Liebe Gerda,Regina1 hat geschrieben:Deine Vielfalt an Seifen beeindruckt mich.![]()
Deine Farben sowieso.![]()
Deine Seifen sind so glatt und fein.![]()
Was hast du denn an dem Rezept geändert?
Aktivkohle färbt es ab?
beim Original ist ja Babassu drin und ich hab es einmal mit Kokos (also 25% Kokos, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Sonne h.o.) und ein anderes Mal mit Palmkern gesiedet (also 25% Palmkern, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Sonne h.o.). Beim dritten Rezept habe ich das Sonnenblumenöl gegen Kakaobutter getauscht (also 25% Babassu, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Kabu). Und die Schwarze habe ich mit den Resten der Öle gesiedet.
LG Sandra