Hochzeitstorte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3814
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Hochzeitstorte

Beitrag von Trude » So 13. Nov 2016, 15:23

Hallo ihr Lieben,
nachdem nun erst einmal alle großen Ereignisse vorüber sind (ein paar Tage Urlaub mit ein paar Freundinnen, Seminargruppentreffen, die Hochzeit meiner Freundin .....) und die kleinen Miezen, die ich mit der Flasche aufgezogen habe, nun auch endlich selbständig fressen, somit aus dem Gröbsten raus sind und nur noch alle 6 Stunden die Flasche bekommen, kann ich mich so langsam wieder zaghaft zurück melden.
Die letzten Wochen waren besonders heftig, so dass ich in der Zeit nur ab und an mal schnell zum Gucken vorbei schauen konnte.
Neidvoll habe ich eure wunderschönen Kreationen bewundert und war schon ein wenig traurig, dass ich bisher noch so gar nicht zum Seifeln gekommen bin. Ihr habt in der Zwischenzeit so viele neue Techniken hier vorgestellt, dass es wohl Monate dauern wird, bis ich wieder so halbwegs aus dem Laufenden sein werde. Aber ich werde mich bemühen, wenigsten ein wenig nachzuholen.
Gänzlich untätig war ich gezwungenermaßen aber nicht, da ich unbedingt für meine Freundin eine Seifentorte zur Hochzeit machen wollte. Die Hochzeit war gestern. Am Donnerstag habe ich dann endlich in einer Nacht- und Nebelaktion noch geschafft, die Whipped für die Torte zu machen und die Verzierungen darauf zu drappieren. Die Rosen hatte ich vorab schon mal mit Hilfe eines Spritzbeutels probiert. Allerdings ist mir der Seifenleim im Beutel in Null Komma nichts zu Stein erstarrt, so dass ich doch wieder gezwungen war, die Rosen von Hand zu kneten.
Aber seht selbst, was draus geworden ist.

[ externes Bild ]

Die Torte muss wohl doch ziemlich wie eine Buttercremetorte ausgesehen haben, denn der Bräutigam wurde zu fortgeschrittener Stunde von der Wirtin, in deren Gaststätte wir gefeiert haben, angesprochen, ob sie die Torte nicht besser in den Kühlschrank räumen soll, damit sie nicht schlecht wird.
Die Ringe hat mein Schatz übrigens aus Messing schnell noch für mich gemacht.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10976
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Petra » So 13. Nov 2016, 15:36

Liebe Trude,

ich mach ein Tänzchen vor Freude! Du bist wieder da! :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Ich freu mich von Herzen, Dein liebes Gesicht zu sehen! :kuss_aufdrueck:
Und dass die Kätzchen aus dem Gröbsten raus sind, und Deine Freundin unter der Haube, freut mich auch!

Was für eine wunder- wunderschöne Seifenhochzeitstorte! :herzchen_in_den_augen:
Die sieht aber auch täuschend echt aus, ich kann den Bräutigam schon verstehen, dass er in Sorge war, ob sie nicht in den Kühlraum soll. :kichern:
Gelacht habe ich trotzdem herzhaft! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Auch das habe ich vermisst: Deinen schönen Humor! Lass Dich drücken. :umarmung:

Und wirklich traumhaft, Deine Torte! engel_rosa_wolke:
Das hat bestimmt viel Arbeit gemacht! :kniefall:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3357
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von hugofly » So 13. Nov 2016, 15:54

Wow Trude, was für eine Herrlichkeit :jubel_reihe: , deine Torte ist ein Traum und ganz leicht mit einer essbaren zu verwechseln. :herz_3:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Jette » So 13. Nov 2016, 16:26

Hallo Trude, schön dass du wieder da bist :blumen_ueberreich:
Dass deine Katzenkinder es soweit geschafft haben freut mich sehr :herz_blink:
Die Hochzeitstorte ist ein Traum geworden engel_rosa_wolke: deine Freundin hat sich sicher sehr darüber gefreut. Und dass sie mit ner echten Torte verwechselt wurde glaube ich dir aufs Wort :kichern: :kichern:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3234
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von henni » So 13. Nov 2016, 16:40

Trude schön das Du wieder zurück bist dachte schon wo Du nur abgeblieben bist :am_kopf_kratz: nun weiß ich es
Eine tolle Seifentorte :bravo: :bravo:
man könnte doch echt meinen es ist eine leckere Cremetorte :sabber:
LG Henni

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von linchen » So 13. Nov 2016, 17:49

:willkommen_hallo_du:

Liebe Trude,
Ich hoffe, du hast neben allen deinen Hochzeitsvorbereitungen auch schön gefeiert und vor allem vorher kräftig Schlaf nachholen können?
Weil deine Babys ja nu langsam selbstständig werden.
:roas_brille:

Deine Torte ist wirklich bezaubernd :essen:

U ich wäre hinter der Kellnerin hinterher gerannt :ungeduldig:
Seife in den Kühlschrank :haare_zu_berge:

Aber auch ein schönes Lob, oder :schwaerm: ?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Waldhexe » So 13. Nov 2016, 19:27

Mein Gott ist die Torte schön geworden!!! : :augen_fliegen_raus: sabber:
Und an diese Arbeit möchte ich gar nicht denken, das müssen ja etliche Stunden gewesen sein. Allein das Topping und die hübschen "Beton" Rosen. Ich bin schwer beeindruckt und würde mir so etwas nie zutrauen.
RESPEKT! :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7698
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Regina1 » So 13. Nov 2016, 19:44

Oh Trude

Was für eine e tolle Herzchentorte. engel_rosa_wolke:
Schön von dir zu hören. :herz_blink:

Ich freut mich das es allen Katzenbaybies gut geht.
Du bist eine tolle Katzenmutter.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Priskja » So 13. Nov 2016, 20:10

Liebe Trude (oder soll ich lieber Miezenmama sagen)! :winkt_lieb:

Schön, von dir zu hören :schwaermt2: . Ich hoffe, dass es dir und den Miezenbabys gut geht???
Übrigends die Seifentorte ist ja wohl genial und sieht wirklich wie eine echte Torte aus.
Hast du ganz toll gemacht! :herz_3:
PS: Das würde ich mir nie zutrauen so ein Törtchen zu machen.... :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hochzeitstorte

Beitrag von Skyler » So 13. Nov 2016, 20:40

Trude :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Ich hab Dich sehr vermisst :umarmung: :umarmung: :umarmung: umso schöner, dass Du dich endlich zurück meldest :schwaerm:

Deine Torte ist auch sehr schön geworden :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Das Hochzeitspaar hatte bestimmt grosse Freude und lieb, dass Dein Mann die Ringe beigesteuert hat :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“