Swirl-Trio
Re: Swirl-Trio
Danke für all euer Lob
@ Regina: ich hol jetzt ein bissl aus....... Erstens nehm ich ein Babypuder, das nur Talkum und Parfum enthält, das von Penaten, weil ichs ehrlicherweise feiner in der Verarbeitung finde als das reine Talkum und zweitens nehm ich 5% der GFM. Ich nehm an, es ist ein reiner Spinner von mir, ich mag meine Seifen halt so sehr gern, ich finde sie angenehm soft zum Angreifen.......
@ Regina: ich hol jetzt ein bissl aus....... Erstens nehm ich ein Babypuder, das nur Talkum und Parfum enthält, das von Penaten, weil ichs ehrlicherweise feiner in der Verarbeitung finde als das reine Talkum und zweitens nehm ich 5% der GFM. Ich nehm an, es ist ein reiner Spinner von mir, ich mag meine Seifen halt so sehr gern, ich finde sie angenehm soft zum Angreifen.......
Liebe Grüße,
Irene
Irene
die sind alle drei einfach wunderbar, Babypuder habe ich auch noch nie verwendet, rührt man das in den fertigen Seifenleim?
lg
Gisela
lg
Gisela
Oje, hab ich vergessen.....
Nein, das kippe ich gleich in die temperierten Fette, da kann man es ganz fein emulgieren, ohne den Seifenleim danach überzustrapazieren. Genauso hau ich, wenn nötig, Kaolin, TiO2, in Wasser gelöstes zusätzliches Milchpulver oder stark entwässertes Joghurt direkt in die Fette und nicht erst in den Leim und fahre einmal ordentlich mit dem Püri durch, bevor ich die Lauge dazukippe.....
Nein, das kippe ich gleich in die temperierten Fette, da kann man es ganz fein emulgieren, ohne den Seifenleim danach überzustrapazieren. Genauso hau ich, wenn nötig, Kaolin, TiO2, in Wasser gelöstes zusätzliches Milchpulver oder stark entwässertes Joghurt direkt in die Fette und nicht erst in den Leim und fahre einmal ordentlich mit dem Püri durch, bevor ich die Lauge dazukippe.....
Liebe Grüße,
Irene
Irene
- KarinausKlamm
Wunderschön, liebe Irene, und danke für den Verarbeitungstipp!
Karin
Erlache Dir Deine Falten!
-
Amber
Alle drei Seifen sind wunderbar - ich bin nicht so der Divi-Freund, aber wenn ich es soooo gut wie du könnte, würde sich das in Nullkommanichts ändern
Du hast das wirklich fein hinbekommen, auch die Farben sind superschön - herrjeh, ich glaube, ich komme mal zu dir in einen Divi-Kurs
Du hast das wirklich fein hinbekommen, auch die Farben sind superschön - herrjeh, ich glaube, ich komme mal zu dir in einen Divi-Kurs
- Kitty-Curl
Liebe Irene...
dein Trio ist traumhaft schön...!!!
Ich bin ganz neidisch und hoffe, mir springen auch mal so hübsche Seifen aus der Form...

dein Trio ist traumhaft schön...!!!
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Sehr edle Seifen.
Ich habe auch schon Puderzucker direkt in die Fette gegeben, als ich den Zucker in der Lauge vergessen hatte. Hat sehr gut funktioniert.
Ich habe auch schon Puderzucker direkt in die Fette gegeben, als ich den Zucker in der Lauge vergessen hatte. Hat sehr gut funktioniert.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief
Wichtelsteckbrief
Danke dir IreneIrene hat geschrieben:Danke für all euer Lob![]()
Hab auch Penaten da.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda