Blutmond

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kessia

Re: Blutmond

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 19:55

Trude hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 18:36
Die hast du ja auch super hingekriegt.
Wie hast du denn die Berge gemacht? Bist du da mit einer Schablone über die Seifenoberfläche gefahren oder hast du das von Hand gemacht?
Die weiße Linie ist genial. Hast du die über den Leim gestäubt? Da würde ich jetzt gleich mal wieder auf dem Schlauch stehen.
carina7 hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 19:03
Ganz toll geworden. Du bist wohl die Königin der Rottöne? Zumindest bekommst du die wirklich beneidenswert schön hin. Aber die ganze Seife gefällt mir, die Berge, der Himmel, alles. Wie hast du die Berge modelliert? Mit einer Gabel oder einem Löffel?
Danke Euch beiden. :umarmung: :umarmung:
Für die Berge habe ich den schwarzen Leim mit dem Blitzbeton PÖ Frangipani in der Form verquirlt und kurz gewartet. Dann einfach mit einem Löffel drin rum gestochert und gedrückt und den Löffel durchgezogen und wieder gedrückt, bis es von oben einigermaßen uneben ausgesehen hat. Dann hab ich mit einem Sieb Tiox drüber gestäubt, aber nur so viel, das ich den schwarzen Grund noch leicht durchschimmern sehen konnte.

Der Mond ist so rot geworden, weil meine Knetseife gelb war. :am_kopf_kratz: Da ich aber rot brauchte, habe ich einfach rotes Pigment Pulver eingeknetet, bis er richtig schön rot geworden ist. :kichern: Daher ist der Mond auch ungleichmäßig und etwas eierig, weil ich ihn geknetet habe und nicht gegossen. Ich habe eine Mond-Wurst geknetet. :breit_grins:

Gerti

Beitrag von Gerti » So 3. Feb 2019, 19:57

Deine Seife ist wirklich ganz große Klasse. :schwaermt2: :schwaerm:
Aber ich hoffe für dich, dass das Tiox nicht am Waschbecken kleben bleibt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Kessia

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 20:04

Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 19:57
Aber ich hoffe für dich, dass das Tiox nicht am Waschbecken kleben bleibt. nicken_freudig:
Danke Gerti. :umarmung:
Wieso? Was macht das Tiox denn, wenn es kleben bleibt? Kriegt man das dann nicht wieder ab?
Ich glaube, das Tiox ist zu wenig um etwas anrichten zu können. Ich dachte eigentlich, man würde die Linie gar nicht sehen, weil ich immer noch den schwarzen Leim durchscheinen gesehen habe.

Gerti

Beitrag von Gerti » So 3. Feb 2019, 20:21

Kessia hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 20:04
Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 19:57
Danke Gerti. :umarmung:
Wieso? Was macht das Tiox denn, wenn es kleben bleibt? Kriegt man das dann nicht wieder ab?
Ich glaube, das Tiox ist zu wenig um etwas anrichten zu können. Ich dachte eigentlich, man würde die Linie gar nicht sehen, weil ich immer noch den schwarzen Leim durchscheinen gesehen habe.
Tiox geht von den meisten Materialen nur schlecht ab. Kommt aber auch auf das Tiox an, das wasserdispergierbare geht leichter wieder weg.
Liebe Grüße

Kessia

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 20:31

Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 20:21

Tiox geht von den meisten Materialen nur schlecht ab. Kommt aber auch auf das Tiox an, das wasserdispergierbare geht leichter wieder weg.
Das habe ich noch nicht heraus bekommen, welches ich habe. Wenn ich es mit Wasser mische, wird das Wasser weiß, wenn es aber länger steht, sackt das Tiox irgendwann wieder nach unten und dann ist oben das Wasser wieder durchsichtig. Aber ich mische die Farben eh nicht in Öl oder Wasser. Die kommen so wie sie sind gleich in den emulgierten Leim. Damit komme ich einfach besser zurecht.

Gerti

Beitrag von Gerti » So 3. Feb 2019, 20:33

Kessia hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 20:31
Gerti hat geschrieben:

Das habe ich noch nicht heraus bekommen, welches ich habe. Wenn ich es mit Wasser mische, wird das Wasser weiß, wenn es aber länger steht, sackt das Tiox irgendwann wieder nach unten und dann ist oben das Wasser wieder durchsichtig. Aber ich mische die Farben eh nicht in Öl oder Wasser. Die kommen so wie sie sind gleich in den emulgierten Leim. Damit komme ich einfach besser zurecht.
Wenn das Wasser weiß wird, hast du Tiox, dass man in Wasser dispergieren kann. Das andere würde sich nicht vermischen und oben auf schwimmen.
Liebe Grüße

Kessia

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 20:36

Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 20:33
Kessia hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 20:31
Gerti hat geschrieben:

Wenn das Wasser weiß wird, hast du Tiox, dass man in Wasser dispergieren kann. Das andere würde sich nicht vermischen und oben auf schwimmen.
Ahhhh :geht_licht_auf:
Danke für die Erklärung, Gerti. :umarmung:
Endlich weiß ich, was für ein Tiox ich habe. :breit_grins:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 3. Feb 2019, 20:50

Supe schick deine Blutmond Seife. :schwaermt2:
Super modelliert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Kessia