Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Kitty-Curl » Di 20. Okt 2015, 07:31

Hallo meine Lieben... :winkt_lieb:
am Sonntag hab ich fürs kreative Sieden endlich meine Winterseife fabriziert...und sie ist nicht annähernd so geworden, wie ich wollte... :augen_zuhalt_und_weint: schon wieder... mit_faeusten_auf_boden_hau: , aber ich hab sie extra dafür gemacht, also zeig ich sie trotzdem...denn würde ich nur Seifchen zeigen, die mir (optisch) gelungen sind, dann hätt ich in der Tat nicht viel zu posten... :kichern:

Dabei wollt ich diesmal auf Nummer sicher gehen und hab mir dafür Petra's CREAMe ausgeborgt zusätzlich kamen noch Seide, Zitronensäure und Kokosmilch mit rein... Danke dafür... :kuss_aufdrueck:
Ich war diesmal echt geduldig und hab brav gewartet bis Fette und Lauge bei 28 Grad abgekühlt waren und nach dem Zusammenführen der beiden lief auch alles ganz reibungslos...!!! Für etwas mehr CREAMe hab ich die Wassermenge um die Hälfte reduziert und durch Kokosmilch ersetzt, die ich in den fertigen Leim gab und einrührte... Für etwas mehr weiß (Schnee) gab ich vorher das Titandioxid zur Kokosmilch (funzt sehr gut!!!)

Geplant war ein Seifchen mit Schnee, blauem Himmel, ein paar Schneeverwehungen (mittels Kleiderbügel) und oben drüber der Wintersonnenschein. Die Konsistenz war perfekt (liebe Petra, dein Rezept ist klasse!!!), doch dann kam meine - ich geb's zu etwas wilde - Duftmischung ins Spiel. Ich hab nämlich keinen Winter- oder Weihnachtsduft zu Haus und darum wurde es eine Mischung aus:

ÄÖ's: Ingwer, Mandarine, Citronella, Lemongras, Ylang Ylang, Cajeput, Eucalyptus und Patchouli und
PÖ's: Zitrone, Orange Blossom und für etwas mehr süße Ice Coconut... Das ist kein Scherz... :kopfschuettel:

Ich teilte den Leim in vier Teile. Einer blieb weiß (Schnee), zwei wurden Blau (Himmel) und einer orange (Sonne) und erst gaaanz zum Schluß gab ich den Duft dazu...und dann nahm das Übel seinen Lauf... Innerhalb von Sekunden dickte alles mordsmäßig an und ein weiteres Mal kam mein Schaufelswirl - ist ja mittlerweile meine Lieblingsdisziplin - zum Einsatz. Ich versuchte trotzdem ruhig zu bleiben und zu retten was zu retten war... Trotz allem enttäuschte mich der Anschnitt sehr, denn es wurde nicht annähernd wie geplant... :kopfschuettel: :augen_zuhalt_und_weint:

Irgendwie erinnern mich die Seifen an eine Wetterkarte aus dem Fernsehen und bei soviel Blau muss wohl ein großes Tief in Anmarsch sein... :kichern:
Ansonsten ist die Seife von ihrer Textur jetzt schon ein Hit...so glatt und seidig und ich freu mich echt schon aufs Anwaschen... :vor_freude_tanz: Überfettet hab ich um die 10 % und Pigmente wurden verwendet von SanSavion: Orange Shock, Lemon Yellow, Baby Blue, Sky Blue und ansonsten eben noch Titandioxid und Permuttpulver...

Meinem Schatz gefällt sie zwar und der Duft ist auch nicht schlecht geworden... Aber seht selbst und seid bitte etwas nachsichtig mit dem ungeschickten Kittylein... :kopf_taetschel: Ich dank euch fürs Ansehen und amüsiert euch schön mit meinem Wetterbericht... :lachend_auf_den_tisch_hau: :winkt_lieb:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Angie » Di 20. Okt 2015, 07:36

:wink_mit_muetze: Hallo Kitty, ich dachte beim Titel, OMG Kitty hat die neueste Wetterprognose gepostet :lachend_auf_den_tisch_hau:
was für ein Blizzard, was für ein Tief....herrjeeee :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nun steckt dieses wirklich traumhafte Seifchen dahinter :schwaerm: , super gelungen, sieht echt aus wie ein Wolkenmeer,
fantastisch cremig sieht sie auch aus.
Na da kannst du doch heute sehr beschwingt deinen Tag starten, oder? GLG
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Demi90 » Di 20. Okt 2015, 07:40

Hallo Kitty,
Also ich finde sie irgendwie sehr schön, auch wenn sie anders geworden ist als du es dir vorgestellt hast!
Ich finde sie hat was ganz einzigartiges und die Stücke auf den ersten zwei Bildern sehen aus wie ein sehr wild tosendes Meer mit riesigen schäumenden Wellen! :) Dank dem gelben Hintergrund erinnert es mich sogar etwas an Urlaub am Meer ^.^ eine gelungene winterseife die auch im kalten, nassen Winter ein Lächeln aufs Gesicht zaubert weil sie an Urlaub erinnert :)
Nur auf dem letzten Bild hast du recht mit deiner Wetterkarte. Das rechte Stück der beiden Seifchen sieht aus wie eine Wetterkarte von oben, die man im Fernseher sieht. Und auf deiner "Wetterkarte" sieht es aus als ob gerade ein riesiger Sturm in sich okkludiert wozu wieder dein gelber Hintergrund mit der Sonne sehr schön passt, denn wenn ein Sturmtief okkludiert, also zusammen fällt und verschwindet kündigt sich danach die Sonne an und lacht in all ihrer Intensität :)

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Joy » Di 20. Okt 2015, 08:09

Also wenn das mal kein gelungenes Winterseifchen ist, weiß ich's auch nicht :herz_3: . Gerade auf dem ersten Bild, ist alles ganz klar: ein Gipfel mit Bergsee und der Schiepiste untendrunter und das ganze bei Sonnenuntergang, einfach schön und klirrend kalt :jubel_reihe: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von BumbleBee » Di 20. Okt 2015, 08:16

Tolle Seife und die Entstehungsgeschichte hast du super amüsant erzählt. Ich kann es dir so nachfühlen.. :kopf_taetschel:
Das Ergebnis kann sich doch aber mehr als sehen lassen und wenn obendrein Textur und Duft auch noch stimmen, dann ist doch alles gut!
Also, ich mag sie, auch wenn dein ursprünglicher Plan ein anderer war!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Michaela » Di 20. Okt 2015, 08:23

:winkt_lieb: Kitty,

wunderschön ist Dein Seifchen geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Skyler » Di 20. Okt 2015, 08:39

Hihih.. meine Swirls sehen nicht mal so aus, wenn alles glatt läuft! Deines muss sich aber auf keinen Fall verstecken....

Und irgendwie beruhigt es mich auch ein bisschen, dass bei Euch auch nicht immer alles so glatt läuft.

Also mir gefällt das Seifchen und die Farben hast Du super hin bekommen und ich finde es toll, dass Du sie trotzdem zeigst :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Vin » Di 20. Okt 2015, 09:25

Das ist doch eine sehr einfallsreiche Seife, sowohl im Design als auch Name und Beduftung.
Das einzige Minuspünktchen würde ich für die paar Luftporen geben.

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Nicole » Di 20. Okt 2015, 11:03

Huhu liebe Kitty,

also, deine Seife ist doch toll geworden :herz_blink: . Und dafür, dass dein Leim andickte ist sie soooo schön glatt geworden :daumen_hoch: . Als mir mein Seifenleim mal andickte, und ich alles in die Form schaufeln musste, hatte ich etliche Luftblasen in meiner Seife :pfeifen: :kopf_mit_hand_stuetz: . Aber, deine sieht echt super aus :herzchen_in_den_augen: . Wie ist dir denn deine Duftmischung gelungen? Ich traue mich immer nie zu mischen :schaemt_sich: !
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3300
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Sunny Blizzard (ein großes Tief auf der Wetterkarte)

Beitrag von Susanne » Di 20. Okt 2015, 11:23

Einen grossen Gletscher sehe ich liebe Kitty und der gefällt mir aber so was von guuuhut :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“