Nr. 22: Reisierseife
Re: Nr. 22: Reisierseife
hi barbara
ich bin auf der suche nach einer guten rasierseife. alles was ich im netz gefunden habe hat keinen stabilen schaum
kann ich bitte das rezept haben??
Dnke und gruß
gerhard
ich bin auf der suche nach einer guten rasierseife. alles was ich im netz gefunden habe hat keinen stabilen schaum
kann ich bitte das rezept haben??
Dnke und gruß
gerhard
Hallo Gerhard,
Ich mache unsere Rasierseife nach einem Rezept von "Verseift". Ich habe es etwas abgewandelt, da ich Schweineschmalz nicht so gerne mag.
Hier habe ich meine Rasierseife zuletzt gezeigt.
Wir sind mit der Schaumstabilität absolut zufrieden
Edit:
Ich habe selbiges Rezept auch schon mit Rindertalg gemacht. Das gefiel mir noch besser. Die Seife habe ich allerdings nicht im Forum gezeigt. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
danke liebe Barbara,
da werde ich mal zum Metzger gehn.
Hast Du auch noch eine Bezugsquelle für Myristinsäure?
Keiner meiner Lieferanten hat die
Gruß Gerhard
da werde ich mal zum Metzger gehn.
Hast Du auch noch eine Bezugsquelle für Myristinsäure?
Keiner meiner Lieferanten hat die
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard
Auch ich habe schon das Rezept für die Rasierseife von versteift.at gemacht und war begeistert. Er ist ein schöner stabiler Schaum. Dieses Rezept habe ich sogar mal für einen Bekannten gemacht und auch er war sehr zufrieden damit. So sehr, das ich sie für ihn immer nachsieden muss.
Auch ich habe schon das Rezept für die Rasierseife von versteift.at gemacht und war begeistert. Er ist ein schöner stabiler Schaum. Dieses Rezept habe ich sogar mal für einen Bekannten gemacht und auch er war sehr zufrieden damit. So sehr, das ich sie für ihn immer nachsieden muss.
Myristinsäure gibt es bei behawe. Entweder bestellst du in der ersten Februarwoche ganz normal oder per Telefon. Der Shop ist wegen zuwenig Mitarbeiter nicht immer geöffnet. Einfach mal auf ihre Seite gehen.
Ich habe meine auch bei Behawe gekauft 
danke
Gerne!
Ich habe erst heute gesehen, dass du vor ein paar Tagen die Frage an mich gestellt hast. Ich habe das eher zufällig gesehen. Wenn du die entsprechenden Personen zitierst, bekommen diese eine Benachrichtigung auf der Startseite
Ich habe übrigens raff. Rindertalg verwendet. Der ist geruchlos. Ich habe den Talg bei Amazon bestellt, weil ich nur eine kleine Menge brauchte.
ah ok,
danke für den tipp
danke für den tipp
Liebe Barbara, seibara,
seit Tagen versuche ich Zitrusdüfte in der Seife zu fixieren, aber nichts klappt. Der Schlingel Orange streckt mir die Zunge raus und sagt ciao Opa Gerhard.
Kannst Du mir da weiter helfen? Ich habe gehört Muskatellersalbei soll helfen. Wie viel müsste ich denn davon nehmen?
Danke und Gruß
Gerhard
seit Tagen versuche ich Zitrusdüfte in der Seife zu fixieren, aber nichts klappt. Der Schlingel Orange streckt mir die Zunge raus und sagt ciao Opa Gerhard.
Kannst Du mir da weiter helfen? Ich habe gehört Muskatellersalbei soll helfen. Wie viel müsste ich denn davon nehmen?
Danke und Gruß
Gerhard