TSH August 2022 - Lavendelwölkchen
Re: TSH August 2022 - Lavendelwölkchen
Puhhh, mir ist beim Lesen heiß und heißer geworden! Da hast Du ja was durchgemacht, aber gute Nerven behalten. Das Ergebnis ist toll, sehr schöne Farben. Ich sehe gar keine Risse
Mann, da hat Klaus aber zugeschlagen. Der war wohl frustriert. Aber du hast es ihm gezeigt, wo der (Lavendel-)Seifenhammer hängt. Denn zum Glück ist dir eine extrem schöne Seife aus der Form gehüpft. Ich finde sie total Klasse

Hui, da habe ich beim Lesen ganz schön mitgebibbert und mich auf das Schlimmste gefasst gemacht
...und dann sehe ich deine wunderschöne und einzigartige Seife und alles ist gut
Respekt
Ich hätte den ganzen Klump wahrscheinlich schon nach Punkt 2 einfach in die Form gekloppt
Respekt
Ich hätte den ganzen Klump wahrscheinlich schon nach Punkt 2 einfach in die Form gekloppt
- Seifenoper
Erst einmal ganz lieben Dank an Euch alle, für das Lob und die Komplimente.

Zum Thema Humor: ich habe ihn inzwischen zum Glück wiedergefunden, aber an dem Sonntag war nix mehr drin, gar nix.
Wie wär's mit PÖ Flieder? Die Farben passen da auch hervorragend, die Schichten sind einfacher zu machen, nur für den mittleren Block musst Du Dir ggf. was anderes überlegen ...
Ich war phasenweise kurz davor. Als ich die grüne Schicht wieder rauskratzen muste, hätte ich am liebsten losgeheult, einfach um den Frustpegel runterzukriegen. Es ging dann doch ohne Heulkrampf. Als sich später auf der dreifarbigen Schicht oben etwas Öl abgesetzt hat (das muss ich ja oben glatt noch ergänzen), hatte ich schon den Punkt erreicht, an dem sich Resignation breitmacht und man einfach ohne noch groß nachzudenken weiterwurschtelt wie geplant.soapsister hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 09:15Toll, dass Du nicht aufgegeben hast ...
Deinen Humor hast Du auch nicht verloren ... bei aller Tragik musste ich zwischendurch auch ganz schön schmunzeln![]()
Zum Thema Humor: ich habe ihn inzwischen zum Glück wiedergefunden, aber an dem Sonntag war nix mehr drin, gar nix.
- soapsister
Seifenoper hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 19:40
Ich war phasenweise kurz davor. Als ich die grüne Schicht wieder rauskratzen muste, hätte ich am liebsten losgeheult, einfach um den Frustpegel runterzukriegen. Es ging dann doch ohne Heulkrampf. Als sich später auf der dreifarbigen Schicht oben etwas Öl abgesetzt hat (das muss ich ja oben glatt noch ergänzen), hatte ich schon den Punkt erreicht, an dem sich Resignation breitmacht und man einfach ohne noch groß nachzudenken weiterwurschtelt wie geplant.
Das glaube ich Dir glatt! Seifeln trainiert einen ziemlich, Geduld und Besonnenheit an den Tag zu legen, wo eigentlich gar nichts mehr geht .... weil immer was geht (der assozierte mich grade, und passt auch noch so schön).
- Die Karierte
Sehr schön, liebe Seifenoper, die Ziele immer schön hochstecken!Seifenoper hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 00:08Ich wollte eine Seife mit sieben Schichten (immerhin meine erste Schichtseife)
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, der Swirl mit den Bordürenstreifen gefällt mir richtig gut!
- Seifenoper
Dankeschön!
Und den Klaus vermöbel ich für Euch gleich mit ...
Ich hatte ein Bild vor Augen und das wollte ich unbedingt haben. Und wenn man ehrlich ist, kann es ja eigentlich kein so großes Problem sein, eine Schicht einzufüllen, zu warten bis sie hinreichend angezogen hat und dann eine weitere Schicht draufzusetzen. Ich hatte mir wirklich um den Swirl in der Mitte die meisten Sorgen gemacht, weil die Seifenleimkonsistenz bei mir quasi immer macht, was sie will. Diesmal hätten vielleicht sogar die Thin Lines funktioniert, aber so wie es ist, passt es besser.
Ich erzähle jetzt auch gar nicht, dass ich schon eine Variante dieser Seife mit einem anders gestalteten "Mittelstreifen" im Kopf habe ...

Im oberen Bild liegt links vor dem Seifenblock eine kleine Kugel. Das sind die rausgerissenen Teile, die ich mit dem Schaber von den Seitenteilen der Form gekratzt und zusammengeknetet habe. Die dunklen Stellen auf dem Block sind die "angefressenen" Stellen. Wenn ich meinen Blog-Eintrag endlich fertig bekomme, kann ich den noch verlinken. Da gibt es dann auch noch mehr Fotos.
Ja, das ärgert einen immer. Es war zu Glück nur eine kleine Menge, aber trotzdem ...
Und den Klaus vermöbel ich für Euch gleich mit ...
Ja, ich wollte es wissen.
Ich erzähle jetzt auch gar nicht, dass ich schon eine Variante dieser Seife mit einem anders gestalteten "Mittelstreifen" im Kopf habe ...
Mir war schon heiß, als ich angefangen habe, zum einen, weil es so unangenehm drückend und heiß war, und zum anderen, weil mir der A... auf Grundeis ging, ob alles klappt.
Im oberen Bild liegt links vor dem Seifenblock eine kleine Kugel. Das sind die rausgerissenen Teile, die ich mit dem Schaber von den Seitenteilen der Form gekratzt und zusammengeknetet habe. Die dunklen Stellen auf dem Block sind die "angefressenen" Stellen. Wenn ich meinen Blog-Eintrag endlich fertig bekomme, kann ich den noch verlinken. Da gibt es dann auch noch mehr Fotos.
- Seifenoper
Huch!
Ja, einfach kann jeder - klappt ja auch immer ...Die Karierte hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 20:04Sehr schön, liebe Seifenoper, die Ziele immer schön hochstecken!![]()
Ich muss aber an dieser Stelle korrigieren: es war gar nicht meine erste Schichtseife. Ich habe die Kaffeeseife "Edelmocca", die ich vor anderthalb schon versucht hatte, völlig verdrängt. Die hatte drei Schichten. Ich glaube, ich geh dann gleich mal den OP nachbessern ...
Ich wär dabei! Soll ich mein Schwert mitbringen oder reichen die Escrima-Stöcke?Die Karierte hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 20:04Der Krimi der dann folgt könnte von mir sein, auch die Uhrzeit der Fertigstellung. Vielleicht sollten wir mal zusammen Seifeln, das würd was geben! Eine könnte immer schön Klaus vertreiben und Frustschutzmittel nachfüllen, die andere könnte in aller Ruhe alle 1001 Becherchen zusammenrühren
.
Ich bin eine Eule ... schwer nachtaktiv ...
- Die Karierte
Öhm, bring mal die Äskrimas, dann seh ich mal, was das ist.Seifenoper hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 22:45Ich wär dabei! Soll ich mein Schwert mitbringen oder reichen die Escrima-Stöcke?
Ich bin eine Eule ... schwer nachtaktiv ...![]()
Bin auch absolut nachtaktiv
- Die vom Moor
Uijuijuijui, das hast du aber perfekt in den Griff bekommen. Toll!