Adventskalender 2025 - 6. Türchen - Weihrauch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

Re: Adventskalender 2025 - 6. Türchen - Weihrauch

Beitrag von Seibara » Sa 6. Dez 2025, 14:53

Ach, ich freue mich so über eure positiven Rückmeldungen :umarmung:
DANKE!!!

Der SL ist wirklich massiv angedickt! Vielleicht lag es an den ÄÖ? Oder am Weihrauchmazerat? Ich habe beides schon mehrfach verseift und hatte damit nie Probleme :am_kopf_kratz:
Auf alle Fälle musste ich oben bestimmt einen cm abhobeln. Das Topping war die reinste Buckelpiste :stirnwisch:
Jetzt sind die Stücke zwar etwas kleiner, aber das macht ja nix nicken_freudig:

Das Gedicht hatte ich schon fertig, bevor "Die Karierte" ihr wunderbares Gedicht rausgehauen hat :herzchen_in_den_augen:
Da hatte ich kurz überlegt, ob ich meine simplen Schüttelreime überhaupt auf euch loslassen kann :schnell_weg:

+++
Frau M. hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 14:12
Du machst mich ganz schwach mit deinem Angefixe, was die ÄÖ-Mischungen angeht, liebe Barbara! Die Kombi klingt so lecker! :hechel: Ich sollte mich unbedingt mal wieder selbst an Mischungen wagen...
Freut mich, wenn ich dich inspirieren kann! Die Mischung hatte ich hier mal vorgestellt. Es ist die 2. Mischung, in der sich das Benzoeharz so wunderbar aufgelöst hatte nicken_freudig:

Der Nelkenduft ist nach einigen Wochen Reifezeit am beständigsten in der Mischung. Mir gefällt der Duft gut!
AnSch hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 14:17
Hast du im Leim auch Mica drinnen, oder kommt der orangegelbe Farbton nur von den Inhalten?
Der Farbton ist eine Mischung aus den Inhalten, den Micas und der Beleuchtung beim Fotografieren, denke ich...
Beim ITP-Swirl hat sich bestimmt auch einiges von dem Mica verteilt. Ich habe zwei Sorten gefärbten SL an zwei Stellen in den Topf gegeben und bin mit dem Spatel einmal schlangenförmig durch den SL gefahren.

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Sa 6. Dez 2025, 15:18

Ein schönes Gedicht und eine tolle Seife liebe Barbara

Gefällt mir beides richtig gut :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Trude

Beitrag von Trude » Sa 6. Dez 2025, 22:18

Mensch Barbara, an dir ist ja ein Dichter verloren gegangen. Sehr lustig und so schön passend, deine Verse.

Und die Seife ist ganz wunderbar geworden. Ich bin sehr gespannt, ob der Schaum durch das Harz wirklich noch schmusiger wird. Ich hoffe, du berichtest, wenn es soweit ist.

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 7. Dez 2025, 10:39

Manu71 hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 15:18
Ein schönes Gedicht und eine tolle Seife liebe Barbara

Gefällt mir beides richtig gut :bravo:
Dankeschön. liebe Manu :umarmung:
Trude hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 22:18
Mensch Barbara, an dir ist ja ein Dichter verloren gegangen. Sehr lustig und so schön passend, deine Verse.

Und die Seife ist ganz wunderbar geworden. Ich bin sehr gespannt, ob der Schaum durch das Harz wirklich noch schmusiger wird. Ich hoffe, du berichtest, wenn es soweit ist.
Danke dir, Trude :gibt_herz:
Ich kann gerne einen Anwaschbericht machen, wenn die Seife gut gereift ist. Meine letzte Weihrauchseife hatte einen super schönen Schaum. Ich hoffe, es wird hier ähnlich sein nicken_freudig:

Susanne

Beitrag von Susanne » So 7. Dez 2025, 15:48

Erst habe ich dein Gedicht gelesen, ohne das Seifchen zu sehen und mich sehr amüsiert :schwaerm:
Dann habe ich dein Seifchen gesehen, aussen wie innen ist sie sensationell stimmig und der Duft bestimmt mega schön engel_rosa_wolke:

NetteM

Beitrag von NetteM » So 7. Dez 2025, 20:39

Danke meine Liebe für dieses schöne Türchen :herzchen_in_den_augen:
Das Gedicht ist klasse und die Seife top :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Die Karierte

Beitrag von Die Karierte » So 7. Dez 2025, 23:55

:breit_grins: so viele schöne Gedichte heuer, ich lieb's!
Wow und dann noch so eine Seifenschönheit dazu. :herz_blink:
Ich mag den äNelkenÖl-Duft richtig gern, aber ich habe Nelke als andickendes Biest und stark aufheizend abgespeichert.
Dem Weihrauch-Seifchen sieht man das schnelle Andicken aber gar nicht an, so ein edles Stück!

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 8. Dez 2025, 15:05

Susanne hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 15:48
Erst habe ich dein Gedicht gelesen, ohne das Seifchen zu sehen und mich sehr amüsiert :schwaerm:
Dann habe ich dein Seifchen gesehen, aussen wie innen ist sie sensationell stimmig und der Duft bestimmt mega schön engel_rosa_wolke:
Vielen Dank, liebe Susanne :umarmung:

NetteM hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 20:39
Danke meine Liebe für dieses schöne Türchen :herzchen_in_den_augen:
Das Gedicht ist klasse und die Seife top :freund_faeuste_schwing:
Danke dir, liebe Annette :rot_werd_und_herzchen:

Die Karierte hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 23:55
:breit_grins: so viele schöne Gedichte heuer, ich lieb's!
Wow und dann noch so eine Seifenschönheit dazu. :herz_blink:
Ich mag den äNelkenÖl-Duft richtig gern, aber ich habe Nelke als andickendes Biest und stark aufheizend abgespeichert.
Dem Weihrauch-Seifchen sieht man das schnelle Andicken aber gar nicht an, so ein edles Stück!
Dankeschön, liebe Karierte :umarmung:
Freut mich, dass dir meine kleinen Reime gefallen haben. "Gedicht" ist vielleicht etwas übertrieben :breit_grins:

Das mit der biestigen Nelke sagtest du schon mal. Bisher hatte ich anscheinend immer Glück. Nur bei dieser Seife war es ganz schlimm. Aber gottseidank war nur der obere Bereich so unschön. Das konnte ich wegschneiden :zwinker:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Mo 8. Dez 2025, 16:36

Wunderschöne Seife, farblich genau meins und auch ich will ganz dringend das Duftinternet!!!! :ausflipp: :vor_freude_huepf:
Vielen dank für dieses lustige Türchen :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 14. Dez 2025, 09:21

Oh man, schade dsss dieser blöde Klaus sich auch bei Niko(k)laus angesprochen fühlte!
Deine Seiflein haben dem aber getrotzt und sind sehr schön geworden. Das Gedicht gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“