Calendulamilch
Re: Calendulamilch
Barbara es muss dir nichts peinlich sein. Wir sind eine nette Gemeinschaft und jeder wird herzlich in die Gruppe intregiert. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Seifenoper
So ging es mir früher auch. Durch das Tanzen stand ich aber immer wieder vor der Wahl, entweder alleine zu einem Workshop zu fahren (teils auch quer durch Deutschland), obwohl ich dort niemanden kannte, oder mir die Chance auf einen tollen Workshop entgehen zu lassen, weil ich mich nicht alleine hintraue und mich darüber zu ärgern ... - Ich ärgere mich nicht mehr.
Was wir alle teilen, ist die Leidenschaft für's Seifesieden. Dieses gemeinsame (und ausgeprägte) Interesse macht es sehr viel leichter, ins Gespräch zu kommen und Anschluss zu finden. Evtl. kommt jemand aus Deiner Ecke und kann Dich irgendwo einsammeln, sodass Du nicht die ganze Strecke alleine fahren musst und nicht alleine ankommst.
Eine sehr gelungene Seife mit einer sehr schönen Farbe und tollen Zutaten. 
Ich mag diese tollen Einzelformen und Ringelblume ist soundso eine meiner Lieblinge aus dem Garten - egal ob in einer Salbe, im Tee oder in der Seife!
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Vielen Dank an euch beide für die mutmachenden WorteSeifenoper hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 02:17
So ging es mir früher auch. Durch das Tanzen stand ich aber immer wieder vor der Wahl, entweder alleine zu einem Workshop zu fahren (teils auch quer durch Deutschland), obwohl ich dort niemanden kannte, oder mir die Chance auf einen tollen Workshop entgehen zu lassen, weil ich mich nicht alleine hintraue und mich darüber zu ärgern ... - Ich ärgere mich nicht mehr.
Was wir alle teilen, ist die Leidenschaft für's Seifesieden. Dieses gemeinsame (und ausgeprägte) Interesse macht es sehr viel leichter, ins Gespräch zu kommen und Anschluss zu finden. Evtl. kommt jemand aus Deiner Ecke und kann Dich irgendwo einsammeln, sodass Du nicht die ganze Strecke alleine fahren musst und nicht alleine ankommst.![]()
Mit dem Zug von Oldenburg kommend ist es wirklich ziemlich aufwendig. Ich schau mal...
Momentan scheint keiner von hier oben zu kommen
+++++++++++++++
Dankeschön! Freut mich sehr
Lieben Dank
Ich mag die Blüten auch sehr! Ringelblumentee hatte ich noch nie. Trinkst du den pur oder mischt du die Blüten irgendwo mit rein?
Eigentlich geb ich die Blütenblätter in niedriger Dosierung in jede meiner Teemischungen als "Farbtupfer", da dann der Tee einfach hübscher aussieht aber wenn ich Teemischungen gegen Entzündungen oder Magenproblemen mache, dann mehr davon.
Aber geht natürlich auch pur...
Liebe Grüße
Judith

Judith
Das ist ein wunderschönes Seifchen
Auch ich liebe die Ringelblumen, dieses Jahr sind sie auch wieder auf dem Balkon gekommen. Und die Formen sehen alle ganz wunderbar aus.
Leider komme ich nicht zu solchen Treffen, da es aus gesundheitlichen Gründen meistens nicht geht (bin da auch schwer aus meiner Höhle rauszubekommen). Aber ich geniesse es Eure Berichte zu lesen.
Leider komme ich nicht zu solchen Treffen, da es aus gesundheitlichen Gründen meistens nicht geht (bin da auch schwer aus meiner Höhle rauszubekommen). Aber ich geniesse es Eure Berichte zu lesen.
- Frau M.
- Moderatorin
Zuallererst die Seife: Wunderbar!
Die ausgewählten Zutaten! Die Farbe! Diese Formen!
Dann: Ja, ich würde dich auch total gern auf dem Treffen kennenlernen, liebe Barbara! Ich weiß, die Anreise von Oldenburg aus ist weit, auch mit dem Zug. Dich von einem der umliegenden Bahnhöfe abzuholen und am Sonntag wieder hinzubringen, wäre sicher kein Problem. Und was die Schüchternheit angeht, das Haus hat genug Zimmer, so dass jeder ein eigenes haben und sich bei Bedarf zurückziehen kann.
Dann: Ja, ich würde dich auch total gern auf dem Treffen kennenlernen, liebe Barbara! Ich weiß, die Anreise von Oldenburg aus ist weit, auch mit dem Zug. Dich von einem der umliegenden Bahnhöfe abzuholen und am Sonntag wieder hinzubringen, wäre sicher kein Problem. Und was die Schüchternheit angeht, das Haus hat genug Zimmer, so dass jeder ein eigenes haben und sich bei Bedarf zurückziehen kann.
Danke für die Antwort! Das probiere ich auch mal ausSuzieBlue hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 19:34Eigentlich geb ich die Blütenblätter in niedriger Dosierung in jede meiner Teemischungen als "Farbtupfer", da dann der Tee einfach hübscher aussieht aber wenn ich Teemischungen gegen Entzündungen oder Magenproblemen mache, dann mehr davon.
Aber geht natürlich auch pur...
Vielen Dank Susanne
Dankeschön Bianca für das Lob zur Seife und bezüglich der anderen Sache ganz besondersFrau M. hat geschrieben: ↑So 29. Jun 2025, 09:34Zuallererst die Seife: Wunderbar!Die ausgewählten Zutaten! Die Farbe! Diese Formen!
![]()
Dann: Ja, ich würde dich auch total gern auf dem Treffen kennenlernen, liebe Barbara! Ich weiß, die Anreise von Oldenburg aus ist weit, auch mit dem Zug. Dich von einem der umliegenden Bahnhöfe abzuholen und am Sonntag wieder hinzubringen, wäre sicher kein Problem. Und was die Schüchternheit angeht, das Haus hat genug Zimmer, so dass jeder ein eigenes haben und sich bei Bedarf zurückziehen kann.![]()
Ich würde dich auch gerne mal persönlich kennenlernen! Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der mich gegenfalls beim Bahnhof aufgabeln kann. Das wäre dann eventuell in Bad Homburg
Ich möchte aber auf gar keinen Fall irgendwelche Umstände machen
Ringelblumenseifen sind doch immer wieder schön und deine ganz besonders.
Auch deine Formen gefallen mir wahnsinnig gut und die Farbe ist richtig toll.
Ach und übrigens, ich verstehe dich nur zu gut.
Auch deine Formen gefallen mir wahnsinnig gut und die Farbe ist richtig toll.
Ach und übrigens, ich verstehe dich nur zu gut.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti