Seifchen der letzen Zeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Susanne » Mo 7. Mär 2016, 09:13

Skyler hat geschrieben:Liebe Susanne
Bin ich froh, dass Du dir jetzt so viel Zeit genommen hast, um uns deine schönen Schätzchen zu zeigen :umarmung:
Dass Du noch mit so vielen Zutaten einen so schönen Swirl bei der ersten Seife gewzaubert hast ist ja mal obergenial! Die Seife gefällt mir ausgesprochen gut *schnappatumung* engel_rosa_wolke: :herz_blink: Wie hast Du den so einen schönen Swirl gemacht?
Auch die anderen Seifen sind allesamt wunderschön geworden :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Ich danke Dir für diesen schönen Bericht und den herrlichen Augenschmaus von diesen wundervollen Seifen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Das hast Du ja schön geschrieben, vielen Dank liebe Sandra :umarmung:
Ja, wie habe ich den Swirl gemacht :am_kopf_kratz: Der Leim war recht dünn noch, vll. Cremesuppe. Auf dem Grundleim dann die Farben, immer abwechselnd und an den Rändern entlang hin und her. Das gab dann 2 bunte Spuren. Warscheinlich bin ich mit dem Bügel von unten angefangen einfach nur immer ein Stückchen höher beim hin und her Bügeln. Keine Drehung gemacht und nicht in der Mitte geteilt. War das verständlich?
Dann habe ich versucht mit dem Grundleim abzudecken. Das war ein bisschen friemelig, weil der Grundleim immer noch gut flüssig war. Da hatte ich dann das Gefühl alles wirbelt wieder durcheinander. Das war's. Eigendlich total einfach, mal guggen, ob ich es noch mal hinbekomme.
hugofly hat geschrieben:Liebe Susanne, was für eine wunderschöne Seifenparade. Sie gefallen mir außerordentlich gut. :herz_blink:
Vielen Dank liebe Evi :cheerleader:
henni hat geschrieben:Da hast Du aber einiges gesiedet Deine zuerst gezeigte gefällt mir mit dem Swirl am besten schade das sie nicht schäumt und Dein herziger Stempel "Für Dich" ist allerliebst :herz_2: :herz_2: den finde ich wundervoll schön engel_rosa_wolke:
Liebe Henni,
genau der Swirl gefällt mir auch sehr gut und ich werde versuchen ihn noch mal zu machen :breit_grins:
Es freut mich ja total, das Dir der Stempel so gut gefällt
Regina1 hat geschrieben:Eine super Seiifenparade zeigst du uns. :jubel:
Dein Stempel ist ganz besonders schön.
Liebe Regina,
Dank Dir, es freut mich sehr das Du den Stempel und Seifchen auch so magst :freund_faeuste_schwing:
Annett hat geschrieben:Dein Sorgenkind hat sich aber tatsächlich zu einem Prachtexemplar entwickelt. Der Swirl ist der Oberhammer :herz: :herz: :herz:
Wie hast Du das jetzt gemacht, Seide und Kokosmilch in die Lauge, wo Seide es heiß braucht und Kokosmilch kalt?
Vielen Dank liebe Annett :jubel:
Ja, genau so war's. Ich wusste ja das die Kokosmilch orange wird und stinkt, aber ich dacht ich probiere es mal. Die Kokosmilch wurde gar nicht so orange wie ich dachte und das Stinken hat sich auch in Grenzen gehalten. Allerdings nehme ich immer noch einen Mundschutz, da ich die Lauge in der Badewanne anrühre. Da schaue ich dann direkt rein und da habe ich keine Lust irgendwas einzuatmen. Auch mit Seide angerührt müffelt die Lauge ja recht stark. Dann darf es sich im Bad immer schön ausmüffeln*g
Aber bitte nicht nachmachen, es ist echt blöd, wenn man dann vor der dicken Pampe sitzt und eigendlich schön seifeln möchte :kichern:
Saponaria hat geschrieben::schwaermt2: Liebe Susanne, eine ganz wunderbare Seifenparade :schwaerm: engel_rosa_wolke: ... Ich finde sie alle total klasse und die erste Haarseife ist sowas von genial... die gefällt mir total gut :herzchen_in_den_augen: . Aber auch die anderen würd ich nicht von der Badewannenkante stossen :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :zwinker:
Vielen Dank liebe Saponaria :vor_freude_tanz:
Die anderen Seifchen schäumen wenigstens sehr schön :breit_grins:
just puli hat geschrieben:Wow der Swirl von der Haarseife ist ja wohl der Oberkracher!!! Würde mich auch mächtig interessieren wie Du den gemacht hast.
Alle anderen gefallen mir auch ausnehmend gut, beonders die Dakroh.
Und der Stempel ist wirklich zu schön.
Liebe Norma, vielen Dank für die netten Worte :blumen_ueberreich:
Ich hoffe Du konntest meine Erklärung verstehen.
Sylvie hat geschrieben:Liebe Susanne,
da ist ja aus deiner vermeitlich verunglückten Seife, doch noch ein richtiger Edelstein zum vorschein gekommen.
Deine Haarseife gefällt mir ausgesprochen gut. Auch wenn sie im Moment nicht gut schäumt, gib ihr einfach noch etwas Zeit, vielleicht entwickelt er sich noch während der Reifezeit. :schwaermt2:
Auch die anderen Seifen sind nicht zu verachten.
Liebe Sylvie, ich hoffe sehr das nach der Reifezeit wenigstens ein bisschen Schaum kommt. Notfalls geht es ja mit einem Seifensäckchen, aber ohne wäre schöner. Vielen Dank :herz_2:
Joy hat geschrieben:Wow, lauter tolle Seifchen :jubel_reihe: ! Eine schöner als die andere :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: ! Deine Haarseife gefällt mir auch besonders gut, so zart und durchscheinend und dann die schimmernden Lilien drin, einfach zauberhaft engel_rosa_wolke: und dein Herzchenstempel ist :herz_3: -allerliebst
Liebe Joy, vielen Dank für Deinen netten Kommentar :blume_und_schmetterling: Lilien ist auch eine schöne Interpretation :vor_freude_tanz:

Lavendel

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Lavendel » Di 8. Mär 2016, 22:05

Liebe Susanne,
Danke fürs Zeigen, so eine tolle wunderschöne Seifenparade. Genialer Stempel.... :sabber: wunderschöne Seifchen... engel_rosa_wolke: :jubel_reihe: :herz:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Susanne » Mi 9. Mär 2016, 08:58

Lavendel hat geschrieben:Liebe Susanne,
Danke fürs Zeigen, so eine tolle wunderschöne Seifenparade. Genialer Stempel.... :sabber: wunderschöne Seifchen... engel_rosa_wolke: :jubel_reihe: :herz:
Dank Dir für Deinen schönen Kommentar liebe Brigitte :gibt_rose:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von tina » Mi 9. Mär 2016, 12:40

:herzchen_in_den_augen: Da warst Du aber sehr fleißig :herz_blink:

Und alles so schöne Schätzchen :roas_brille: Die Haarseife ist ja mega schick :herzchen_mal:

Auch wenn sie noch nicht so schäumt, vielleicht überlegt sie es sich nach längerer Reifezeit noch.

Du weist, es hat sich schon manch Eine geziert :breit_grins:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Christiane » Mi 9. Mär 2016, 12:49

Liebe Susanne,
Hätte ich deinen Beitrag bloß mal eher gelesen... Hab' heute morgen mit Gewalt meine Eierseifen (1x mit Eischnee und 1x mit Eigelb) ausgeformt. Die eine so hart, dass sie mir sogar etwas gebrochen ist, die andere so weich, dass ich sie Schock gefrieren musste (und das war noch dazu jene, die sich selbst ohne Isolierung oder Wärmezufuhr in die Gelphase geschickt hat).
Nach deinen Erzählungen weiß ich nun, dass ich mich beim nächsten Eier-Seifenexperiment wohl etwas in Geduld üben sollte.
Bei dir hat sich die Geduld wahrlich ausgezahlt. Mein Gott, was ist deine Haarseife schön!!!
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Der Swirl ist sensationell!!!!
Auch die anderen Seifchen sind wunderbare Schmuckstückchen, tja und dein Stempel ist genial.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Susanne » Mi 9. Mär 2016, 15:27

tina hat geschrieben::herzchen_in_den_augen: Da warst Du aber sehr fleißig :herz_blink:
Und alles so schöne Schätzchen :roas_brille: Die Haarseife ist ja mega schick :herzchen_mal:
Auch wenn sie noch nicht so schäumt, vielleicht überlegt sie es sich nach längerer Reifezeit noch.
Du weist, es hat sich schon manch Eine geziert :breit_grins:
Dank Dir liebe Tina :gluecks_klee:
Heute habe ich es noch mal versucht, aber sie ziert sich und es gibt nur minimal Schaum.
Aber Du hast recht, so manch ein Seifchen hat uns überrascht....hehe

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Seifchen der letzen Zeit

Beitrag von Susanne » Mi 9. Mär 2016, 15:32

Christiane hat geschrieben:Liebe Susanne,
Hätte ich deinen Beitrag bloß mal eher gelesen... Hab' heute morgen mit Gewalt meine Eierseifen (1x mit Eischnee und 1x mit Eigelb) ausgeformt. Die eine so hart, dass sie mir sogar etwas gebrochen ist, die andere so weich, dass ich sie Schock gefrieren musste (und das war noch dazu jene, die sich selbst ohne Isolierung oder Wärmezufuhr in die Gelphase geschickt hat).
Nach deinen Erzählungen weiß ich nun, dass ich mich beim nächsten Eier-Seifenexperiment wohl etwas in Geduld üben sollte.
Bei dir hat sich die Geduld wahrlich ausgezahlt. Mein Gott, was ist deine Haarseife schön!!!
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Der Swirl ist sensationell!!!!
Auch die anderen Seifchen sind wunderbare Schmuckstückchen, tja und dein Stempel ist genial.
Ja, liebe Christiane, ich musste schon mal ein Seifchen wochenlang in der Form lassen und am Ende hat es doch ganz gut geklappt mit Schneiden und man kann sie sogar benutzen*g
Deshalb bin ich dieses Mal ein bisschen cooler geblieben.
Übrigens, meine Haarseife hatte auch eine gute Gelphase und durch das PÖ oder Ei ist sie dann nachgedunkelt.
Vielen Dank :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“