Hi Bernie,
du bist aber ziemlich fleißig. Und nun auch noch ne Haarseife. Super.
Aber warum wäschst du dir die Haare, wenn du dir danach Creme rein schmierst? Meine müsste ich danach wohl erstmal waschen.
LG
Trude
Ich hab die Haare schön
Re: Ich hab die Haare schön
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Bzgl zitronensäure und naoh. Das wird zu Natriumcitrat. Wirkt in der seife als Wasserenthärter,weswegen zitronensäure ein komplexbildner ist, so wie edta in der Industrie.Joy hat geschrieben:Der Bericht zu deiner Haarseife liest sich toll, die Inhaltsstoffe klingen prima
und wenn sie deinen Haaren auch noch gefällt, ist doch alles perfekt.
Mit dem Zimt das hab ich auch noch nicht gehört...aber man lernt ja nie aus. Ja ja, Lush macht manchmal schon unpraktische Sachen rein
. Ich hatte mal einen Shampoobar (oder wie auch immer die das nennen) von denen mit Algen drin, die waren nur so groß, dass sie überall geklebt haben und auch nicht vorhatten, jemals wieder aus der Duschwanne oder auch teilweise meinen Haaren zu verschwinden
.
Ich habe mal gelesen, dass das Seifen prinzipiell tun, weil durch die Seife die Haarschüppchen geöffnet werden und so die Farbe wieder aus dem Haar raus kann. Außerdem bleibt die Zitronensäure in Verbindung mit NaoH nicht unverändert, sondern wird zu einem Salz (frag mich jetzt aus dem Stehgreif nicht zu welchem...Skyler hat geschrieben:Zitronensäure hellt die Haare ebenfalls auf. Auf jedenfall zieht es mir damit jedesmal die pflanzliche Haarfarbe (Henna) aus den Haaren raus). Ob das auch ausbleichen kann, weiß ich nicht.
Und wir Männer waschen täglich unsere Haare, und wenn ich das am morgen mache kommt danach die pampe rein. Am Abend eh nicht mehr. Ja Logik = null aber hey, is so.
Berni ohne e....du bist wirklich richtig fleißig gerade.....zeigst uns hier eine nach der anderen......aber hör bloss nicht auf!
Ich finde deine Haarseife auch cool. Und deine Berichte find ich noch cooler!
Ich finde deine Haarseife auch cool. Und deine Berichte find ich noch cooler!