TSH November 2025 - auch eine Milchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SuzieBlue

Re: TSH November 2025 - auch eine Milchseife

Beitrag von SuzieBlue » Mo 1. Dez 2025, 21:22

Ich mag diese Einzelformen, der Wichtel ist soooo süß und du solltest den Titel ändern, das ist nicht nur "auch eine Milchseife" sondern eine tolle Caramel Latte gworden :umarmung:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Seifenoper

Re: TSH November 2025 - auch eine Milchseife

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Dez 2025, 00:20

Schöne Milchseife in tollen Formen. Es macht nichts, wenn die Stücke einen Honig-/Karamellton annehmen. Sie haben einfach gegelt.
Sie sehen auch so super aus! :umarmung:

Meine Erna und Rosinante haben damals auch gegelt, obwohl ich Kühlpacks rumgepackt hatte. Hat aber nicht gereicht. Wenn die Verseifungsreaktion erst mal richtig in Gang ist, helfen nur noch Kühlschrank oder Rausstellen bei passenden Außentemperaturen.
Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch haben einen Zuckergehalt von etwa 4% und Stuten- und Eselmilch sogar von ca. 6%. Obwohl ich Erna mit der Kuhmilch als erstes gemacht hatte, hat mir die Rosinante mit der Stutenmilch zuerst gegelt, bei gleichem Rezept und unter gleichen Bedingungen - war ja derselbe Tag - und unmittelbar hintereinander.
Die Tussahseide könnte die Verfärbung unterstützt haben. Die ist nicht reinweiß.
Davinia hatte ich damals auch genommen. Toller Duft!

Aber wie schon gesagt, es sind trotz allem tolle Seifen geworden.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“