Punkt und rund...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SeiFee

Re: Punkt und rund...

Beitrag von SeiFee » Fr 1. Apr 2016, 19:41

Lauter Kunstwerke. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Servus - Die SeiFee :winkt_lieb:

Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht. :herzchen_mal:

bex404

Beitrag von bex404 » Fr 1. Apr 2016, 19:55

Wegen der Rundseife futter ich grad ne Pringles Dose leer :) - Nicht wegen den Chips - ne wegen der DOSE :P

stebi

Beitrag von stebi » Fr 1. Apr 2016, 20:05

und wieder sooooooo schön!
:gibt_herz:
Viele liebe Grüße
Stebi

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 1. Apr 2016, 20:53

:ausflipp: CHRISTIANE!!! :ausflipp:

Deine gepunkteten Seifen sind schon in quadratisch der Hammer....aber die Rundlinge :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: super genial und ich hätte nicht gedacht, dass die Punkte anstandslos im Mantel bleiben :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

War gleich mal auf deinem Blog die Herstellung anschauen :fernglas: genial :bravo: , Dankeschön für`s zeigen :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Fr 1. Apr 2016, 22:34

Hallo Christiane :winkt_lieb: erst einmal vielen Dank, dass du uns an deiner Kunst teilhaben lässt. :umarmung: In einem anderen Beitrag habe ich der Entstehung schon mitfiebern können und auf deinem Blogg ist auch noch eine prima Zusammenfassung :breit_grins:
Das ist ein wahres Meisterstück, das du hier geschaffen hast :bravo: :bravo: :bravo: :kniefall: :kniefall:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » Fr 1. Apr 2016, 22:45

Liebe Christiane,
wieder einmal ein paar wunderschöne Seifen hast du gemacht, wie man das halt von dir so kennt. So ein Mäntelchen mit Tupfen habe ich noch niergends gesehen. Super Idee und mal wieder perfekt umgesetzt. Das Tut auf deinem Blog ist toll und sogar für so jemanden Begriffsstutzigen wie mich wunderbar nachvollziehbar. War der Seifenblock schon völlig ausgekühlt, als du die dünnen Schichten geschnitten hast?
Bei Steso habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Schneider gefunden. Dafür habe ich aber wieder mal mit offenem Mund Stesos Seifen bestaunt. Was sie so macht, finde ich wirklich wunderbar, das nenne ich Seifenkunst. Ein Stück schöner als das andere. Was Normales findet bei ihr gar nicht.
Aber die Methode aus dem Youtube-Video sieht auch total easy aus. Das muss ich mir mal merken für den Fall, dass ich (nach vielem Gebrösel und Bruch der Mäntelchen) doch noch einmal den Mut aufbringe und es noch mal versuche.
LG
Trude

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 2. Apr 2016, 09:14

Von ganzen Herzen Dank!!! :herz:
So viele liebe Kommentare. Wahnsinn! Dankeschön!!! Ich freu mich wahnsinnig, dass ihr meine Tüpfchen auch mögt.

bex404 hat geschrieben:Wegen der Rundseife futter ich grad ne Pringles Dose leer :) - Nicht wegen den Chips - ne wegen der DOSE :P
Mahlzeit!!! :essen:
Ich kenn' das. Meine allerersten Seifen sind auch in Chipsdosen entstanden. Dann kamen die Tetrapacks...

Joy hat geschrieben: :ausflipp: CHRISTIANE!!! :ausflipp:

Deine gepunkteten Seifen sind schon in quadratisch der Hammer....aber die Rundlinge :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: super genial und ich hätte nicht gedacht, dass die Punkte anstandslos im Mantel bleiben :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

War gleich mal auf deinem Blog die Herstellung anschauen :fernglas: genial :bravo: , Dankeschön für`s zeigen :umarmung:
Liebe Joy,
So lieb! Danke, danke, danke!!! :umarmung:
Genau das war auch meine Vermutung, dass die Punkte beim Biegen mehr Probleme machen. Einerseits dachte ich, dass sie mir aus der Umgebungsseife ausbrechen und andererseits befürchtete ich, dass die Punkte brechen könnten (waren ja doch schon in einem Schritt zuvor entstanden und dementsprechend nicht ganz so frisch wie die Umgebungsseife). Aber nix ist passiert. Alles relativ problemlos wie sonst auch.

Trude hat geschrieben:Liebe Christiane,
wieder einmal ein paar wunderschöne Seifen hast du gemacht, wie man das halt von dir so kennt. So ein Mäntelchen mit Tupfen habe ich noch niergends gesehen. Super Idee und mal wieder perfekt umgesetzt. Das Tut auf deinem Blog ist toll und sogar für so jemanden Begriffsstutzigen wie mich wunderbar nachvollziehbar. War der Seifenblock schon völlig ausgekühlt, als du die dünnen Schichten geschnitten hast?
Bei Steso habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Schneider gefunden. Dafür habe ich aber wieder mal mit offenem Mund Stesos Seifen bestaunt. Was sie so macht, finde ich wirklich wunderbar, das nenne ich Seifenkunst. Ein Stück schöner als das andere. Was Normales findet bei ihr gar nicht.
Aber die Methode aus dem Youtube-Video sieht auch total easy aus. Das muss ich mir mal merken für den Fall, dass ich (nach vielem Gebrösel und Bruch der Mäntelchen) doch noch einmal den Mut aufbringe und es noch mal versuche.
LG
Trude
Liebe Trude,
Dankeschön! :umarmung:
In diesem Blogeintrag von Steso findet sich ein Bild von dem Seifenschneider:
http://bysteso.blogspot.co.at/2015/03/blog-post.html
Ich verarbeite meine Hüllen - egal ob extra dünn gegossen oder vom Block geschnitten - immer so ca 12 Stunden nach dem Gießen und ich lasse sie gelen.
Bei Lidiya/Saponeta hab ich in den Kommentaren bei ihren jüngsten traumhaften Mäntelchen gelesen, dass sie die Schicht von der noch warmen Seife schneidet.
Wann der ideale Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert's so ganz gut.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Sa 2. Apr 2016, 09:20

Ich hab sie auch schon auf deinem Blog bewundert. :ausflipp:
Traumhaft wie immer :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

just puli

Beitrag von just puli » Sa 2. Apr 2016, 10:57

Bin sprachlos! Umwerfend!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

tina

Beitrag von tina » Sa 2. Apr 2016, 11:29

:herzchen_in_den_augen: einfach traumhaft, liebe Christiane, die ist sooooooooo klasse :herz_blink: :herzchen_mal: :roas_brille:
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“