DERWISCH Swirl - Name hinzugefügt und das genaue Rezept - DANKE!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Skyler » Fr 5. Feb 2016, 20:46

Danke für Eure Kommentare :herzchen_mal:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Skyler

Wirbelwind.

Karibischer Wind

Surf Paradies
Wirbelwind könnte was sein... für den karibischen Wind wären blau grün pastellige Töne schöner.... sowas will ich unbedingt noch machen :auge_zudrueck:
mariposa hat geschrieben:Huhu liebe Sandra,
spontan dachte ich an "Papillon".
Sie ist wirklich wunderschön geworden. Da kannst Du viel Freude dran haben.
Das wäre ein wunderschöner Name... aber es sieht nicht nach einem aus... aber der Name wäre soo schön :daumen_hoch:
hugofly hat geschrieben:Liebe Sandra, wow was für ein toller Swirl, die Farben genial und so eine schöne glatte Optik. engel_rosa_wolke: Mir fiel spontan der Name Mermaid ein.
Mermaid find ich auch schön..... :essen:
Scully hat geschrieben:Wunderschön, wie ein lauer Frühlingswind: Frühlingsbrise, Laues Lüftchen...? LG Scully
Eine Seife mit dem Namen Frühlingsbrise hab ich schon gesiedet und darum kan ich den Namen nicht mehr nehmen :laptop:

Mal schauen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Juli intheSky » Fr 5. Feb 2016, 21:11

Starke Farben, schöner Swirl! :herzchen_in_den_augen:
Erinnert mich, auch was die Duftkombi betrifft an die 60 er. Deswegen schlage ich " psychedelic trance" vor. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Brigitte » Fr 5. Feb 2016, 22:13

Hallo Sandra :winkt_lieb: der Swirl ist sehr schön geworden, sehr schöne feine Linien und auf verschiedenen Ebenen. Mir fallen auch oft keine Namen ein. Windböen, tanzen, Karneva, das fällt mir ein, wenn ich die Seife anschaue.
Das Rezept macht mich sehr neugierig. Ich vermute, dass das Bienenwachs die schöne Haptik bewirkt. Die Festigkeit würde ich ihm auch zu schreiben. Mich wundert es, dass der Seifenleim so lange flüssig blieb. Wieviel Bienenwachs hast du denn verwendet?
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Schoki » Fr 5. Feb 2016, 22:37

Für mich ist das eindeutig ein Derwisch, ein ganz toller!
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 6. Feb 2016, 06:11

Hallo Skyler... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...mir fällt spontan der Name "Cracy Evolution" ein... Warum...???? Weil ich mir von einem Seifchen zum Anderen denke: "Irrre, was du grade für eine Entwicklung hinlegst...!!!" Egal was du zeigst, es ist immer ein Glanzstück und sooo schön zu beobachten, wie du von mal zu mal besser wirst...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: !!! Ich beneide dich darum - das sag ich dir ganz, ganz ehrlich, aber ich freu mich auch total mit dir mit - du hast die Optik deiner Seifchen schon total im Griff - einfach :kniefall: ...!!!
Der Swirl und das Topping sind wunderprächtig und es gibt aber auch wirklich gar nix dran auszusetzen...!!! :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: Ich bin schon sehr gespannt auf deine weitere cracy evolution... :daumen_hoch: :umarmung: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Namenloser Swirl - Vorschläge gewünscht

Beitrag von Skyler » Sa 6. Feb 2016, 06:59

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Skyler... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...mir fällt spontan der Name "Cracy Evolution" ein... Warum...???? Weil ich mir von einem Seifchen zum Anderen denke: "Irrre, was du grade für eine Entwicklung hinlegst...!!!" Egal was du zeigst, es ist immer ein Glanzstück und sooo schön zu beobachten, wie du von mal zu mal besser wirst...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: !!! Ich beneide dich darum - das sag ich dir ganz, ganz ehrlich, aber ich freu mich auch total mit dir mit - du hast die Optik deiner Seifchen schon total im Griff - einfach :kniefall: ...!!!
Der Swirl und das Topping sind wunderprächtig und es gibt aber auch wirklich gar nix dran auszusetzen...!!! :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: Ich bin schon sehr gespannt auf deine weitere cracy evolution... :daumen_hoch: :umarmung: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Jöh, meine Liebe Kitty :herz_blink: Das ist so schön, was du da geschrieben hast nicken_freudig: Ich hab im Moment auch total viel Freude, wie sich das entwickelt :kuss_aufdrueck: und würde am liebsten noch viel mehr Seife produzieren :auge_zudrueck: so spass macht es gerade hier. Aber meine Seifenvorräte sind jetzt schon schlimm und bei jeder Seife hab ich noch ein schlechteres Gewissen :am_kopf_kratz: und ich kann doch nicht die ganze Zeit alles weg schenken :breit_grins: Der Name ist auch sehr toll von Dir - aber wenn ich den nehme, dann schäme ich mich ein bisschen :kichern:
Brigitte hat geschrieben:Hallo Sandra :winkt_lieb: der Swirl ist sehr schön geworden, sehr schöne feine Linien und auf verschiedenen Ebenen. Mir fallen auch oft keine Namen ein. Windböen, tanzen, Karneva, das fällt mir ein, wenn ich die Seife anschaue.
Das Rezept macht mich sehr neugierig. Ich vermute, dass das Bienenwachs die schöne Haptik bewirkt. Die Festigkeit würde ich ihm auch zu schreiben. Mich wundert es, dass der Seifenleim so lange flüssig blieb. Wieviel Bienenwachs hast du denn verwendet?
Hier liebe Brigitte ist das genaue Rezept. Die Verarbeitungstemperatur war exakt 30 Grad.

Das genaue Rezept für die Seife war:

60% Olivenöl
25% Babassu
14% Reiskeim
1% Bienenwachs

Wasser auf 25% reduziert und sie schleimt nicht :jubel:

Die verwendeten Farben waren von U-make it Up: Burlesque, Dreamy Aquamrine, Blueberry und Lime

Ihr habt alle soo viel schöne Vorschläge gebracht für Namen, dass mir die Entscheidung sehr schwer fällt - Ich hab mich für den Namen Derwisch entschieden. Das hört sich irgendwie etwas mystisch an, hat etwas mit Tanz und Mönchen zu tun und farbigen langen Kleidern - und das passt ganze gut.

Danke sehr für Eure Kommentare - ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: DERWISCH Swirl - Name hinzugefügt und das genaue Rezept - DANKE!

Beitrag von Michaela » Sa 6. Feb 2016, 09:45

:winkt_lieb: Sandra,

so ein fröhliches Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DERWISCH Swirl - Name hinzugefügt und das genaue Rezept - DANKE!

Beitrag von Petra » Sa 6. Feb 2016, 10:03

Wunderschöner Swirl, und so beschwingt. :herz_blink:
Auch die Farbgebung gefällt mir sehr!

Da passt der gefundene Name perfekt! Wie der schwingende Rock eines Derwischs! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: DERWISCH Swirl - Name hinzugefügt und das genaue Rezept - DANKE!

Beitrag von Regina1 » Sa 6. Feb 2016, 10:13

Name passt perfekt.

Ein tanzender Derwisch. :cheerleader:
Super deine Seife gefällt mir sehr sehr gut. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: DERWISCH Swirl - Name hinzugefügt und das genaue Rezept - DANKE!

Beitrag von saj » Sa 6. Feb 2016, 10:21

Klasse Swirl :schwaerm: Und gut zu wissen, dass bei Flüssigkeitsreduktion nix schleimt !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“