Madame Gila

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Re: Madame Gila

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Okt 2025, 11:29

Vielen Dank für eure lieben Worte! :umarmung: Ja, die Vorgeschichte ist sehr traurig, der Verlust schmerzt noch immer, aber was bleibt, sind schöne Erinnerungen voller Liebe!
Nelia hat geschrieben:
Mo 13. Okt 2025, 23:03
...Du stempelst immer so perfekt gleichmäßig, bei mir ist es mal zu tief, mal zu flach...
SuzieBlue hat geschrieben:
Di 14. Okt 2025, 19:46
... Ich frage mich immer, wie du das schaffst, so gleichmäßig zu stempeln??? :am_kopf_kratz:
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, fast nur noch mit Handballendruck zu stempeln. Der Gummihammer kommt nur noch sehr selten zum Einsatz. Weil jede Seifencharge anders ist, bekommt man bei den ersten Stücken beim Druck von Hand ein besseres Gefühl dafür, wie schnell und tief der Stempel einsinkt und wo die beste Stelle für den meisten Druck ist, damit das Abbild gleichmäßig wird. Mir gelingt auch nicht jede Stempelei, nur diese Stücke schaffen es nicht aufs Bild... :auge_zudrueck:
Manchmal muss man die Seife auch erst noch länger liegenlassen. Diese hier habe ich 2 Tage nach dem Aufschneiden zum ersten Mal versucht zu stempeln, aber da war sie noch ein bisschen zu feucht und klebrig. Das gab dann unschöne Ränder. Am nächsten Tag war sie dann perfekt. Also Geduld! :auge_zudrueck:
Seifenblume hat geschrieben:
Di 14. Okt 2025, 09:10
(aber nönönö...ich möchte nicht wissen wo du sie gekauft hast)... :hechel:
Ääähm, also ich kaufe die nicht wirklich...*hüstel, hüstel :breit_grins: ... und verweise mal auf diesen Thread. Es freut mich, dass dir die Stempelmotive gefallen. :gibt_herz:

Seibara
Moderatorin

Re: Madame Gila

Beitrag von Seibara » Mi 15. Okt 2025, 16:06

Wow, wunderschön :herzchen_in_den_augen:
Das Stempeln hast du echt drauf! Das sieht wirklich super akkurat aus!

Und die bittersüße Entstehungsgeschichte dazu, macht die Seife zu etwas ganz Besonderem :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“