53
Tolle Idee mit dem Eierpunsch :kaffee_trink2:
Hätte ich jetzt Lust drauf :vor_freude_tanz:
Lieben Dank, Manu :herzchen_mal:
Ich muss gestehen, ich habe noch nie Eierpunsch getrunken :kichern: :schnell_weg:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Di 14. Dez 2021, 12:57

Eine wunderschöne Weihnachtsseife :herzchen_in_den_augen: und der Duft dringt sogar durch meine Schnupfnase engel_rosa_wolke:
Sehr edel nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“