Nasse Kreide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
tina

Re: Nasse Kreide

Beitrag von tina » Mo 7. Nov 2016, 20:10

:cheerleader:

na, das hört sich doch schon mal gut an :stirnwisch: :daumen_hoch:

Ich denke, es kommt auch auf das jeweilige Rezept an, wie schnell sie dann zum gelen kommt nicken_freudig:

Aber wenn es funktioniert, ist es mir egal, ob 30 min. oder 2 Stunden :zwinker:

Nur um die Farbe ist es schade. Aber da denke ich auch, das es am Salz liegt :glotz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 7. Nov 2016, 20:50

:jubel: jaaaa der Link funktioniert.
Danke fürs Suchen.

Ich werde berichten wie sich die Seife entwickelt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 7. Nov 2016, 21:32

Ich konnte schon mal eine Seife retten, indem ich das gemacht habe. Die war allerdings noch in der Form. Die Oberfläche total rissig, und halt so richtige nasse Kreide. Ich stellte sie am nächsten Tag noch mal für eine Stunde in den Ofen. Habe erst auf 80 Grad gestellt, dann aber nach ca. 10 Minuten auf 60 Grad. Wollte dass der Ofen am Anfang genügend Hitze hat, damit die Seife noch mal warm wird. Mehr als ganz kaputt gehen konnte sie ja nicht. Ich konnte sie danach wenigstens vernünftig schneiden und habe dann das Topping gestutzt, das sah unschön aus. Aber nicht mehr so nasse Kreide mäßig. Aber die Schönheit hatte da schon gelitten. Doch mit gestutztem Topping war das dann eine ganz normale Seife. Übrigens war es diese hier - HIER KLICKEN. Zum Glück also eine die auch in quadratischer Form gut aussieht, und wo es nicht auffällt, wenn das Topping etwas gestutzt ist.

Viel Erfolg, Sylvie! :gluecks_klee:
Und ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Übrigens habe ich in der kalten Jahreszeit häufig mal ein Problem mit der Konsistenz der fertigen Seife. Ich vermute, weil ich sehr kühl arbeite, und die Küche auch sehr kühl ist (da heizen wir nicht). Und wenn ich dann aufwändige Gestaltungen habe, dann braucht es eben noch Zeit bis der Leim in der Form ist, und kühlt vermutlich noch mal etwas ab. Und dann reicht vermutlich die Temperatur im Backofen nicht. Ich bin deshalb bei der Temperatur schon auf 60 Grad für 1 Stunde hochgegangen. Aber hin und wieder passiert es trotzdem.

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 8. Nov 2016, 07:10

Sehr schade um die schöne Seife und die Farben,
aber vielleicht hast du sie ja doch noch retten können.
Ich drück die die Daumen. nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

saj

Beitrag von saj » Di 8. Nov 2016, 08:08

Ich drück dir auch die Daumen, dass die Rettung geglückt ist, liebe Sylvie. Wäre ja sonst sehr schade um das hübsche Seifchen !
Gruss von Steffi

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 8. Nov 2016, 08:14

Ich kann berichten ihr Lieben.

Die Rettungsaktion war leider nur teilweise ein Erfolg.
Sie ist auf jeden Fall härter und nicht mehr bröselig. Das war schon mal sehr erfreulich. Somit ist sie zumindest benutzbar.
Leider hat sich der Duft von :schwaerm: zu :uebel2: entwickelt.
Von dem schönen Männderduft ist leider nichts mehr übrig. Sie richt richtig unangenehm.
Ob sich mein Schatz mit so einem Stinker wäscht bezweifle ich sehr.
Ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht verzieht sich der Gestank ja auch mit der Zeit.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

tina

Beitrag von tina » Di 8. Nov 2016, 11:27

Hm, das mit dem Duft ist ja nun doof :glotz: Den kenne ich auch noch nicht
Das habe ich bei meinen Seifen auch noch nicht beobachtet. Da blieb der Duft erhalten
Ich drücke die Daumen, das das "müffeln" noch aufhört :ungeduldig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 8. Nov 2016, 20:45

Och Sylvielein, wie doof :nicken_traurig:, erst nasse Kreide und jetzt teilweise nasse Kreide und :uebel2: "Duft"....

Nicht den Kopf hängen lassen :umarmung: . Die Seife wäre so schön geworden, ich kann die zarten Wellen trotzdem erahnen nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 11. Nov 2016, 09:00

Hallo Silvielein..? :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Oh wie ärgerlich... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :umarmung: :kuss_aufdrueck: ...aber man kann doch noch was erkennen vom Swirl und von den Farben und Salz frißt auch die Farbe unheimlich auf...
Bestimmt wird sie trotzdem schön fest und sich wunderbar waschen und seien wir uns mal ehrlich:
Unseren Männern ists doch eh egal, wie die aussehen - sind ja "nur" Seifen und er wird sie trotzdem gut finden und sich damit Duschen und sie gern haben... :gibt_herz: ... :kuss: :kuss: :umarmung:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 13. Nov 2016, 13:32

Sylvie hat geschrieben:Gestern war leider nicht mein Tag.
Ich habe für meinen Schatz noch mal eine Duschseife gesiedet. Er hat gerne 2 verschiedenen die er immer wechselt.
So wollte ich ihm was Besonderes machen und habe mir vorgenommen den Zick Zack Swirl von Christiane zu probieren.]
Gelesen hatte ich es ja schon, auch in Pleiten, Pech und Pannen, aber auch hier (nur noch keine Zeit gefunden mich ausgiebig im Schaufenster auszulassen, das hole ich heute ganz gemütlich auf dem Sofa nach). So schade, dass Dir da die nasse Kreide diese so schöne Duschseife so beeinträchtigt hat, liebe Sylvie. :trost:
Kenne ich leider auch.

Da fällt mir ein, dass ich noch nachlesen gehen will, wie es mit der Rettung weiter gegangen ist. :schnell_weg:

PS: Den tollen Zick-Zack-Swirl kann man trotzdem gut erkennen. So schade, dass die Konsistenz so gemein ist! :kopf_mit_hand_stuetz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“