Doezsmusen Döölzickje – Kopfschmeichler Dotterzicklein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Liriophe

Re: Doezsmusen Döölzickje – Kopfschmeichler Dotterzicklein

Beitrag von Liriophe » Mi 28. Feb 2018, 21:26

Kommt allein vom Sanddornfruchtfleisch. Dabei sind nur 25g drinnen. Ich hatte erst die Befürchtung die Farbe verblasst beim pürieren. Heute ist sie sogar noch einen ticken dunkler.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Do 1. Mär 2018, 16:56

was ist denn das für ein interessanter Name!.....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » Do 1. Mär 2018, 17:18

Gerti hat geschrieben:Wieder mal eine tolle Seife mit super Inhaltsstoffen. :daumen_hoch: Die Namen der Seifen finde ich toll, leider weiß ich nicht, was sie bedeuten.
Liriophe hat geschrieben:Bei dieser steht es ja hinter dem Bindestrich. Alle meine Kopfseifchen bekommen das Doezsmusen vorweg und den Anhang soweit es geht passend zum Inhalt. de tweede ist einfach die zweite *g* Shikakai ist schlecht ins Platt zu übersetzen. Und Beer ist das Bier.

Anwasch- und Kopfgefühlbericht werden nachgeliefert ;-)
zum Glück reden wir hier Deutsch, denn das verstehe ich. Ich kommentiere auch nur Deutschsprachiges in diesem Forum:)

Amber

Beitrag von Amber » Do 1. Mär 2018, 17:50

i ha das züüg au nit verstande, wäge däm schribi auch nüt dezue. Guet hämmer zimmli wenig Chinese do, da wär jo ächt echli es Problem :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liriophe

Beitrag von Liriophe » Do 1. Mär 2018, 18:40

Deshalb schreibe ich mittlerweile die Übersetzung immer hinter dem Bindestrich. Zu einem guten Teil verstehe ich andere Dialekte durch mein Plattdeutsches Gehör. Sprechen kann ich es nämlich auch nur in einzelnen Wörtern, welche sich bei uns eingebürgert haben. Nur wenn dann z. b. "obi" unten bedeutet wirds schwierig ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 1. Mär 2018, 22:03

Liriophe hat geschrieben:Deshalb schreibe ich mittlerweile die Übersetzung immer hinter dem Bindestrich. Zu einem guten Teil verstehe ich andere Dialekte durch mein Plattdeutsches Gehör. Sprechen kann ich es nämlich auch nur in einzelnen Wörtern, welche sich bei uns eingebürgert haben. Nur wenn dann z. b. "obi" unten bedeutet wirds schwierig ;-)
Super liebe Liriophe, dann weiß ich (aus dem tiefsten Bayern) was es bedeutet. Aber gut klingen tun die plattdeutschen Namen auf alle Fälle sehr schön.
Ja und wir leben alle in dem selben Land und ich finde es amüsant wie sehr sich die unterschiedlichen Dialekte unterscheiden. Aber zum Glück können wir ja alle Hochdeutsch und verstehen uns doch alle sehr gut. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 1. Mär 2018, 22:05

Amber hat geschrieben:i ha das züüg au nit verstande, wäge däm schribi auch nüt dezue. Guet hämmer zimmli wenig Chinese do, da wär jo ächt echli es Problem :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da muss ich schon etwas schmunzeln, aber ich glaube im Großen und Ganzen bzw. sinngemäß habe ich das jetzt verstanden. :lachend_auf_den_tisch_hau: Etwas Spass muss sein oder ??? :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik

Beitrag von Anik » Fr 2. Mär 2018, 20:46

:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich lache mich gerade kaputt. Ich bin zwar "nur" mit Hochdeutsch aufgewachsen, hab das meist aber auch so verstanden verstehen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deutschlands Dialekte sind einfach nur toll :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 5. Mär 2018, 12:16

Klingt nach einer schön komponierten Seife, und die Farbe ist klasse! :herzchen_in_den_augen:
Der Name ist auch klasse! :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“