Avatar

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
pegelius
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Apr 2016, 13:06
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Avatar

Beitrag von pegelius » Fr 22. Apr 2016, 09:42

Jetzt endlich ist mein Avatarbild im Kasten :vor_freude_huepf:

in dem Schrumpfprogramm habe ich es nicht so verkleinert bekommen wie es sein sollte.
Ich konnte auch nirgendwo hier lesen wie das geht. nach dem hochladeversuch hat es dann gesagt mein bild sei 75x100, ja super hab ich gedacht .
Dann habe ich es meinem Sohn geschickt und der hat es mir in ca. 10 sec verkleinert: mit Photoshop :breit_grins:

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 22. Apr 2016, 09:57

pegelius hat geschrieben:Jetzt endlich ist mein Avatarbild im Kasten :vor_freude_huepf:

in dem Schrumpfprogramm habe ich es nicht so verkleinert bekommen wie es sein sollte.
Ich konnte auch nirgendwo hier lesen wie das geht. nach dem hochladeversuch hat es dann gesagt mein bild sei 75x100, ja super hab ich gedacht .
Dann habe ich es meinem Sohn geschickt und der hat es mir in ca. 10 sec verkleinert: mit Photoshop :breit_grins:

Gruß
Detlef
Was hast du für ein Schrumpfprogramm...???
Ich mach das immer auf schrumpfen.de
Da kannst du dein Foto hochladen und unterhalb bei Voreinstellung ie Größe wählen, die du brauchst und dann einfach auf "Upload und verkleinern" klicken... Sollte eigentlich funktionieren... :zwinker:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
pegelius
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Apr 2016, 13:06
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Avatar

Beitrag von pegelius » Fr 22. Apr 2016, 10:02

ja genau bei schrumpfen.de war ich ja, aber da ist die kleinste Einstellung 100x100 ??
und ich brauchte doch 90x90, oder hab ich da was nicht gecheckt?

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 22. Apr 2016, 10:06

pegelius hat geschrieben:ja genau bei schrumpfen.de war ich ja, aber da ist die kleinste Einstellung 100x100 ??
und ich brauchte doch 90x90, oder hab ich da was nicht gecheckt?
Du kannst direkt im Zahlenfeld die Größe die du brauchst selber eintippen - also 90 x 90 selbst eintragen... Versuchs mal...ich glaub, ich hab das auch so gemacht...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Avatar

Beitrag von Joy » Fr 22. Apr 2016, 11:42

pegelius hat geschrieben:ja genau bei schrumpfen.de war ich ja, aber da ist die kleinste Einstellung 100x100 ??
und ich brauchte doch 90x90, oder hab ich da was nicht gecheckt?
Wie schön :vor_freude_huepf: , anscheinend hat es geklappt und wir können deine Samtpfote beundern :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“