Maria hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 13:02
Für zwei sich anschauende Gesichter müsstest du ja eine "negative" Schablone machen, bzw. je nach dem wie sauber der Schnittrest beim Schneiden geworden ist genau diesen dann auch zum scrapen verwenden. (Zumindest in der Theorie und in meiner naiven Vorstellung...)
Ja, mit Positiv- und Negativschablone hatte ich auch schon überlegt, wenn auch nicht mit Gesichtern. Das klappt bestimmt.
Evtl. könnte es auch funktionieren, ein Gesicht vorab zu machen und dann quasi als Aufleger oben drauf zu packen. Oder hält das dann nicht? Da fehlt mir die Erfahrung.
In jedem Fall finde ich die "Perspektiven" toll. Das auf den Kopf gestellte Gesicht habe ich auch erst nicht gesehen, aber so ist das halt. Um ein Gesamtbild zu bekommen, muss man die Perspektive wechseln. Von daher passt das doch wie die Faust auf's Auge.
Das "Original" von "Die vom Moor" ist auch superschön. Da hatte ich mir schon überlegt, wie das mit gleich großen Gesichtern und einem Farbverlauf aussehen würde der von dunkel nach hell geht. Also nicht nur zwei, sondern mehrere Farben ...
Oh, mann, immer diese Anfixerei ... Platz-auf-der-Tapete-such