Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
-
Juli intheSky
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:05
Skyler hat geschrieben:Mir gefällt sie!
Und Mascaarpone hört sich sehr interessant an. Bitte einen Anwaschbericht machen, wenn das Seifchen reif ist
Hat der Duft arg angedickt?
Danke

Ich habe diesmal nur mit der Hand in etwa abgecheckt,wie warm die Lauge noch ist und auch recht viel feste Öle gehabt,da war nicht verwunderlich,daß der Duft anzieht.Ich würde ihn jetzt aber nicht als zickig beschreiben. Der duftet so richtig nach Seife

himmlisch.
Und ergiebig finde ich ihn auch. 10ml auf 750gSL fand ich absolut ausreichend.
-
Juli intheSky
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:09
Angie hat geschrieben:
Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön
Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so

) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko...
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil

sorry

-
Angie
- Beiträge: 3561
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Angie » So 17. Jan 2016, 16:12
Juli intheSky hat geschrieben:Angie hat geschrieben:
Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön
Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so

) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko...
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil

sorry

Danke sehr für die Infos! Dann mach ich das doch mal
Die 100g Mascarpone beziehen sich auf welche GFM?
-
Juli intheSky
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:14
henni hat geschrieben:die sieht so super cremig aus da möchte man gleich ein Stück mopsen
Mascarpone gebe ich immer in meine Kaffeeseife und da ist sie dann so richtig cremig.
Also würdest Du sagen,daß man den Rahm als Zutat deutlich spürt ja? Das würde mich wirklich freuen,denn allein der Seifenleim veränderte sich plötzlich in Creme

-
Juli intheSky
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 16:17
Angie hat geschrieben:Juli intheSky hat geschrieben:Angie hat geschrieben:
Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön
Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so

) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
Danke
Also die Seife hat zu keinem Zeitpunkt eklig gerochen,erst recht nicht nach Ko...
Ich habe sie direkt auf den Balkon gestellt,damit sie nicht gelt.Ich wollte keine Krakelierung oder sontige Kapriolen. Gestern war ich der Meinung ganz leicht einen Ammoniak Geruch wahrzunehmen,aber wirklich nur eine Spur von. Heute duftet sie einfach nur geil

sorry

Danke sehr für die Infos! Dann mach ich das doch mal
Die 100g Mascarpone beziehen sich auf welche GFM?
1kg GFM. vll könnte man auch höher gehen? Bestimmt sogar.
Als ich den Rahm in den SL gerührt habe,wollte ich das schon als Bodylotion nehmen,so sahnig war das

-
henni
Beitrag
von henni » So 17. Jan 2016, 16:29
Juli intheSky hat geschrieben:henni hat geschrieben:die sieht so super cremig aus da möchte man gleich ein Stück mopsen
Mascarpone gebe ich immer in meine Kaffeeseife und da ist sie dann so richtig cremig.
Also würdest Du sagen,daß man den Rahm als Zutat deutlich spürt ja? Das würde mich wirklich freuen,denn allein der Seifenleim veränderte sich plötzlich in Creme


auf jeden Fall
-
saj
- Beiträge: 2518
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30
Beitrag
von saj » So 17. Jan 2016, 16:35
Uiii, sie sieht ja wunderschön aus ! Rahmig und zart !
Gruss von Steffi
-
Lavendel
Beitrag
von Lavendel » So 17. Jan 2016, 18:26
-
stebi
- Beiträge: 186
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
- Wohnort: Landkreis Heilbronn
Beitrag
von stebi » So 17. Jan 2016, 19:18
tolle Seife, sieht richtig schön cremig aus.
Ich habe in meiner Crocky Seife auch Mascarpone drin; sorgt für ein ganz tolles Hautgefühl!
Bei Deiner Seife gefallen mir auch die Farben sehr gut!

Viele liebe Grüße
Stebi